Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • ich würde das Futter langsam ausschleichen Dimi 27. Ich hatte damals extra einen 50 kg Sack Belcando gekauft gehabt, da dort Belcando gefüttert wurde und im nachhinein kann ich sagen langsam umstellen. In deinem Fall halt evtl. die 80 Euro einmalig ausgeben und dann abhaken.

  • Danke euch. Ja ich habe mich gut damit befasst und die 12KG würden mir für etwa 3 Monate ausreichen. 3 Monate finde ich kann schon viel ausmachen besonders im Wachstum mit dem falschen Futter. Eigentlich hatte ich schon vor dieses Futter nicht länger als 4 Wochen zu füttern. Dann muss ich Sie wohl vor den Kopf stossen denn für Sie ist dieses Futter dass allerbeste. Ich fänds nämlich schade die 80.- auszugeben um schlussendlich mehr als den halben Sack zu entsorgen oder verschenken ( Leider füttert aber niemand Royal Canin den ich kenne)

  • Ich würde mir von niemenden Vorschreiben lassen was ich meinem Hund zum Fressen gebe.

    Klar muss der Knirps erst mal weiter sein Futter bekommen....und dann langsam Umstellen....Royal Canin ist total überteuert.

  • Ich würde das Angebot des Züchters nicht direkt ablehnen. Allerdings ist das Futter nicht nur relativ schlecht, sondern auch total überteuert.


    Wenn du eine günstigere Einkaufsquelle findest, wäre das natürlich von Vorteil.


    Direkt umstellen würde ich aber auch nicht.

    Lass den Welpen bei dir erstmal ankommen (das ist alles schon Stress genug). Danach kannst du das Futter langsam umstellen.

  • Danke für eure Meinungen. Ich werde der Züchterin wohl sagen dass mir 12KG zu viel sind. Bin leider auch kein Fan vom Royal Canin und bei der Zusammensetzung steht noch nichtmal von was, wie viel drin ist und dies passt mir wirklich gar nicht. Mein Rüde hat damals das Josera nicht vertragen, habe nach 2 Wochen umgesgellt, war kein Problem. Kot wurde vom ersten Tag an besser damals, da der TA auch meinte, es liegt am Futter.


    Werde dies der Züchterin so kommunizieren.

  • Ich würde es auch keine vier Wochen füttern...


    Länger als eine Woche würde ich es nicht machen.

    Ich hatte Crazy damals auch gleich umgestellt. Bei der Züchterin bekamen die Welpen Josera. Am Abholtag gab es morgens nur ganz wenig Futter. Wir waren nachmittags wieder zuhause, abends gab es dann die erste Barf-Mahlzeit.