Wir sind wieder da :)

  • Genau, wenn man den hörte war Dina ja soooo ein armer Hund, ihr ging es ja sooo schlecht, sie und ich hatten ja gar keine Bindung zueinander usw


    Tja, und wie hat unsere jetzige Trainerin in der 2 Stunde festgestellt:

    Dina hat ne super Bindung zu mir und verlaßt sich total auf mich

  • Kurs 7 Temine 100 Euro.

    Ein Gespräch 100 Euro.

    Das wäre im übrigrn das mein 3. ERSTgespräch.

  • Erstgespräch für 5 Stunden??? Der Preis ist echt Hammer, da hätte ich auch so meine Bedenken, ob da das Geld nicht zum Fenster rausfliegt.


    Meine derzeitige Trainerin hatte 25 Euro genommen und ist zu mir nach Hause gekommen und sogar eine kleine Runde mit Harras und mir gegangen.

    Denn was habe ich von einer Einzelstunde auf dem Hundeplatz, dort habe ich die Probleme nicht (Hatte ich aber trotzdem mal versucht, hatte 40 Euro gekostet).

    Ich brauchte jemanden, der Situation bei mir vor Ort begutachten konnte.


    Also, weiter suchen. Die Sache mit Zettel beim Tierarzt finde ich gut. Und ja, stelle dich und deinen Hund nicht so negativ da.

    Mein Harras ist ein sog. Leinenraudi, ohne Leine ist er auch viel umgänglicher. Dennoch muss er mit mir an der Leine gehen. Es geht nicht

    an, dass meine Riese auf alles und jeden zuläuft. Dafür ist er zu angsteinflössend.

  • Ich stimme auch zu macht euch nicht schlecht, dass seid ihr nicht! (Sieh dir die kleinen Teppich porschen an so Spitze oder so Mini Hunde) die Besitzer führen die nicht mal richtig aus teils. Du bist hier weil du es ändern möchtest. Und es sind jetzt nicht die krassesten Sachen.
    Bei großen Hunden braucht es nunmal auch Zeit .


    Ich hab da einen aus meiner alten Klasse, der wollte unbedingt einen Hund haben einen Welpen (staffordshire Terrier) und bat mich um Rat.
    er hat jeden gebissen schon als Welpe ?.
    ich hab mir das Tier angesehen 3std lang beobachtet wie Herrchen agierte ( in meinen Augen eher reagierte )

    Ich bot ihm an mit ihm zu arbeiten sagte ihm du bist Herr .

    Und ausführliche spatziergang mit Kopftraining ist ein muss .

    Ging dreimal die Woche mit mit meiner Hündin Lily . ( wenn wir hin wollten dachte sie sich scheisse nicht der Ohren Beißer schon wieder ) arme Maus . Ich sagte meinem Kumpel halt ihn von meiner Hündin mal fern indem du ( Leine dran wenn der dran will nein !! Und fertig .

    Mein Kumpel sagte ach lass ihn doch darauf.

    Platzte es aus mir raus das er nicht will!! Und noch mehr etc ich hab ihm gesagt wie sein Hund so mal wird.


    Tja zwei Jahre später siehe da er ist so ich selber hab auch Angst vor ihm und ich habe nicht vor vielen Angst Respekt Ja aber Angst niemals gehabt auch nicht Kampfhunde .


    Also und er hatte sich als hundekenner und so tituliert.


    du bist gut so wie du bist , du willst Erfahrung haben weswegen du auch hier hin kamst.?? vielleicht stärkt dich diese Story von mir etwas .

  • Also ich melde mich an ( gebürtige Bayerin Rosenheim) ich kann mal Bayern mal und nrw aber bestimmt noch meh ?? hätte auch Lust drauf mich mit einigen hier zu treffen mit meiner Storm

    Storm wäre die perfekte Partnerin für Argos.

    Leider mag er gar nicht mehr so wirklich spielen.

  • du wohnst aber auch in Bremen. Viele Trainer eher billiger wenig Trainer eher teuer. Irgendeinen Nachteil muss das Landleben /Pampa auch schon haben.

  • Richtig gute Trainer kosten ihr Geld und sind es auch Wert.

    Aber diese 100€ würde ich für einen nicht empfohlenen und unbekannten Trainer auch nicht ausgeben.

    Ich rufe mal Waschbär, eventuell kennt sie in der Gegend einen guten Verein, Schule oder Trainer?

  • Wieso braucht eigentlich ein jeder von euch einen eigenen Hundetrainer? Geht von euch keiner in Ortsgruppen vom SV, da gibt oder gab es doch mal gute Ausbildungswarte?

    mir gefallen da die gewählten Methoden nicht unbedingt. Ich musste mal meinen total verängstigten Hund über eine Wackelbrücke ziehen. Die Quittung er hat mir ins Auto gereihert danach und ich schäme mich heute noch diesen Scheiß mit gemacht zu haben.


    Ich trainiere lieber etwas entspannter, gut dafür hört mein Hund auch schlechter evtl. aber muss jeder selber Wissen.


    Für mich passen Methoden vom Rütter und von Ziemer und Falke besser.


    Aber wenn ich solche Probleme hätte würde ich wohl in eine OG gehen, wobei Hundeschule/ Vereine können einem nur Tipps geben umsetzen muss ich es eh dann alleine zu Hause.