Erfolgserlebnisse mit unseren Schäferhunden

  • Dann ist Freddy ein Gentleman Loki wäre wohl Rabiater Unterwegs.

    Da könntest Du natürlich Recht haben, lieber Holger ... aber Fredy wird von mir auch immer mit seinen Lieblingsleckerchen bestochen und der weiß, dass ich seinem Frauchen ab und zu mal eine große Tüte davon mitgebe ;)

  • Dann ist Freddy ein Gentleman Loki wäre wohl Rabiater Unterwegs.

    Da könntest Du natürlich Recht haben, lieber Holger ... aber Fredy wird von mir auch immer mit seinen Lieblingsleckerchen bestochen und der weiß, dass ich seinem Frauchen ab und zu mal eine große Tüte davon mitgebe ;)

    Ah Liebe geht durch den Magen :D

  • Du bist halt Sabine Freddys Lieferando. :D

    stört das eine beiden Ladys gar nicht.

  • Du bist halt Sabine Freddys Lieferando. :D

    stört das eine beiden Ladys gar nicht.

    Nö - die Mädels wissen ja, dass der Vorrat an Keksen hier nicht zur Neige geht und das Lager gut gefüllt ist ;)


    Aber Futterneid gibt es bei Ihnen auch nicht. Wenn ichunsere Gassibegleitungen mitbelohne (natürlich habeich die Erlaubnis der diversen Frauchen dafür), ist das für meine Mädels vollkommen in Ordnung. Die teilen auch das Spielzeug, streiten nicht um Stöckchen oder zetteln auch keinen Krieg wegen eines Balls an.


    Lyssi hat das einmal versucht, ihre Nase in Benes Futter zu stecken ... und Bene ging weg und wollte der Zwergeline ihr Futter überlassen. Da gab es dann eine Ansage von mir - aber Bene und Chia bleiben da komplett entspannt, wenn jemand ihr Futter nimmt.

  • Sehr gut wo gibt es die Pensions Anmeldung.

  • gestern hat sam zum ersten mal alpakas auf unserer runde gesehen. Sie standen zu sechst in einer umzäunung. Anfangs gebelle, da ein alpaka ganz munter zum zaun hergelaufen kam, aber dann hatte sich sam wieder beruhigt und wir schauten diesen echt tollen tieren eine zeitlang zu.

  • gestern hat sam zum ersten mal alpakas auf unserer runde gesehen. Sie standen zu sechst in einer umzäunung. Anfangs gebelle, da ein alpaka ganz munter zum zaun hergelaufen kam, aber dann hatte sich sam wieder beruhigt und wir schauten diesen echt tollen tieren eine zeitlang zu.

    Alpakas sind auch tolle Tiere. Sam, nicht nur du darfst neugierig sein, wer da alles rumspaziert 😄 Klingt nach einem schönen und entspannten Spaziergang.

  • wir haben jetzt lange und intensiv trainiert an der leinenführigkeit ohne uo und am pöbeln und jetzt ist es wohl an der zeit, dass ich das ganze unter erfolgserlebnisse verzeichnen kann, dass sam nicht mehr pöbelt.

    Er akzeptiert nun, dass wir hinter anderen hunden nachlaufen können, ohne zu ziehen und zu pöbeln und er im sitz bleibt, so dass andere hunde an uns vorbeigehen können und auch keine muckser mehr, wenn ich bei einer frontal begegnung kurz vorher abwende. Ganz schaffen wir es noch noch nicht, direkt vorbeizugehen, aber diese fortschritte alleine schon, sind für mich ein echter grund zur freude :)

    wir üben weiter, was für andere vll selbstverständlich ist, aber den meilenstein haben wir nun hinter uns :S

  • wir üben weiter, was für andere vll selbstverständlich ist, aber den meilenstein haben wir nun hinter uns :S

    Gratulation Luna

    Ja, vll ist es für manche selbstverständlich.

    Wenn ich mir aber so anschaue, was mir alles entgegenkommt beim Spaziergang X( kannst du da zurecht freue empfinden. :thumbup:

  • Super, super, super 👏


    Das freut mich sehr für dich und Sam. Da macht so ein Spaziergang gleich viel mehr Spaß.

    Den Rest bekommst du auch noch hin, es braucht eben alles seine Zeit.

  • KleineMama, ja es wird und es hat mich auch belastet, da ich auch immer irgendwo bei mir die schuld gesucht habe (was hab ich falsch gemacht). Es ist viel training und wir sind noch nicht dort wo ich hinkommen möchte, aber jetzt sind wir soweit, dass jeder weitere kleine schritt ein fortschritt werden kann und es hoffentlich dann auch keinen rückschritt mehr geben wird, wenn uns so ein "tut nix hh" uns wieder einmal begegnet, weil das wirklich provokant ist.