Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • @Shota Bring mich nicht auf aussergewöhnliche Ideen ^^8o


    Asnea Was für ein Zufall, die Welt ist wirklich manchmal soooo klein. Freut mich gerade sehr, wieder einen Verwandten mehr gefunden :thumbup:Hoffe deinem Dogi gehts soweit gut :)

  • Es geht so. Hinten am Knie ist alles OK aber vorne ist es ihm durch den Kälteeinbruch in die ed Arthrose gefahren :(

    Er hinkt Recht deutlich und bekommt ab morgen Tabletten.


    Wir chillen den ganzen Tag auf dem Sofa ;)

  • Asnea Das tut mir mega leid für deinen Dogi😞 Ihr habt recht, würde da auch auf dem Sofa chillen, Kuscheln tut der Seele gut :love: Wünsche ganz schnelle Genesung und hoffe es geht ihm zügig wieder besser🙏

  • Wir waren heute NM bei einer Ganganalyse beim Spezialisten, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Habe Romeo zuerst vorgeführt, danach wurden mittels eines Geräts seine Belastungspunkte beim Schritt/ Trab sowie "Gallopp" gemessen und verschiedene Bewegungstests durchgeführt. Der Spezialist hat mir angeraten mit dem Röntgen zu warten, alles war tip top und er sagte mir, dass Romeo wirklich sehr gefestigt läuft und seiner Meinung nach überhaupt nicht "eiert". Er könne auch keinen LSÜ Twist etc feststellen. Er sagte mir dass er davon ausgeht das Romeo aktuell so müde ist wegen dem Zahnwechsel, was definitiv stimmt. Seit er Zahnt ( Romeo reagiert stark auf den Zahnwechsel), ist er weniger aktiv. Heute NM nach dem Termin waren wir jedoch 30 Minuten im Wald sowie am Morgen auch. Er hatte heute super viel Energie. Dazwischen war er noch 2 mal toben hier beim Bach unten und hat Zuhause auf der Terrasse gespielt. Ich werde den Tipp des Spezialisten nun beherzigen denn Romeo läuft auch die Treppen super ( natürlich gemässigt) und springt ( ups) auch gerne öfters aufs Sofa.


    Der Spezialist sagte mir auch noch dass ich mit dem aktuellen Programm genau so weitermachen soll. Ganz nach Romeos Tagesverfassung. Es seie toll, dass er sich auch als junger Hund bereits selber regeneriert und dies bereits bevor er am Ende seiner Kräfte ist. Ich habe heute tiiiief durchgeatmet und werde wenn keine Symptome auftreten erst Röntgen wenn Romeo etwas älter ist. Der Spezialist hat mir geraten noch mindestens 3 bis 4 Monate mit dem Vorröntgen zu warten.

  • das ist ja schön. Aber besser man macht sich Sorgen welche sich dann als unbegründet herausstellen als anders herum.

    Du wirst nun hoffentlich wieder besser schlafen können

    :thumbup::)

  • Micha369 Da hast du recht, lieber einmal zuviel hingehen als einmal zu wenig. Heute werde ich wohl tiiiief schlafen ja ^^:P

  • freut mich das zu lesen. Romeo du kleiner Racker das hast du Klasse gemacht. Hoffe dein Frauchen verwöhnt dich heute ausgiebig.

  • Danke euch :*:* Ja ich bin jetzt wirklich beruhigt. Ich lasse alles auf uns zukommen. Dass er extrem gewachsen ist finde ich mittlerweile auch ^^ Da habt ihr recht. Ich hab nun langsam das Gefühl dass ich wirklich einen DSH an der Leine führe ^^


    @Ellionore Klar, ganz viel Liebe und eiiiinige Leckerlies hat er abgesahnt heute ^^