Für immer in unseren Herzen

  • Das ist heftig, so unvorbereitet seinen Hund zu verlieren, dass da die Welt Kopf steht glaub ich dir😭

    Aber sie ist beim Kuscheln eingeschlafen, sie war nicht alleine und bei ihren geliebten Menschen.

    Nein, ein Leben ohne Hund ist unvorstellbar.

  • nette da erinnert mich soviel an meine Elli, dass ich grad wieder mein Fotobuch mir angeschaut habe.

  • Nein, ein Leben ohne Hund ist unvorstellbar.


    ich bin als kind und jugendliche mehrmals gebissen worden und durch meine mutter hat sich zudem ihre angst vor hunden auf mich übertragen

    als junge erwachsene bin ich in keine wohnung/haus reingegangen wenn der hund nicht weggesperrt wurde, ich bin panisch auf einen stuhl geklettert als meine kollegin mit ihren 14 wochen alten dobermanwelpen ins büro kam 8)

    und dann bin ich in eine wohnung gezogen in der ich mir die große terasse mit meinem nachbarn teilte, dieser nachbar hatte einen kleinen weissen hund, der dafür bekannt war megagiftig und bissig zu sein (sie bellte auch wirklich alles an was sie unterwegs traf)

    und ich stand kurz nach meinem einzug in meiner küche und plötzlich kommt dieser hund freudestrahlend durch meine geöffnete terassentür und bin erstarrt und konnte nur noch einen spitzen schrei ausstossen 8|

    da blieb auch der hund stehen und ging nicht weiter auf mich zu, sondern legt sich auf den rücken und grinst mich an... das hat die kröte dann jeden tag so gemacht sobald ich die terassentür auf hatte - nach 5-6 mal hab ich sie dann das erste mal gestreichelt und danach wurde es von tag zu tag mehr und irgendwann blieb sie über nacht bzw. den ganzen tag wenn ihr herrchen arbeiten ging - wir hatten ein tolles verhältnis miteinander und wir waren uns mit unseren ängsten ziemlich nah

    ich bin dieser hündin wirklich sehr dankbar das sie mir zugang zur hundewelt eröffnet hat, denn tatsächlich kann ich mir seitdem ein leben ohne hund nicht mehr vorstellen <3

  • nette

    Es ist so schlimm, wenn die Ängste der Eltern 1:1 auf die Kinder übertragen werden.

    Was für ein schönes Erlebnis❣️Manche Hunde haben ein außergewöhnliches Gespür für uns Menschen. Wie gut, dass dich die Kleine wieder auf die „richtige Spur“ gebracht hat😉

  • nette

    Es ist so schlimm, wenn die Ängste der Eltern 1:1 auf die Kinder übertragen werden.

    Was für ein schönes Erlebnis❣️Manche Hunde haben ein außergewöhnliches Gespür für uns Menschen. Wie gut, dass dich die Kleine wieder auf die „richtige Spur“ gebracht hat😉

    es war wirklich erstaunlich das ausgerechnet sie es geschafft hat, denn sie hatte wirklich einen schlechten ruf und galt als kleine giftspritze ^^

  • nette

    Es ist so schlimm, wenn die Ängste der Eltern 1:1 auf die Kinder übertragen werden.

    Was für ein schönes Erlebnis❣️Manche Hunde haben ein außergewöhnliches Gespür für uns Menschen. Wie gut, dass dich die Kleine wieder auf die „richtige Spur“ gebracht hat😉

    es war wirklich erstaunlich das ausgerechnet sie es geschafft hat, denn sie hatte wirklich einen schlechten ruf und galt als kleine giftspritze ^^

    Ich kenn das auch😄 wie oft hab ich gehört, der (Hund) beißt, der ist grantige, der lässt sich von Fremden nicht angreifen oder die ist so scheu.

    Ich war mal wo das erste Mal eingeladen, da hieß es, Susi geht nie zu Fremden. Keine 15min später saß sie auf meinem Schoß und ließ sich streicheln, ohne dass von mir eine Ermunterung dazu kam. Sie kam, legte sich zuerst vor meine Füße und irgendwann sprang die Kleine rauf zu mir.

    Ihre Besitzerin meinte völlig perplex, dass sie das noch nie gesehen hat.


    Hunde spüren „uns“ und es ist jedesmal wieder schön, das zu erleben.

  • Ich kenn das auch😄 wie oft hab ich gehört, der (Hund) beißt, der ist grantige, der lässt sich von Fremden nicht angreifen oder die ist so scheu.

    So etwas ähnliches habe ich auch schon erlebt.

    Als ich meinen Mann kennen lernte, hatte er einen Rottweiler Rüden. "Charly" mochte keine fremden Menschen. Vor meinem ersten Besuch bat er mich, Charly unbedingt zu ignorieren und auf keinen Fall versuchen ihn zu streicheln.

    Also kam ich an und ging in das Grundstück. Charly stand bei meinem Mann. Er kam sofort wedelnd auf mich zu, schmuste mit mir und forderte viele Streicheleinheiten bei mir ein. Mein Mann stand fassungslos da und konnte das gar nicht verstehen.

  • In gedenken an meinen seelenhund spike.

    Im Januar dieses Jahres hatte er Verdacht auf Bandscheibenvorfall, wir behandelten so gut es ging. Ihm ging es besser. An einem Februar Tag in der Früh ging es ihm so schlecht. Er konnte nicht mehr aufstehen, geschweige denn stehen.


    Auf dem weg zum Tierarzt hat spike seine letzte Reise angetreten.


    Mein Liebling wir sehen uns wieder...

  • Zu spät gelesen, deshalb der Post beim Lieblingsbild.


    Fühl dich ganz lieb umarmt. So ein Verlust ist schwer und diese Lücke bleibt leer. Niemand anderer kann sie füllen.

    Und doch ist man so dankbar, dass man ein Stück seines Leben mit diesem

    Hund teilen durfte. Viele Erinnerungen, die uns begleiten, viele schöne und glückliche Momente, die du für immer aufbewahren kannst.