Hund bellt jeden morgen um 4 (Postbote)

  • KleineMama: warte mal ab:). Spätestens, wenn er geschlechtsreif wird, wird er melden:).

    ... obwohl ich auch so einen langhaarigen Rüden hatte, der auch als geschlechtsreifer Hund nie bellte, wenn jemand kam oder der Postbote draußen hupte. Joe ging wohl davon aus, dass wir das durchaus selbst regeln können ;)


    Nach Euren Antworten überlegte ich, ob es bei Nora eventuell sogar daran liegt, dass sie von ihren Menschen getrennt schläft, dass sie bei Zeitungsausträger bellt. Ist ja sonst keiner da, der das regeln kann und die junge Hündin ist somit auf sich allein gestellt.


    Chia und Bene schlafen auch oft im Wohnzimmer auf den Sofas, aber alle Türen sind offen und sie können jederzeit auch ins Schlafzimmer kommen. Insofern habe ich leider auch keine Erfahrungswerte, wie man das unerwünschte Bellen abstellt, ohne dass man Bellen grundsätzlich verbietet. Ich denke aber, dass bei meinen Vorschreibern sehr gute Ratschläge dabei waren und es sicher hilfreich ist, eine Zeitlang bei der jungen Hündin zu schlafen, um zu testen, ob sie dann vielleicht sogar nicht bellt, weil sie weiß, dass sie die Aufgabe nicht übernehmen muss, nachdem ein Mensch bei ihr ist, der das regeln kann.

  • Verbena

    Ist bei uns genauso wie bei dir.

    Unsere Hunde können auch in jedes Zimmer, sie "wandern" nachts auch durchs ganze Haus, schlafen bei jedem ne zeitlang und auch im Wohnzimmer.


    Bellen tun sie nur wenn jemand klingelt oder (weil die Klingel ne Macke hat) klopft.