Jetzt muss ichs mir mal von der Seele schreiben, nachdem ich nun wieder 4 Tage gebangt hab. Die Fresserei hat Romeo wieder eingeholt. Es ist zum Mäuse Melken. Romeo hat zuerst vor 1 Woche bei meiner Mama ein Stofftierchen GANZ geschluckt, dieses dann gottseidank nach 10 Minuten wieder erbrochen, ich wollte ihn schon zum TA bringen. Er hatte ja schon einen Darmverschluss, einen zweiten will ich ja logischerweise verhindern. Vor 4 Tagen hat er dann einen Sportsocken ganz gefressen, was ich aber erst am nächsten Morgen festgestellt hab, weil ein Socken gefehlt hat. Erbrechen lassen war also zu spät, weil er am Abend auch sein Futter normal erhalten hatte. Die TÄ hat mir geraten abzuwarten, da Socken meist gut durchrutschen, wenn diese aus Baumwolle sind. Heute Morgen ist der Socken endlich hinten raus gekommen, was war ich froh, hab ihn 4 Tage lang mit Adleraugen beobachtet.
Romeo kann ich fast keine Kausnacks mehr geben, die langen, ca 4cm breiten und 15cm langen Rinderhautknochen schluckt er ganz, weiche Kausnacks, muss ich in Stücke schneiden, diese Schluckt er auch ganz. Sein Futter frisst er aber lustigerweise langsam und schlingt dort nicht. Gestern Abend habe ich ihm einen grossen Rinderhautknochen gegeben in XXL, ich war ja dabei und hab ihn beobachtet, bis ich auf die Toillette musste. Ich hörte ihn würgen, ging sofort raus und was sah ich? Romeo hatte bereits den HALBEN Riesenknochen im Hals stecken, ich musste eingreifen. Knochen weg. Ok, diese fallen also auch weg. Nun halt wieder gefüllte Kongs aber mal etwas zum kauen würde ich ihm schon gerne geben, wo er auch was zu tun hat.
Konsequenz: Badezimmer ist nun fix verschlossen, Knochen weg, alle Gegenstände wieder weg die gefährlich sein könnten, keine Stofftiere mehr. Draussen hört er gut, wenn ich NEIN sage dann frisst er nicht aber er versucht aktuell wieder ALLES zu fressen, inklusive seinem eigenen Kot. Er bekommt nun wieder regelmässig Bananen, diese hatten das Kotfressproblem gelöst gehabt. Blutbild ist ok momentan, keine Auffälligkeiten. Er hat momentan als Schlafplatz nur seine 2 dicken Decken denn er schrottet ALLES sonst. Weidekorb, hat er zerlegt und angefangen zu fressen, seine Matratze, hat er zerrupft und ganze Stücke davon gefressen, er hat 2 Tage lang Wattestücke gekotet.
Ich laste ihn wirklich aus, wir gehen nun am Morgen früh 40 Minuten auf unsere Rude ( 05:30), danach gehen wir Mittags zum Bach runter, am NM bevor ich gehe nochmals 20 Minuten raus und am Abend den langen Spaziergang. 1 mal pro Tag Fährten wir aktuell wieder und ich Spiele viel mit ihm, übe Dinge beim Spazieren. Nur diese Fresserei, macht mich aktuell wirklich wahnsinnig.