Futterumstellung Erfahrungswerte

  • Muss ein Socken drüber zur Not. Jod würde ich nur zum desinfizieren nehmen.

  • Und wie geht’s Simba und Loki?

    Danke der Nachfrage :)

    Also, was Simba da am Rutenansatz hatte... keine Ahnung.
    Ich habe gestern und heute mal "druntergeschaut" und es ist auf einmal weg - die Salbe halt ultra schnell geholfen.

    Ich habe es nun nochmal eingeschmiert und will ihm die Tage mal den Po waschen und dann mal sehen, wie die Stelle dann aussieht.


    Gerade sieht's aber gut aus :)
    Ist nur noch die Frage, wieso er da überhaupt so viel geleckt hat. :(

  • Hallo zusammen,


    Ghost bekommt als Trockenfutter Belcanto und ebenso das Dosenfutter von dieser Marke. Ab und an mal gekochte Kartoffeln mit Gemüse. Gegen Karies füttern wir diese langen Kekse von Bubeck und Rindernackensehnen die wir extra vom Fleischer ordern. Bei der Gelegenheit haben wir festgestellt das Sie zu unserem Bedauern keine Rinderkopfhaut verträgt, als Ersatz möchten wir demnächst mal Bullenpenise ausprobieren. Mal schauen wie das läuft oder ob es ähnlich schlecht aussieht. Rinderohren sind auch nix für Sie. Ich frage mich ob das an der Haltbarmachung des einzelnen Produkte liegt/liegen könnte.


    Mahlzeit zusammen und einen guten :) .

  • Ghost bekommt als Trockenfutter Belcanto und ebenso das Dosenfutter von dieser Marke

    Welches Trockenfutter genau?
    Die haben ja auch ein sehr breit gefächertes Sortiment von "geht so" bis "gut aber überteuert". ^^

    Rindernackensehnen die wir extra vom Fleischer ordern.

    Das ist auf jeden Fall ne richtig coole Sache :thumbup:

    als Ersatz möchten wir demnächst mal Bullenpenise ausprobieren

    Also der wird hier auch immer mit großem Genuss verspeist 8):D

  • Ist das bei Euch auch so, dass der Hund einfach mal so, also für mich unerklärbar, mal bisschen breiig macht und dann die nächsten Tage wieder alles gut ist?

    .....

    Was bekommt Witus denn zu fressen?

    Derzeit nur Frostfleischpakete von Bellamin. Und auch öfter mal Leckerchen, aber meist nur noch selbst gekochtes und zerschnittenes Fleisch (Pute, Hähnchen, so was).


    Ist aber nicht 100%. Wen ich mal Fährte dann zerschneide ich eine Wiener Wurst in 104 Teilchen.

    Und seine Extra-Leckerchen, welche er sich manchmal sucht, kann ich auch nicht immer verhindern (Pferdeapfel z.B.) .

  • Und wie geht’s Simba und Loki?

    Danke der Nachfrage :)

    Also, was Simba da am Rutenansatz hatte... keine Ahnung.
    Ich habe gestern und heute mal "druntergeschaut" und es ist auf einmal weg - die Salbe halt ultra schnell geholfen.

    Ich habe es nun nochmal eingeschmiert und will ihm die Tage mal den Po waschen und dann mal sehen, wie die Stelle dann aussieht.


    Gerade sieht's aber gut aus :)
    Ist nur noch die Frage, wieso er da überhaupt so viel geleckt hat. :(

    Hauptsache, es ist wieder okay. Dann hast du es ja sehr früh entdeckt, sonst wäre es nicht schon so gut wie abgeheilt.

    Klingt mal gut die Futterumstellung. In einigen Wochen weißt du mehr. Hoffentlich ist es nun das passende für Simba.


    Ich hab heute das Granatapet Natural Taste „Lamm“ bekommen, das Mini Royal. Die Kroketten sind rund und einen knappen cm groß. Von der Größe her passend und auch nicht zu hell. Werd morgen gegen Mittag, wenn der Boden aufgetaut ist, mal ein Quadrat aufstampfen und dieses Futter reinlegen. Mal sehen, ob er es verträgt und ob sich auf Dauer Haut/Fell verändern.

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand von euch schon mal Produkte vom Pferd verfüttert und wenn ja welche ?


    Wie haben dann Magen und Darm von euren Lieblinge reagiert ?


    Gruß aus dem Sinntal Ghost 20

  • Wir haben die echt erfreuliche Nachrichten vom Tierarzt bekommen, dass Sam nach Untersuchung der 3 Tage Kotproben weder Giardien noch Würmer hat. Aber er hatte eine überaus volle Analdrüse. Seine Schnittwunde sieht gut aus, das wird so 10-14 Tage dauern, weil es genau den Ballen getroffen hat. Außerdem hat er mit seinen 36,4 kg ein Topgewicht meinte der Tierarzt. Er soll ja auch wegen der HD nicht zu schwer werden.


    Wir sind also rundum zufrieden und wenn das mit der Futterverträglichkeit GoodStuff auch so weitergeht, dann kann er morgen einen schönen 2. Geburtstag mit uns feiern (da bekommt er natürlich wieder ein neues Quietschi, das er so liebt <3 ).

  • Wir haben die echt erfreuliche Nachrichten vom Tierarzt bekommen, dass Sam nach Untersuchung der 3 Tage Kotproben weder Giardien noch Würmer hat. Aber er hatte eine überaus volle Analdrüse. Seine Schnittwunde sieht gut aus, das wird so 10-14 Tage dauern, weil es genau den Ballen getroffen hat. Außerdem hat er mit seinen 36,4 kg ein Topgewicht meinte der Tierarzt. Er soll ja auch wegen der HD nicht zu schwer werden.


    Wir sind also rundum zufrieden und wenn das mit der Futterverträglichkeit GoodStuff auch so weitergeht, dann kann er morgen einen schönen 2. Geburtstag mit uns feiern (da bekommt er natürlich wieder ein neues Quietschi, das er so liebt <3 ).

    Das freut mich sehr. Schnittwunde hat er wirklich top gemacht, wenn dann ordentlich, gell Sam😉

    Gewicht werde ich bei Boss auch so zwischen 36 und 37kg halten, er hat ja auch mit seiner ED und den verdrehten Wirbeln zu tun.

    Ich wünsche es mir für euch, dass Sam dieses Futter auf sehr lange Zeit verträgt.

    Hmmm, zu morgen gibt es morgen was zu sagen❣️🎈

  • genau Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sam. Hoffe Frauchen spendiert mehr als nur nen Quitschie,