Für immer in unseren Herzen

  • ich denke gerade dass wir für unseren micha, der für uns ein guter freund hier im forum war, einige memoiaren zusammentragen könnten.


    Was haltet ihr davon?


    Ich erinnere mich, als micha vor ein paar jahren ins forum kam und er uns von seinem jungen witus erzählte, dass dieser so mit seinen hinterläufen schlackert. Dann stellte er das video ein. Mit viel training hat er witus dann zu einem tollen dsh ohne schlackergangwerk hingebracht.

    Lieber micha, RIP

  • da ist wohl doch kein so guter einfall von mir gewesen?

    Doch. Ich kann mich aber gerade nicht damit auseinandersetzen, es kommen zu viele andere Erinnerungen hoch.

    Ich bin zutiefst erschüttert, dass Micha mitten aus dem Leben gerissen wurde. Kann seiner Frau nur viel Kraft wünschen und hoffe sehr, dass sein so geliebter Witus ihr etwas Trost spenden kann.

    Es wäre wirklich schön, wenn sie sich nach einiger Zeit hier melden könnte. Vielleicht können wir dann gemeinsam mit ihr unsere Erinnerungen an Micha teilen.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eine Weile dauert, bis man die Endgültigkeit so eines plötzlichen Todesfalls begriffen hat und erst dann ist es möglich auch so in Erinnerungen zu kramen und darüber zu sprechen.

    Irgendwie fühlt es sich z.B. für mich noch irgendwie falsch an in der Vergangenheitsform über Micha zu schreiben, weil ich irgendwie noch denke, er schreibt gleich aus dem Urlaub, dass er mit Witus nun mal so einen Gleitschirm von nahen angeschaut hat bei der Landung und es so langsam besser wird und Witus sich nicht mehr verstecken will ;(

  • Mein gedanke war, dass vielleicht ein jeder, der ihn hier aus dem forum kannte, statt einer schweigeminute, seine erinnerungen an ihn in einem vielleicht extra thread reinschreiben könnte. Seine frau würde es vll mal freuen, dass auch wir um ihn trauern und ihm gedenken mit den besonderen erinnerungen die ein jeder einzelne von ihm hat.

  • Mein gedanke war, dass vielleicht ein jeder, der ihn hier aus dem forum kannte, statt einer schweigeminute, seine erinnerungen an ihn in einem vielleicht extra thread reinschreiben könnte. Seine frau würde es vll mal freuen, dass auch wir um ihn trauern und ihm gedenken mit den besonderen erinnerungen die ein jeder einzelne von ihm hat.

    Luna mach doch einfach dazu nen Faden auf. Wer will kann dann was dazu schreiben.

  • Irgendwie fühlt es sich z.B. für mich noch irgendwie falsch an in der Vergangenheitsform über Micha zu schreiben, weil ich irgendwie noch denke, er schreibt gleich aus dem Urlaub, dass er mit Witus nun mal so einen Gleitschirm von nahen angeschaut hat bei der Landung und es so langsam besser wird und Witus sich nicht mehr verstecken will ;(

    Genau so geht es mit auch. Und das Wissen, dass das eben nicht mehr passieren wird, treib mir schon wieder die Tränen in die Augen...😢


    Luna , es war keine schlechte Idee, nur einfach zu früh.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eine Weile dauert, bis man die Endgültigkeit so eines plötzlichen Todesfalls begriffen hat und erst dann ist es möglich auch so in Erinnerungen zu kramen und darüber zu sprechen.

    Irgendwie fühlt es sich z.B. für mich noch irgendwie falsch an in der Vergangenheitsform über Micha zu schreiben, weil ich irgendwie noch denke, er schreibt gleich aus dem Urlaub, dass er mit Witus nun mal so einen Gleitschirm von nahen angeschaut hat bei der Landung und es so langsam besser wird und Witus sich nicht mehr verstecken will ;(

    Mir geht es auch so. Ich kann es noch gar nicht fassen, auch ich warte immer noch auf eine Nachricht von ihm und es fällt mir unglaublich schwer zu glauben, dass da nun nichts mehr kommen soll/wird.


    Luna ich finde die Idee auch sehr schön, aber finde momentan einfach keine Worte.

  • Heute war seit vielen, vielen Jahren einer dieser Tage für mich, die man am liebsten einfach nie erleben würde. ;(



    Wir werden uns irgendwann wiedersehen, aber erst muss ich danke für alles sagen... von DIR habe ich gelernt, wie man Hunde wirklich von sich überzeugt, und ohne dich wäre mein Leben komplett anders verlaufen.

    Ich hätte den Hundesport, meine größte Leidenschaft, nie entdeckt. A.J. und Ero wären auch nicht hier ohne dich.


    Und obwohl ich nun bei den Schäferhunden bleiben werde, wirst du auf ewig einen ganz besonderen Platz, nein, einen Thron in meinem Herzen haben. Ein Platz, der dir gebührt... du warst so besonders, manchmal hatte man das Gefühl, dass du nichtmal ein Hund bist. Jeder der dich kennen gelernt hat, hat dich gern gehabt, sogar deine langjährige Tierärtzin war heute nicht vor Tränen gefeit.


    Komm' gut rüber mein Großer! ;( <3


  • oh Rübchen ;( das tut mir soooooo leid ||


    lieber Homer, danke, Dass ich Dich zumindest virtuell bewundern und ein bisserle kennenlernen durfte <3 Du wirst Deinem Rudel fehlen... als Chef und als Fels in der Brandung.


    Farewell, Großer 🌈 🐾 🐾

  • Oh nein, ;( mit Tränen in den Augen schreibe ich diese Zeilen in dem Wissen, sie können dich nicht trösten. Homer hatte bei dir den Hundejackpot. Ein 6er im Lotto.

    Mein Beileid Ruebchen .

    Fühle dich in den Arm genommen.

    Homer, komm gut rüber 🌈😢🕯️

  • Es tut mir unendlich leid, dass Homer nun seine letzte Reise angetreten hat. Fühl dich mal herzlich gedrückt.


    Lieber Homer, du warst etwas ganz Besonderes. Nach allem, was dein Frauchen hier über dich berichtete, hattest du ein sehr feines Gespür für manche Situationen. Du warst wahrlich ein Fels in der Brandung, nicht nur deiner Grösse wegen.


    Komm gut ins Regenbogenland Homer❣️❣️❣️