Nicole und Storm

  • Kimmo: Nicole hat es zwar schon selbst beantwortet, aber gerne auch noch mal von mir: sie hat mehrfach geschrieben, an wen sie sich gewandt hat. Auch von anderen, die den FB Eintrag gesehen hatten,stand in den Posts, dass es sich um Malinois und Herder in Not bzw Nothilfe handelte.

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern von einer Bekannten eine tolle Nachricht erhalten.

    Storm gehts wunderbar und sie blüht im neuen Zuhause auf.
    Sie scheint bei einem Züchter zu sein der selbst sportlich aktiv und auch bei working dog ist. Finde es toll das sie ein gutes Zuhause nun hat.

  • War klar das sowas kommt jetzt Kommentare kannst dir sparen !

    Es geht hier um Storm das es ihr gut geht nicht um noch einen raus zu hauen. Oder mich als unfähig darstellen zu wollen. Weist was ich wünsch dir sowas auch mal ! Das du sowas mit machen musst um mal zu sehen das es eben nicht am Mensch selber liegt sondern an gemeinsamer Chemie die nicht vorhanden ist.

  • Damit werde ich mich dann auch hier verabschieden es wird immer geteilte Meinungen geben. Ich wollte den netten Menschen hier nur mitteilen wie es weiter gegangen ist. Doch sowas muss ich mir nicht bieten lassen auf Wiedersehen.


    Ich wünsche allen viel Glück mit ihren lieben.


    und die jenige die mich verurteilen ich sch.... auf euch seid ihr nicht wert.

    Heißt aber nicht das ich raus aus dem Forum bin 🤪

  • Das freut mich wirklich sehr für Storm und dich. Du hast dich so sehr um sie bemüht und alles in deiner Macht stehende getan.
    Es ist das gleiche, wie in manchen partnerschaftlichen Beziehungen. Da läuft es mit dem einen Menschen nicht so harmonisch, wie man sich das ja aus tiefstem Herzen wünscht, mit einem anderen aber klappt es. Das mit den Mensch-Hunde-Teams dasselbe. Deshalb ist doch weder der Mensch noch der Hund schlecht.


    Deine Entscheidung damals, Storm abzugeben, war die richtige. Vielleicht hat es genau diesen einen kleinen Umweg für Storms Glück gebraucht. Ich freu mich mit dir und danke, dass du hier Bescheid sagst❣️

  • Das freut mich wirklich sehr für Storm und dich. Du hast dich so sehr um sie bemüht und alles in deiner Macht stehende getan.
    Es ist das gleiche, wie in manchen partnerschaftlichen Beziehungen. Da läuft es mit dem einen Menschen nicht so harmonisch, wie man sich das ja aus tiefstem Herzen wünscht, mit einem anderen aber klappt es. Das mit den Mensch-Hunde-Teams dasselbe. Deshalb ist doch weder der Mensch noch der Hund schlecht.


    Deine Entscheidung damals, Storm abzugeben, war die richtige. Vielleicht hat es genau diesen einen kleinen Umweg für Storms Glück gebraucht. Ich freu mich mit dir und danke, dass du hier Bescheid sagst❣️

    ihr warte auch schließlich für mich da also teile ich gerne Informationen. Mir geht es weitaus besser und wollen nach dem Sommer vielleicht einen Welpen Haus und Hof Hund haben (elo) . Doch derzeit machen wir etwas für uns und unsere Beziehung .

  • Ich freue mich auch sehr für Storm und mir purzelkten gleichermaßen Steine vom Herzen und Freudentränchen aus den Augen, weil sie wirklich ihren Menschen gefunden hat, dessen Worte mich auch sehr berührten. Sie zeugen davon, dass er sich sehr gut in seine Hunde hineinfühlen kann und ihnen "zuhört", um zu verstehen, warum sie zu Herausforderung für die Menschen wurden.


    Ich meine das absolut nicht als Angriff und finde es nicht gut, dass der Kommentar von Kimmo mit einem solch üblen Wunsch kommentiert wird, dass er das auch mal erleben möge. Ich denke, er wird das nie erleben, weil er eben auch in seinen Hund hineinzuhören vermag.


    Gewiss gibt es die so oft angesprochene Chemie, die stimmen muss, damit Harmonie entsteht. Ich denke aber, dass diese Chemie nichts anderes ist, als dass die "Schwingung" beider Parteien passen sollte. Ein aktiver Mensch wird mit einem Hundedrömel nicht glücklich und oft spiegelt der Hund seinen Menschen und es ist manchmal schwer, als Mensch, in diesen Spiegel zu schauen, um die eigenen Schwächen präsentiert zu bekommen. Ich habe auch immer wieder Momente, in denen ich an Chia zu verzweifeln drohe und dann merke ich, dass sie genau so ist wie ich und ich an mir arbeiten muss, um ihr besser gerecht werden zu können.


    Ich denke aber auch, dass es dazu die Kunst der Selbstreflektion braucht und wenn man jemandem, der wirklich nur schrieb, dass das Problem immer am anderen Ende der Leine sitzt (und darüber gibt es zahlreiche Bücher), gleich üble Wünsche schickt, zeugt das nicht von Reife und Selbsterkenntnis.


    Tut mir leid, dass ich keinen "Lenor-Kommentar" verfassen kann, aber ich stimme Kimmo zu und all den Autoren, die dieses Thema in zwischen Buchdeckeln verarbeitet haben.

  • Das wollte ich dich auch fragen, wie es denn dir/euch geht. Freut mich zu „hören“, dass es dir besser geht.
    Wenn ihr nochmals einen Hund holt, dann erst, wenn zwischen euch zwei alles völlig klar ist und dann gemeinsam die Rasse, den Züchter und den Welpen aussuchen. Das bringt weniger Spannung in die Partnerschaft, der andere ist mit eingebunden in allen Entscheidungen und das alleine macht schon viel aus.

  • Das wollte ich dich auch fragen, wie es denn dir/euch geht. Freut mich zu „hören“, dass es dir besser geht.
    Wenn ihr nochmals einen Hund holt, dann erst, wenn zwischen euch zwei alles völlig klar ist und dann gemeinsam die Rasse, den Züchter und den Welpen aussuchen. Das bringt weniger Spannung in die Partnerschaft, der andere ist mit eingebunden in allen Entscheidungen und das alleine macht schon viel aus.

    Ja derzeit ist eh zuchtstopp was ich eigentlich garnicht so schlimm finde. Eher gut 😌


    Wenn treffen wir gemeinsam die Entscheidung aber es soll ein Großer Elo werden tolle rasse Forschungsprojekt .

  • Blabla spart euch die Kommentare ihr müsst ja nicht hier sein euren Senf will ich nicht verzichte liebend gerne und eure Sachen nehme ich mir nicht mehr zu Herzen Ignoranz ist alles was ihr bekommt 🤣

  • Das ist doch eine supertolle Nachricht! Ich freue mich sehr für Storm. Und auch für dich, Nicole, so kannst du ruhigen gewissens damit abschliessen und weißt, dass sie es jetzt gut hat.

    Ich finde es auch toll, dass du dem Forum weiter treu bleiben möchtest und dass es dir selber auch besser geht.:*