Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • auch von mir gute Besserung!


    Wie holt man sich nur sowas? Hundesport? Stöckchen zu arg werfen? Oder hat Romeo mal zu stark angezogen als er eine potentielle Beute sah (z.B. Katze ) ?

  • Gute Besserung! Lass dich verwöhnen und umsorgen von deinen beiden Männern :)

  • Ohjeh, ich wünsche auch gute Besserung! Der Romeo scheint ja ein sehr fürsorglicher Bub zu sein :)

  • Gute Besserung und genau, lass dich mal fein verwöhnen, diese Gelegenheit kommt so bald nicht wieder(hoffentlich?leider?)

    Wie hat denn das mit dem Riss begonnen? Schulter, das „goldene Gelenk“ laut Kinästhetik, ist sehr aua, sehr doof und sehr langwierig.


    Hunde spüren, wenn es uns nicht gut geht, das hab ich schon einige Male erlebt.

    Vielleicht bekommt der Sockendieb doch bald wieder die Gelegenheit zur Schandtat, wenn es dir wieder etwas besser geht.


    Bin gespannt, wie Romeo den Knochen annimmt und ob er auch solche Freude wie Sam und Nelli hat.

  • Danke euch ihr Lieben für die netten Genesungswünsche :):* Micha369 und Boss Angefangen hats nach dem Krafttraining, ca 2 Stunden später verspürte ich ein Brennen und konnte den Arm bereits kaum noch abspreizen. Kann passieren, sollte aber nicht ^^ Danach wurds besser mithilfe von Physio und weniger Belastung, kam aber immer wieder sobald ich die Schulter mehr belastet hab. Grade nach dem Zergeln mit Romeo konnte ich den Arm kaum noch bewegen. Ich hoffe nicht dass Romeo bald den nächsten Socken verspeist. Vielleicht wird er ja älter und Reifer ^^


    Ja ich lasse mich nun verwöhnen ^^ Romeo durfte am Abend im Bach Rennen und ich bin gesessen und hab ihm zugeschaut. Abtrocknen musste ich ihn ja dann Zuhause nicht, wurde übernommen ^^ Praktisch. Lustig war auch, mein Verlobter hat Romeo schon seit einiger Zeit nicht mehr seine Mahlzeiten gefüttert, heute Abend hat ers getan und Romeo sass in der Küche, hat brav Sitz gemacht und ihn angeschaut. Er sagte ihm: Romeo friss. Romeo blieb Sitzen und bellte. Er: friss. Romeo bellte nochmals. Ich dann vom Sofa aus: OK. Romeo hat gefressen. So macht alles doppelt Spass ^^

  • Boss Danke der Nachfrage :) Es geht bereits besser ja, war heute das erste mal in der Physiotherapie, da ich nun bereits wieder anfangen muss zu Bewegen. Manno war das komisch, dafür aber notwendig. Mein Partner hat mir Stangen besorgt und ich hab heute mit auf der Wiese unten die erste kleine Revierübung begonnen mit Romeo. Er hatte einen riiiiiiiesen Spass und schnell rausgefunden, was erwartet wird. War halt etwas schwierig alles mit Rechts zu machen aber es ging :)


    P.s hoffe euch gehts auch gut?

  • Boss Danke der Nachfrage :) Es geht bereits besser ja, war heute das erste mal in der Physiotherapie, da ich nun bereits wieder anfangen muss zu Bewegen. Manno war das komisch, dafür aber notwendig. Mein Partner hat mir Stangen besorgt und ich hab heute mit auf der Wiese unten die erste kleine Revierübung begonnen mit Romeo. Er hatte einen riiiiiiiesen Spass und schnell rausgefunden, was erwartet wird. War halt etwas schwierig alles mit Rechts zu machen aber es ging :)


    P.s hoffe euch gehts auch gut?

    Das freut mich sehr👍 Weiterhin gute Besserung❣️


    Danke, uns gehts gut. Ich übe auch das Revieren mit Ganja, ein kleines eng umrunden klappt schon gut, jetzt werden wir ein zweites dazu nehmen. Du kannst es ja auch mit der linken Hand machen, es wird ohnehin eines von der linken und eines von der rechten Seite umrundet. Also wir bauen es so auf.


    Wenn er das Revier von der rechten Seite umrundet, kannst du mit Leckerli in der linken Hand helfen.


    Wie machst du das?

  • Boss Das ist ja supii, deine kleine Maus tut ja auch für ihre Leben gerne was und ich find gerade solche Aufgaben total toll, vor allem weils auch die kleinen schon sehr schnell lernen. Genau, für Romeo ist beim Anrevieren die linke Seite gar kein Problem, rechts sieht anders aus, weil er da auch andersrum rumgehen muss. Wir üben erstmal nur solange eine Seite, bis diese perfekt sitzt, dann die andere, erst am Schluss dann beides zusammen. Da ich bei Romeo eher etwas "Trieb" machen muss, bauen wir die Revierarbeit bei ihm über den Beutetrieb auf. Heisst, er sitzt, ich zeige ihm mit meinem aktuell verfügbaren Arm die Richtung an und baue Spannung auf, ( Wir sind ja noch recht Nahe an der Stange dran), dann gehts auf Kommando los und er bekommt seinen Boudin den er dann mittlerweile auch zuverlässig wieder bringt um weiter zu "Spielen". Pro Übungseinheit üben wir nur etwa 3 Wiederholungen, solange wie Romeo noch voll dabei ist. Dann breche ich ab.


    Kommando "Rum" hatte ich bereits mit ihm im Wald geübt beim Spazieren, dies kannte er schon, einfach nur eine Seite aber im Wald ists relativ schwierig, da oftmals noch Gebüsch im Weg steht. Wir bauen ja beim Üben mit dem Kommando Rum auf, erst später wirds dann ersetzt durch das Kommando Revier. Genau wie beim Steh. Erst bauen wir auf mit Kommando Sch, erst am schluss dann Steh. Wir konnten auswählen zwischen Sch und Stop, hab mich für ersteres entschieden.