Vorstellung von uns 4

  • Und ich kenne kein einziges Tierheim was dir die Erlaubnis erteilen würde das er deckt!

    Und ich bezweifle, dass solche Verträge rechtsgültig sind. Wenn ich den Hund abhole bezahle ich Geld/ Sprich ich habe einen Kaufvertrag, damit wird der Hund mein Eigentum!!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da wird unter anderem auf die rechts(un)gültigkeit, zumindest bei Kastrationspflicht, hingewiesen ab minute 3:10

  • Ich bin nicht für solche Eingriffe, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

  • Mal ganz abgesehen davon dass es immernoch lediglich eine Überlegung ist - ich brauche das Tierheim ja gar nicht fragen, weil es wie gesagt nicht im Vertrag steht ;)


    Das Thema ist damit für mich erstmal von Tisch, weil es, wenn es soweit kommen sollte eh noch in weiter Ferne liegt.




    Das Thema Kastration bin ich auch langsam leid, insofern mein abschließendes Statement dazu:

    - Man sagt mir der Rüde soll nicht decken

    -Man sagt mit meine Hündin soll ich aber nicht kastrieren lassen

    -Man würde mich sagen meinen Rüden soll ich auch nicht kastrieren lassen

    -Man sagt mir meine Hunde sind zu lange alleine


    So...

    -ich wusste Archie ist an wenigen Tagen die Woche sehr lang alleine

    -ich hole einen zweiten Hund dazu, damit sie wenigstens zu zweit sind und wenigstens sozialkontakt haben untereinander wenn wir nicht Zuhause sind

    -einen Rüden könnte ich zu Archie setzen. Den kann er ja nicht decken.

    Allerdings versteht er sich nicht übermäßig gut mit unkastrierten Rüden und beißereien wären an der Tagesordnung - auch doof.

    -Aber kastrieren lassen sollte ich den anderen Rüden ja dann auch nicht.


    Also soll ich mir bitte

    -keinen Rüden holen, weil der müsste zwecks haussegen auch kastriert werden

    -bitte keine Hündin holen weil die müsste auch kastriert werden zwecks Nachwuchsverhinderung

    -bitte keinen Hormonchip setzen lassen, der könnte nicht wirken


    So am Ende des Tages hätte ich also scheinbar keinen zweiten Hund dazuholen sollen, weil alle Möglichkeiten wurden ausgeschlossen. Dann bleibt Archie am Ende des Tages ohne Hundekontakt weil wir keinen zweiten Hund haben. Dann wird gestänkert weil er die ganze Zeit alleine ist.


    Wie man's macht..... :)

  • Ich bin nicht für eine Kastrationspflicht, ganz im Gegenteil, aber einen Tierheimhund ein zu Hause schenken und dann EVENTUELL decken lassen?

    Ob die Verträge nun Rechtskräftig sind oder nicht, nehme ich einen Hund aus dem Tierheim weiß ich bzw lese ich doch die Verträge und halte mich dann daran.


    Mal abgesehen davon das ich blindes vermehren sowieso nicht gut finde.


    Es tut mir leid ich musste das einfach los werden, macht was ihr wollt aber ich muss es nicht gut finden.

  • Wie viel Millionen Hundehaushalte gibt es, die Hündin und Rüde besitzen und es geregelt bekommen OHNE dem Hund ein Organ rauszuscheinden.

    Stell dir mal vor die Eliens kommen und nehmen dich in Besitz, einfach so, weil sie dich Toll finden....damit du dich nicht vermehrst, schneiden sie dir den Eierstock raus und deinem Freund noch die Hoden, kann ja nicht schaden.....tolle vorstellung, gell?

    Aber das ist dir eh alles egal und spielst weiter Gott.....

  • Ich reagiere auf dieses Thema auch emotionaler weil ich als ich noch als Pflegefachkraft gearbeitet hatte eine Demente Bewohnerin hatte, die wegen geistiger und körperlicher Behinderung von den Nazis im dritten Reich noch zwangs sterilisiert wurde!

    Aber die Halterin/ Annika hat doch nun schon mehrfach gesagt das es bislang nur zur Überlegung steht. Und ja ich bin auch für das Trennen oder andere Konzepte, aber hier hilft das nicht, also müsste man eher faktenbasiert mit Argumenten arbeiten was alles schiefgehen könnte.

