Reisen im Jahr 2021 mit Hund geplant?

  • Usedom waren wir letztes Jahr in Zempin, wir hatten eine schöne Ferienwohnung und der Vermieter vermietet ausschließlich an Hundebesitzer...fand ich sehr sympathisch. Hundestrände waren toll- es ging alles sehr gesittet zu, obwohl sehr sehr viele Hunde da waren. Klare Empfehlung.

  • Rügen ist auch toll! Kreidefelsen, Steilküsten ohne Ende, z.B. tolle Wanderungen von Sellin nach Binz, ca. 10 km. Und wenn man mal schwächelt dann fährt dort der Rasende Roland.

    Bei Sellin gibt es das Hotel Moritzdorf. Kann man super mit dem Hund laufen und es gibt tolle kleine Touren von denen auch die Zweibeiner etwas haben, ich sage nur Klein Zicker und Groß Zicker. Richtiges kleines "Gebirge" dort am Meer. Und dann dort gleich einkehren im Gasthof Zur Linde. Die haben sehr gutes Essen. Sollte man Plätze reservieren!


    Sellin ist fast schon wie Binz, Tourismus-Hotspot. Aber Moritzdorf ist noch eine (fast) verschlafene Perle. Also je nachdem, wann Ihr da hinfahrt. Im Hochsommer ist es dort auch voll.

  • rügen ist auch empfehlenswert

    wir haben mal mit dem fahrrad eine rügen umrundung gemacht - die westseite der insel ist ursprünglicher/natürlicher, die östliche seite mehr auf tourismus gemacht

    den norden (naturpark jasmund) finde ich sehr schön und den hafen von sassnitz hab ich auch als schnuckelig in erinnerung

    zu ddr zeiten haben wir oft in binz urlaub gemacht, da hab ich schöne kindheitserinnerungen, aber jetzt so mit hund wäre mir das zu voll


    thiessow im süden der insel fand ich auch ganz süß, da sas ich abends am lagerfeuer alleine am strand (im sommer) und kein mensch weit und breit :)

  • nette Ich habe auch Ärzte Karten ergattert...das war keine leichte Aufgabe ^^ Hoffen wir, dass es in diesem Jahr stattfindet! Wir fahren nach Österreich, Steiermark. Ohne Hunde. Wir sind Stammgäste in einem kleinen, familiengeführten Hotel und lieben die Gegend, wandern usw. Ich würde gerne mit Hunden zum Wandern, aber mein Mann möchte wenigstens die 2 Wochen im Jahr mal ausschlafen und keine Rücksicht auf die Hunde nehmen. Das war vor der Anschaffung so abgemacht und das respektiere ich auch. Die restlichen Urlaube im Jahr (Ostern, Herbst oder Winter) kommen die Hunde mit.

  • Hach ja Urlaub, so richtig geplant haben wir noch nichts. Wenn und falls wird das wohl eher sehr spontan sein. Zum einen, weil man bei dem ganzen Virenspuk eh nicht so richtig planen kann, zum anderen weil ohnehin so gut wie jeder freie Tag für die Haussuche, renovieren und Umzug drauf gehen wird.


    Wir planen uns die Rhön anzuschauen natürlich mit Loki.

    Dann meldet euch vorher :) ab ende September sind wir ohnehin dauerhaft da und davor vermutlich auch schon so oft es geht. So es die Spuklage zulässt, hätten die Wauzis vielleicht recht viel Spaß zusammen.

  • Hach ja Urlaub, so richtig geplant haben wir noch nichts. Wenn und falls wird das wohl eher sehr spontan sein. Zum einen, weil man bei dem ganzen Virenspuk eh nicht so richtig planen kann, zum anderen weil ohnehin so gut wie jeder freie Tag für die Haussuche, renovieren und Umzug drauf gehen wird.


    Wir planen uns die Rhön anzuschauen natürlich mit Loki.

