Leine von Naturally Good

  • Das ist noch günstig im Fressnapf zahlt man bis 70€ für eine Hunter Lederleine. Ich bekommE eine schwarze von meiner Mama, die sie mal in Dortmund bei der Ausstellung gekauft hat, aber nie benutzt hat so wirklich

  • Das ist unser neues super Lederhalsband. Ist viel weicher, als die von Hunter finde ich. Haben sie jetzt neu beim Fressnapf reinbekommen. Eine gute Marke, wenn man nicht ein Vermögen wie bei Hunter ausgeben möchte . Kostete nur 20,99€. Hatte heute morgen eins von Hunter und dieses im Vergleich in der Hand. Dieses ist viel angenehmer gewesen . Und 1 mal im Monat pflegen mit unserer Lederpflege und gut ist.🙂

  • Puh, was hatte ich da bis jetzt Glück. Es ging noch nie ein Karabiner auf oder wurde kaputt. Ich hatte auch nicht immer die teuersten Leinen und Halsbänder. Mittleres Preissegment würd ich sagen.

    Wovon ich begeistert bin sind die gummierten Leinen von sporthund oder Julius-K9. Ich hab nur mehr diese im Gebrauch. Bei jedem Wetter griffig, in allen Farben und Längen erhältlich.

    Luna

    So etwas dürfte nicht passieren. Karabiner, die sich leicht öffnen lassen, nicht auszudenken, was da alles passieren kann. Ich halte die Daumen, dass Hunter die Leine zurücknimmt oder wenigstens das Geschäft eine Gutschrift ausstellt.


    Luna&Lero

    Viel Freude mit dem neuen Halsband

  • leider ist die leine samt karabiner eben schon in diesem geschäft, sonst hätte ich von dem karabiner ein foto machen können. Da muss man echt aufpassen. Das hab ich in meiner ganzen laufbahn noch nie erlebt, echt gefährlich sowas.

  • leider ist die leine samt karabiner eben schon in diesem geschäft, sonst hätte ich von dem karabiner ein foto machen können. Da muss man echt aufpassen. Das hab ich in meiner ganzen laufbahn noch nie erlebt, echt gefährlich sowas.

    Vielleicht hilft es ja auch, wenn man von mehreren Hundebesitzern mit den gleichen Probleme berichten kann

  • Mir ist letzte Woche das Halsband aufgesprungen (Klickverschluss Trixie) ... an der Hauptstraße ... genau an der Ecke, an der Django immer zieht wie in Irrer, weil er weiß, dass es in den Wald geht. Das war echt knapp. Ich konnte ihn gerade noch am Geschirr packen.


    Seitdem hat er das alte Kettenhalsband von meinem Spike an. Muss mich auch mal nach einem schönen und bequemen Lederhalsband umschauen.

  • Mir ist letzte Woche das Halsband aufgesprungen (Klickverschluss Trixie) ... an der Hauptstraße ... genau an der Ecke, an der Django immer zieht wie in Irrer, weil er weiß, dass es in den Wald geht. Das war echt knapp. Ich konnte ihn gerade noch am Geschirr packen.

    Oh Mist, das ist aber echt nochmal gut gegangen. Da greift man dann einfach schnell und instinktiv, was Leben retten kann.


    So eine Situation hatten wir auch mal mit dem Hund meiner Mutter. Sie war mit ihm bei mir in der Wohnung (OG).

    Ich hatte das Fenster im Wohnzimmer auf und dann hat er draußen auf der Straße ein Fahrrad gesehen und wollte mit Anlauf aus dem Fenster springen. =O Das Fliegengitter hat er schon durchbrochen, da konnte sie ihn gerade noch am Fell packen. Das war auch so ein Moment, wo man im richtigen Moment schnell genug reagieren konnte. :thumbup:


    Und was das Halsband betrifft, da habe ich mit den Fressnapf-Halsbändern der Marke AniOne noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Selbst, wenn Simba mit seinen vollen 40 kg in die Leine springt, bleibt das Halsband verschlossen.

  • Mir ist letzte Woche das Halsband aufgesprungen (Klickverschluss Trixie) ... an der Hauptstraße ...

    Schaut Euch bitte mal alle die Verschlüsse Eurer Halsbänder mit Klickverschluss (i.d.R. aus Plastik) genau an!!! Und zwar die beiden dünnen langen Nippel, die man in das andere Teil steckt... Wenn nur EINER von diesen relativ dünnen Nippeln bricht oder etwas absplittert oder sich verbiegt, dann geht der Verschluss auf!!! Selbst wenn so ein Klickverschluss relativ hochwertig ist: Kunststoff altert und wird dann spröde!!!


    Von daher sind solche Halsbänder etwas für Welpen (sofern mit hochwertigem Klickverschluss) oder etwas für erwachsene Hunde in der Wohnung (als Schlafanzug, sozusagen...). Aber bei größeren Hunden sind sie nicht sicher genug für draussen!!! Selbst die Metall-Klickverschlüsse nicht (auch da hängt in Gefahrensituationen das Leben des Hundes nur an zwei dünnen Nippeln, egal wie breit und stark das Halsband ansonsten auch sein sollte).


  • Wir verwenden seit 24 Jahren nur Ketten. Die sehen gut aus, lassen schön Luft an die Haut und sind so bequem in der Benutzung. Ohne groß mit einem Verschluß herumfummeln zu müssen. Verschluß gibt es nicht, also kann da auch nichts aufgehen. Ich halte seine Kette so etwa ringförmig in 80 cm über den Boden hin und der Hund kommt und steckt seinen Kopf in die Kette - fertig.

    Auch das Befestigen der Leine geht super easy. Man muß nicht etwa eine Drahtlasche / Öse suchen um den Karabiber dort zu befestigen. Einfach irgendwo am Umfang der Halskette zwei, drei Glieder gegriffen und den Karabiner durch - fertig.

    So ist die Kette auch nie auf Würgen/Zug gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Mein Hund geht aktuell nur doppelt gesichert aus dem Haus, ein Karabiner der Leine im Halsband, einer im Brustring des Geschirrs. Der springt mir einfach zu oft in die Leine oder zieht. Ja, wir arbeiten daran, aber es ist eben ein Prozess und während diesem möchte ich sein Leben nicht gefährden.


    Was ich aber die Woche geschafft habe: Wir kommen mit dem Auto heim, ich häng die Leine nur schnell im Halsband ein, wir gehen los, die Kinder laufen voraus, Hund hinterher, beim ersten Zug ist er frei. Häh? Wie ging jetzt das?!

    Indem man den Karabiner halt nicht im Ring des Halsbands einklickt sondern, weil man vor lauter Fell nix sieht, den kleinen Ring von der Tasso-Marke erwischt. Und das dieser gebogene Draht den 30 Kilo nix entgegenzusetzen hat ist auch klar. 🙈

    Zum Glück war das nur bei uns im Hof und die Nachbarin, die Angst vor dem Hund hat, auch nicht draußen.

  • Palinka74

    GsD hatte Django auch das Geschirr an, nicht auszudenken, was alles passieren kann.

    GsD... GsD... ich habe gerade echt lange überlegt, was du meinst und musste bei GsD immer an German Shepherd Dog denken 🤪


    Aber du meintest Gott sei Dank 😎


    Aber ja, definitiv...