Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Hinzufügend: Wir waren am Morgen mur 15Min Draussen, trotzdem pennt er seitdem wieder. Er fühlt sich auch wärmer an als sonst, auf eine Rektale Messung verzichte ich für heute aber erstmal. Die TK sagte mir am Telefon dass ich bis morgen warten kann, sofern er Frisst, Trinkt und normal Ausscheidet. Ich solle ihn in einem Kühlen Raum Schlafen lassen, was er ja tut.

  • Dimi27 ein glückliches und gesundes neues jahr wünsche ich euch.

    Das tut mir sehr leid zu lesen, dass romeo nicht so fit ist und ich mach mir da gedanken um seine leber, die vll schaden durch die brennpaste genommen haben könnte. Aber es könnte auch das wetter sein. Sam kommt derzeit auch erst ab mittags auf touren, weil diese +12 grad schon erschwerlich sind für den pelz den sie in le zeit durch die kälte erst aufgebaut haben. Ich drück euch auf jeden fall die daumen, dass es nur das wetter ist.

  • Ich hätte Euch so sehr einen entspannteren Start ins neue Jahr gewünscht :( Was macht der Bub aber auch für Sachen ... wobei ich trotzdem nicht zwingend glaube, dass das mit der Brennpaste zu tun hat. Eher, dass er sich in der Klinik was aufgefangen hat, nachdem er dort sehr gestresst war und das auch das Immunsystem belastet.


    Das Wetter begünstigt das ja auch und nachdem es bei uns heute Früh warm war und regnete, schlenderte Bene heute Früh auch eher hinter mir her ... gestern Abend hatte sie noch ihren Freund Fredy über den Acker gefeudelt. Mein Pony war heute auch eher lustlos ... und ich merke auch, dass mein Kreislauf Probleme mit der Temperaturschwankung hat - vor einer Woche noch -8 Grad undjetzt plus 12. Das sind 20 Grad Temperaturunterschied und für Viren eine Startbahn, die besser nicht sein könnte.


    Die Daumen sind aber ganz fest gedrückt,dass Romeo mit einem Antibiotika wieder ganz schnell fit wird.

  • ich drück auch die Daumen ganz fest, dass es nix ernstes ist

    Lexy ist derzeit auch ziemlich müde und schläft auch gern bis 10 wenn ich sie lassen würde, aber fiebrig ist dann ja nochmal was anderes :(

  • Ach Romeo, du arme Socke, was machst du denn für Sachen? Gute Besserung und alle Daumen und Pfoten 🐾 sind fest gedrückt. Bitte halt uns auf dem Laufenden❣️


    Schade, dass das neue Jahr nicht besser beginnt. Dennoch wünsch ich dir ein gutes und frohes 2022❣️🍀🥂

  • Ich verstehe nicht, wie die in der TK die Brennpaste neutralisieren konnten. War das mit Spritzen möglich? Man hätte meiner Meinung nach, nach Entlassung von Romeo, die Blutwerte immer mal wieder überprüfen müssen. Am 24.ten eingeliefert und am 25.ten wieder abgeholt und seither nichts mehr.

    Aber ja, kann auch gut sein, dass er sich dort einen Virus eingefangen hat so wie Verbena das vermutet. Allerdings passt da dann nicht, dass er so gut frisst. Als Sam den Virus hatte, da hatte er eben Fieber und fraß die ganze Zeit nichts, was durchaus zusammenpasst. Das Antibiotikum hat dann letztendlich geholfen.

  • Der arme Kerl! Mensch Romeo du machst aber auch Sachen...

    Wir drücken fest die Daumen und Pfoten, dass es sich lediglich noch um eine kleine Nachwirkung handelt und du schon bald wieder ganz der Alte bist.

    Mach im neuen Jahr deiner Familie und uns bitte keine Sorgen, sondern erfreue uns weiter mit deinen tollen Trainingsfortschritten! <3

  • Allerdings passt da dann nicht, dass er so gut frisst. Als Sam den Virus hatte, da hatte er eben Fieber und fraß die ganze Zeit nichts, was durchaus zusammenpasst. Das Antibiotikum hat dann letztendlich geholfen.

    Stimmt...das ist tatsächlich ein Argument gegen ein Virus. Aber als Bene und Chia Fieber hatten, war der Appetit auch weg :/ Also wäre auch das Fieber fraglich ... wobei wir auch zu keiner Ferndiagnose kommen werden, denn die meisten Hunde fressen wenig bis nichts, wenn es ihnen nicht gut geht und Romeos Appetit ist nicht eingeschränkt.


    Ich hoffe einfach nur, dass er bald wieder ganz fit ist.

  • Danke ihr Lieben, ich mach mich ja auch gerade verrückt. Habe heute Abend nochmals in der TK angerufen und wieder wurde mir gesagt, ich solle ihn Morgen dem TA vorstellen. Irgendwas stimmt nicht mit Romeo, er ist wirklich durchgehend am Schlafen. Heute Abend auf der Minirunde ist er hinterher geschlendert wie ein uuuralter Hund. Er wollte auch sein Geschäft nicht verrichten, er war einfach zu müde. Gefressen hat er dann Zuhause ganz normal, er hat wie immer Appetit. Auch getrunken hat er genug, immer wenn ich ihm was anbiete, Trinkt oder frisst er. Er schläft dann aber direkt. Ich werde morgen früh direkt beim TA anrufen.


    Luna Romeo durfte nur nach Hause, weil er dort durchgängig gejault hat. Mir wurde aber gesagt dass ich ihn 48h beobachten muss. Er hat laut TK Medikamente erhalten damit sein Körper das " Gift" besser ausscheiden kann und der Kreislauf wurde stabilisiert. 48h sind aber schon lange um, ihm gings super bis eben vor kurzem. Da fiel mir auf dass er etwas lustloser und matter ist, jetzt aber, merke ich definitiv, dass da was nicht so ist, wies sein sollte. Er erbricht ja auch nicht und hat heute Morgen einen ordentlichen Haufen gekotet, worauf ich schliesse, dass sein Darm aktuell zwar verlangsamt arbeitet ( aufgrund des Bewegungsmangels), trotzdem abee funktioniert. Werde nachher nochmal kurz mit ihm rausgehen.

  • Dimi27 lass dich lieb umarmen, ihr macht ja echt sorgen.


    Also wenn ich jetzt du wäre, würde ich jetzt in eine andere tk fahren, weil die mir jetzt da zu cool reagieren. Da passt was glaube ich überhaupt nicht. Aber du kennst deinen romeo und weisst ob du bis morgen noch wsrten kannst.