Vorstellung von uns 4

  • Jeder Hund der aus einer Verpaarung ohne Papiere bzw Zuchtzulassung stammt ist ein Mischling


    Und das ist nicht abwertend oder sonst wie gemeint

  • Jeder Hund der aus einer Verpaarung ohne Papiere bzw Zuchtzulassung stammt ist ein Mischling


    Und das ist nicht abwertend oder sonst wie gemeint

    Das ist in meinen Augen auch nur so halbrichtig. Da es sich dabei um eine Definition handelt, wie die Zuchtverbände sie sich zurechtgelegt haben. Wenn man daran Maß nimmt, magst du recht haben.


    Rein biologisch gesehen ist ein Mischling allerdings schlicht eine Verpaarung von Elterntiere verschiedener Rassen oder Gattungen.

  • aber eines müsssen wir immer wieder feststellen, dass die mischlinge gesünder als die rassehunde sind ;)

    auch wenn ich mal hoffe, dass das hier rein ironisch gemeint ist kann ich nur sagen supi dann wird der nächste Hund bestimmt eine schöne Promenadenmischung aus dem Tierschutz gell. :thumbup:

  • Mona ich habe nichts gegen Mischlinge. Ich bin auch immer dafür Hunde aus dem Tierschutz aufzunehmen. Aber wenn ich die Beiträge von Waschbär zu diesen Dingen lese, dann merke ich einfach wie viel Wissen und Arbeit hinter dem Projekt Züchten steckt. Das gilt hier für alle Züchter die wir hier haben. Damit versuche ich das jetzt aber hier zu belassen.

  • Was ist das für eine Logig, Mixhunde sind gesünder?

    Ein kranker DSH deckt einne kranke Dobermann Hündin und was rauskommt, ist dann Gesund, ne is klar ^^

    verdammig jetzt hast so ne geile Vorlage hier platziert Kimmo. :D


    Na gut dann erkläre ich dir das halt. es weis doch jedes Kind, dass natürlich nur die guten Sachen von der Mama und dem Papa vererbt werden. ;)

    Also der dsh Papa hat das gesunde Herz und die schlanke Dobermannlady die gesunde Hüfte. Ist doch sonnenklar. So wo bekomm ich jetzt sowas schönes her.

  • Was ist das für eine Logig, Mixhunde sind gesünder?

    Ein kranker DSH deckt einne kranke Dobermann Hündin und was rauskommt, ist dann Gesund, ne is klar ^^

    Klar läuft das so, rein mathematisch ist Minus mal Minus gleich Plus, muss also doch klappen ;)

  • Eine ganz kurze Antwort zu diesem Thema !

    Annika hat geschrieben das sie daran mal gedacht hat und wenn hier jeder von euch mal ganz ehrlich ist hat das jeder von euch auch schon mal gedacht.


    Ich denke wenn sie den Gedanken irgend wann mal in Taten umsetzen wöllte,

    wird sie sich das gut Überlegt haben.


    Man kann auch für diese Welpen Papiere bekommen.

    Man muss den Rüden auf einer Ausstellung bei einem Zuchtrichter vorführen und somit kann der Rüde registriert werden.

    Wenn dann der Rüde alle erforderlichen Prüfungen für die Zuchtzulassung hat. Können die Welpen weiße Leistungspapiere bekommen.


    Man sollte nur bedenken auch wenn die Rötgenergebnisse HD/ED normal sind heißt das nicht das er dies auch vererbt.

    Da man die Ahnentafel nicht hat kann man das nicht berurteilen.

    Hinzu kommt ob es überhaupt einen Züchter gibt der diesen Rüden zur Zucht nimmt!

  • Und ich hatte zu diesem Thema Kastration/Hormonchip auch noch einmal einen Gedanken:


    Was ist gegen den Hormonchip beim Rüden zu sagen, wenn man bedenkt, wie viele Frauen "einfach" die Pille nehmen,

    also auch nicht unerheblich in ihren Hormonhaushalt eingreifen? Für mich wäre das jedenfalls bei der Kombination

    Rüde und Hündin im selben Haushalt die überlegenswertere Alternative.

  • Annika hat geschrieben das sie daran mal gedacht hat und wenn hier jeder von euch mal ganz ehrlich ist hat das jeder von euch auch schon mal gedacht.

    und ich habe das auch ehrlich zugegeben nur habe ich das ganz schnell verworfen. Ich kann das auch alles verstehen nur sinnvoll finde ich es halt nicht.