Vorstellung von uns 4

  • Willkommen aus Aschaffenburg!

    Tolle Hunde, mir gefällt der Rüde besonders gut :thumbup:

    Ich liebe den Kerl auch abgöttisch :D

    Man munkelt allerdings ob vielleicht mal ein Saarloos dran vorbeigelaufen ist als er gezeugt wurde. Im Tierheim hatte man uns das gesagt und unsere Tierärztin die sich anfangs sehr sicher war dass Archie reinrassig ist hat ebenfalls zurückgerudert und den Saarloosanteil nicht ganz ausschließen wollen. Es wurde bei ihm zumindest vom Verhalten passen teilweise. Er war eine Zeit recht scheu bei Menschen die er nicht kannte und wenn er ist sehr vorsichtig. Ein Staubsauger oder eine Ikeatüte die im Flur stehen sind für ihn nur schwer zu überwindende Hindernisse. Er jault auch sehr gerne :/

    Seine sehr hellen Augen sind eigentlich auch eher untypisch. Die meisten Schäfis die ich kenne jedenfalls haben eher dunkle Augen.


    Aber man weiß es nicht :)

  • Es gibt doch Gentests, wenn es euch so richtig Interessiert.

    Neugierig wäre ich schon :D

    Aber es ist irgendwo einfach nicht notwendig soviel Geld dafür hinzulegen. Wir haben unser Herz eh an den Stinker verloren, egal ob Mix oder nicht :love:

    Er ist super so wie er ist, wunderschön und gesund das ist die Hauptsache :D


    Unsere Tierärztin wollte ihn uns auch schon klauen und ihr Bruder ihn uns abkaufen :D Aber der bleibt bei uns!

  • Ein herzliches Willkommen auch von uns. Das kenn ich mal eine gelungene Vorstellung, vielen Dank dafür.

    Ist dein Freund/Mann/Lebensgefährte/Lebensabschnittspartner(heutzutage weiß man gar nicht mehr, was man da sagen soll😅) Fotograf?


    Super, dass ihr Archie aus dem Tierheim und seiner Einzelhaft geholt habt❣️❣️Ein schöner Kerl.

    Mir gefällt euer Hexlein sehr, gibt es denn aktuelle Fotos von der Jungspundine?

  • Ein herzlicher Willkommensgruß auch aus Bayern.

    Super schöne Hunde habt ihr und finde ich echt klasse, dass Archie bei euch einen so tollen Platz und eine neue Chance in seinem Leben bekommen hat.

  • Boss Nein. Das der Fotograf und mein Freund (oder wie auch immer man es nun nennen möchte wenn man ein gemeinsames Haus hat aber nicht verheiratet ist) den gleichen Namen haben war Zufall :)

    Die Bilder haben wir bei dem Fotografen über eine Aktion bekommen in der wir das Shooting nicht zahlen mussten, sondern lediglich 8 Euro pro Bild. War super. Weil er sich wirklich Zeit genommen hat. Wir waren 3 Stunden spazieren :)


    Ich kann gleich mal nach aktuellen Bildern schauen :)


    So da haben wir doch welche :) Einmal mit dem Großen


    Und einmal, total erschlagen, nachdem sie bei ihrer Schwester und ihrem älteren Bruder übernachtet hat weil wir lange arbeiten mussten.


    Luna

    Ja wir sind auch wirklich froh ihn zu haben. Vorallem weil es für uns unverständlich war, dass er a) überhaupt im Tierheim ist und b) solange dort saß.


    Er wurde vom Ordnungsamt beschlagnahmt. Angeblich hätten die Nachbarn sich regelmäßig beschwert der Hund würde Nachts durchgehend bellen.

    Wir denken eher dass der Betreiber des Schrottplatzes von dem er kam selbst angerufen hat regelmäßig, weil er den Hund loswerden wollte. Das Muttertier ist beim Besitzer verblieben.

    Diese Auslegung ist aber meine persönliche Vorstellung dazu wie das abgelaufen ist und kommt daher, dass er von Tag 1 an bei uns überhaupt kein Wachverhalten gezeigt hat. Jeder durfte und darf ins Haus rein und am Garten vorbei ohne dass er auch nur brummen würde. Er hat sich sogar einen Tag in die letzte Ecke verkrochen als Nachbarn zum füttern bei uns aufs Grundstück kamen weil wir arbeiten mussten. Er passt erst ein wenig mehr auf, seit die kleine dabei ist.


    Punkt b) kann ich in Teilen nachvollziehen, da Archie im Tierheim als "schwer vermittelbar" deklariert war. Nicht aufgrund seines Wesens, sondern weil man wusste er war bis dato sein Leben lang draußen und man wusste nicht ob er stubenrein ist und ob er wirklich so extrem wacht. Was man wusste war, dass er den Tierpflegern an einem Tag unteranderem mit einem Brett von der Hütte im Maul entgegen kam. Wir hatten dann andere Baustellen als wir erwartet haben. Stubenrein war er von Anfang an. Gebellt hat er sogut wie nie. Sachen zerlegt hat er nur 2 Mal. Aber er hatte Angst vor sämtlichen Untergründen im Haus, vor den Treppen etc. Aber mittlerweile fühlt er sich pudelwohl :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Annika232 ()

  • So ein herziger Moment auf dem ersten Bild.


    Scheint, dieser Tag war etwas anstrengend für die hübsche Madame😄


    Alles klar, sorry für die Neugier, dachte nur wegen der Namensgleichheit. Oh, da habt ihr eine tolle Möglichkeit für eure schönen Fotos bekommen👍

  • Boss Ohja, davon haben die beiden so einige :D wir sind wirklich froh dass die zwei sich so gut verstehen. Wobei sofort klar war, dass Madame die Hosen anhat. Was Mädels angeht ist Archie ein richtiger Gentleman. Die kann ihm auf der Nase rumtanzen wie sie lustig ist.


    Ach alles gut :)

    Bin für Fragen immer offen

  • Kimba2001 So schön, wenn sie helle Augen haben :)


    Aber insgesamt muss man ja schon zugeben, dass dunkle Augen beim Schäfi häufiger zu sehen sind :)

    Klar, ist das kein sicherer Indikator dafür ob ein Saarloos mit drin steckt oder nicht. Aber dort sind hellere Augen eher verbreitet als beim DSH es liegt bei ihm ja auch teils am Verhalten. Wie gesagt, wir können es ja selber nicht genau sagen :)

    Fakt ist einfach, er ist toll so wie er ist :love: