Ohne Hund würde ich ...

  • Ohne Hund würde ich heute wahrscheinlich (wenn kein Corona wäre) den ganzen Tag in der Sauna sitzen und entspannen... Aber dann könnte ich nicht laut lachend mit Wuffi durch den Schnee toben.

    Mit und über Hund lache ich viel mehr als mit oder über Menschen.

  • Ohne Hund würde ich ...


    ... die Polizeischule besuchen, um Polizistin zu werden, nur um mich dann bei der Diensthundestaffel zu bewerben, um dann doch wieder einen Hund zu haben. ^^


    Dieser Berufswunsch kam erst vor ca. 2 Jahren auf, da waren die Hunde schon da. Die Ausbildung und der Streifendienst in den ersten 2 Jahren lässt sich mit meiner Meute leider nicht vereinbaren.. Und so machen ich halt weiterhin meinen Job als Hundeführerin im privaten Sicherheitsbereich, da komm' ich am ehesten an das oben genannte dran. :)

  • @Rübchen

    Ich wollte früher auch immer Polizistin werden (meine Eltern haben es mir verboten, da zu gefährlich *grummel*). Ich habe diesem Berufswunsch sehr, sehr lange nachgetrauert und bereue es bis heute, dass ich es nicht noch nachgeholt habe! Irgendwann war ich zu alt ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Palinka74 ()

  • ...um einiges mehr Geld haben, aber dafür auch um einiges weniger Lebensfreude.

    die freude einen hund im leben zu haben ist mit keinem geld der welt zu bezahlen ... nichthundehalter wissen gar nicht was einem da entgeht .... :)

    ich hab nur eine vergleichbare freude die mir einfällt, dass ist das gesicht an die nüstern eines pferdes zu halten, den pferdeduft ganz tief einzuatmen und die hände in der mähne zu vergraben <3:love:

  • ich hab nur eine vergleichbare freude die mir einfällt, dass ist das gesicht an die nüstern eines pferdes zu halten, den pferdeduft ganz tief einzuatmen und die hände in der mähne zu vergraben <3:love:

    Da bin ich bei dir. Das vermisse ich sehr, seit ich kein Pferd mehr habe.

  • ich hab nur eine vergleichbare freude die mir einfällt, dass ist das gesicht an die nüstern eines pferdes zu halten, den pferdeduft ganz tief einzuatmen und die hände in der mähne zu vergraben <3:love:

    Da bin ich bei dir. Das vermisse ich sehr, seit ich kein Pferd mehr habe.

    :) wenn mich die sehnsucht zu sehr packt, dann schnapp ich lexy und wir gehen 100m weit und tun so als würden wir pferdebegegnung üben und ich hol mir ne portion pferdeduft und streicheln ab :D

  • mit Pferden kann ich so gar nichts anfangen. Rinder/ Schafe/ Ziegen finde ich toller. :D und Alpakas einen Esel würde ich auch einem Pferd vorziehen

  • Ich übernehme ab uns zu mal noch das Füttern oder Rein- und oder Rausbringen in dem privaten Stall, in dem ich mein Pferd zuletzt stehen hatte.


    Vorteil ist, dass ich dadurch Felder zum Fährten bekommen habe :)

  • Ich hatte auch Jahrzehnte Pferde, bin aber froh, keines mehr zu haben. Die sind eine echte Sparbüchse, auch wenn sie unendlich tolle Tiere sind. Ich würde diese Zeit nie missen wollen. Hatte aber immer schon Hunde dazu und ohne die wäre das Leben sowas von leer und langweilig und und und...

  • ... morgens länger schlafen

    ... viel weniger Lachen

    ... weniger lädiert sein, aber alles heilt irgendwie irgendwann

    ... niemanden haben, der gerne den Schnee aus der Schaufel auffangen möchte und dafür sogar singt

    ... viel zu viel am Schreibtisch sitzen

    ... egal bei was für einem Wetter weniger draussen sein

    ... weniger Fleisch einkaufen und mir kaum Gedanken um den täglichen Speiseplan machen

    ... mehr Geld und weniger Trainerstunden haben

    ... überhaupt keine Hundehaare im Haus und nie Hundesabber am Ärmel haben

    ... weniger glücklich sein

    ... nicht guten Gewissen im Dunkeln draussen spazieren gehen (da Mann sonst Angst um mich hat)

    ... nicht eine 66cm Schäferhündin jeder Zeit gegen alles und jeden verteidigen (statt umgekehrt)

    ... nicht überall Hundebetten oder Decken liegen haben

    ... mehr Blumen, weniger Buddellöcher und keine Rennstrecke im Garten haben

    ... niemanden haben, der mich auf andere Gedanken bringt

    ... mich nicht an Anmut, Kraft, Liebe, Lebensfreude und Blödsinn erfreuen