    Dann meldet euch vorher :) ab ende September sind wir ohnehin dauerhaft da und davor vermutlich auch schon so oft es geht. So es die Spuklage zulässt, hätten die Wauzis vielleicht recht viel Spaß zusammen.

    Oh, da wünsch ich alles Gute bei der Haussuche und dass ihr was Schönes für euch findet❣️

  • Ich glaube auch das ihr was findet die Gegend ist ja glaube ich recht leer. Der Hesse an sich lebt doch eher im Frankfurter Raum :D

  • Urlaub? 8|:/


    Mein Häuschen im Grünen ist ja eher im Blauen, nämlich mitten in Palermo / Sizilien. :love: Da war ich zuletzt bevor ich Ida geholt habe, gerade als es in Italien anfing so richtig rund zu gehen. Wir konnten gerade noch rechtzeitig die letzten Renovierungsarbeiten abschliessen.

    Im letzten Sommer habe ich es nicht geschafft, weil die Lage zu instabil war. X/ Es wird gerade nicht besser: Letzte Woche ist ein Kollege meines Mannes, der als Techniker im Parlermitaner Krankenhausverbund arbeitet, positiv getestet worden. =O Alle anderen -und er- sind zum Glück negativ.


    Dieser Sommer wäre gut, ist für einen [Langhaar-] Hund und eine Norddeutsche aber dann sehr heiß dort unten 8) und auch generell eine ziemlich lange Fahrt. Bisher bin ich ja immer geflogen, das geht jetzt nicht mehr. Ich würde meinen Mann schon ganz gerne mal nicht nur via Whatsapp sehen, sondern im wahren Leben. Das wird deutlich mehr als ein Jahr Trennung werden.;(


    Was mich daran erinnert, dass ich nach Pfotenschuhen gucken wollte wegen dem heißen Asphalt/Steinen. Strände gibt es da natürlich auch, ist ja eine Insel. Die schönen sind im Sommer meist recht gut besucht, aber es gibt auch stillere Winkel.


    Alternativen zu Palermo kommen erst ab 2022 in Frage, wenn mein Mann dann endlich in Rente ist. Falls die Italiener nicht zwischendurch schon wieder überraschend das Rentenalter erhöhen [aktuell knapp 67,5 Jahre]. Aber dann gilt sicher: Urlaub :thumbup:

  • Wir fliegen, wie schon etliche Male wieder nach Dubai und schauen uns dort unter anderem ein Häuschen an :whistling:

    Hallo Asnea ,

    wann fliegt ihr denn nach Dubai? Wir sind seit 12 Jahren 1-2 mal im Jahr drüben. Wir verbinden den Strandurlaub mit Hundetraining mit unseren arabischen Freunden dort. Wir haben vor ein paar Jahren geholfen, den SV/WUSV nach Dubai zu bringen. Also wenn du Schäferhund- Ansprechpartner oder Trainingsmöglichkeiten in Dubai/Sharjah brauchst/suchst... kann ich dir ein paar Adressen geben.

    Uns vielleicht trifft man sich ja mal dort!

  • Das klingt super spannend von-carrara und Asnea8|


    Aber leider ist das in Realität dann doch etwas weit von mir weg.


    von-carrara fliegen deine Hunde dann auch mit? Wie läuft das überhaupt mit Hunden im Flugzeug? Müsen doch in den Frachtraum?

    Hallo,

    nein die Hunde fliegen nicht mit ( alle wäre auch ein bissl zu teuer ). Eine gute Freundin ( Tierarzthelferin) versorgt unsere Hunde, wenn wir im Urlaub sind, auf der Siegerschau und sogar auf Abruf, wenn wir spät von einer Schau heimkommen ( GHKl oder Stau).

    Sie ist Gold wert, kennt unsere Hunde und macht alles genau so, wie´s sein soll.

    Zum Fliegen : ja, die Hunde müssen in den Frachtraum, in beheizten Teil. Bis jetzt hat es wirklich jeder Hund, den wir verschickt haben, sehr gut vertragen.