  • Annika, ich hab das Video nur gezeigt, weil da auf die Verträge der Tierheime eingegangen wird

    Alles gut, die Antwort war auch nicht speziell darauf bezogen :)


    JayJay

    Natürlich darfst du deine Meinung gerne äußern ;)

    Nur nicht erwarten, dass ich dazu ja und amen sage.

    Ich habe den Vertrag mehr als nur einmal gelesen und da steht nichts in der Richtung drin. Also würde ich dementsprechend auch nicht dagegen verstoßen.


    Von blindem Vermehren kann von mir aus gerne die Rede sein, wenn es darum geht einen Rüden ohne irgendwelche Vorbereitungen auf eine Hündin zu lassen, weil man sagt "so, ich hab jetzt Bock auf Welpen um am besten verdiene ich auch Koch etwas dran"

    Das ist aber, wie ich schon in vorherigen Antworten, die du ja bestimmt alle zur Kenntnis genommen hast, absolut nicht meine Absicht.


    Ich würde es nicht machen, wenn ich nicht wüsste, dass ich im eigenen privaten Umfeld nicht genug Leute kenne, die einen der Welpen aufnehmen würden.

    Ich würde es nicht machen, ohne dass er vorher EINGEHEND tierärztlich untersucht wurde, ich würde es nicht machen wenn ich nicht vorher eine Hündin finden würde die charakterlich und physisch gut zu ihm passt.


    Und zu den heiligen Prüfungen habe ich ja eben schon etwas gesagt. Wir haben den Kerl jetzt seit fast einem Jahr und er konnte und kannte fast nichts als wir ihn hergeholt haben. Wenn er sich weiter so entwickelt wie er es in diesem einen Jahr getan hat, dann steckt er die Prüfung in der Unterordnung in die Tasche ohne Probleme und dann geht es weiter.


    Wenn es mir ums blinde vermehren ginge, dann hätte ich unsere frühere Aussiehündin, die Papiere hatte und bei der ich mehrfach drauf angesprochen wurde, ob man da nicht mal einen Rüden rauflassen wolle, auch decken lassen. Trotz allem habe ich mich bei ihr immer dagegen entschieden. Obwohl es möglich gewesen wäre.

  • Weltweit sind es sicherlich Millionen.

    Die TS möchte geplant gegen das Tierschutzgesetz verstoßen und das noch als Polizistin.....und niemanden scheint es zu Interessieren....

    Welchen Stellenwert hat denn euer Hund?


    Hier wurde letztens noch ein aufriss gemacht, das Hunde die schlecht auf eine Sportprüfung vorbereitet werden und trotzdem zur Prüfung gehen, es gegen das Tierschutzgesetz ist ABER einem gesundem Hund ein Organ rausscheiden ist egal.....ich schnall das einfach nicht....solche Member würde ich sperren.

    ES IST SCHLICHTWEG VERBOTEN!

  • Man, o man, was ist denn daran nun verboten wenn jemand aus Hobby-Freude, aus Tierliebe, seinem Hund einmal Welpen bekommenlässt? Das machen doch sooo viele, weil es ihnen Freude bereitet. Wenn sie alles ordentlich machen dann ist es doch gut!

    Unser Brutus war auch aus einer Hobby-Zucht. Und das war der beste Hund den wir hatten, so ein lieber!

    Ich kenne einige in meiner Nachbarschaft, die das einfach mal gemacht haben. Auch mit Schäferhunden.


    Meine Feuermaulbuntbarsche hatten auch schon mal Junge und die habe ich mit Freude großgezogen, und das war richtig Arbeit für mich, jeden Tag! Es waren dann ca. 120 Nachkommen, die habe ich alle verschenkt an andere Aquarienfreunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Fals du mich meinst, das Vermehren Interessiert mich wenig, mir geht es um die geplante Kastration und ich bin hartnäckig, wenn es um sowas geht.

    @Ellionore, die TS lässt einen der beiden Hund kastrieren, das steht fest, laut ihrer Aussage.

  • Fals du mich meinst, das Vermehren Interessiert mich wenig, mir geht es um die geplante Kastration und ich bin hartnäckig, wenn es um sowas geht.

    @Ellionore, die TS lässt einen der beiden Hund kastrieren, das steht fest, laut ihrer Aussage.

    ja nur denke ich momentan Kimmo, dass es mehr bringen könnte auf die eventuellen Folgen hinzuweisen. Und evtl. überdenkt sie es sich ja auch noch.