Agressive Milben Bitte um Hilfe

  • Hallo ihr lieben::

    Wie schon angekündigt war ich in Düsseldorf (Klink Neandertal)

    Dermatologie usw. Sie haben Kyra Untersucht und festgestellt es sind keine Milben.

    Jetzt sind es Bakterien und eine Pilzinfektion vielleicht??? Tabletten Synulox und Fugazid 2x Täglich.

    Eben noch schnell eine Ultraschall Untersuchung nichts auffällig

    Ich soll mich in 2Wochen wieder vorstellen.Ach so Kyra ist 8 Jahre jung

  • Ich weiß es nicht aber auf meiner Rechnung (Quittung) steht:

    1FL Bakteriologische/Mikrobiologische Untersuchung inkl. Antibiogramm Uni Berlin. 57,22€

    1 Porto und Verpackung Info. Bearbeitung von Proben zum Versand (302 ). 10,44€


    Gesprochen hat darüber keiner mit mir. Aber ich werde nächste Woche Mal anrufen und nach dem Ergebnis fragen

    LG Michael und Kyra

  • Bakteriologische/Mikrobiologische Untersuchung inkl. Antibiogramm

    Dann wurde eine Probe genommen, die auf Bakterien und wahrscheinlich auch auf Pilze untersucht werden soll.

    Beim Antibiogramm wird untersucht, welche Antibiotika bei diesen Bakterien wirken.

  • Hallo zusammen

    Ich habe immer noch die selben Probleme wie vorher??????

    Berlin konnte nichts feststellen oder zu wenig eingeschickt

    Düsseldorf hat mich nach 3 Tagen angerufen ob die Medi wirken . Nein sie wirken nicht. Sie schicken einen Bericht zum Haus Doc.Tabletten für 100Euro soll ich weg lassen. Dafür vom H.Doc Synulox 2x täglich seit 8 Wochen (3Euro 1Tab.)

    Meine Erfahrung Düsseldorf 540Euro für nichts

    Die Probleme bleiben ich weiß nicht mehr weiter.

  • als Hannoveraner würde ich dir die Tiho empfehlen. Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen. Futter und andere Dinge wurde geschenkt?

  • Könnte es auch eine chemische Verbrennung, zB. durch Riesenbärenklau, sein?

    Ansonsten gab mit mal ein alter Dorf-TA den Rat solche Stellen 2x am Tag großzügig mit (möglichst kaltgepressten) Rapsöl einzuschmieren. Ruhig auch ein paar cm in den gesunden Bereich hinein. Sollten es Milben sein verklebt das Öl die Gänge und Atemwege der Milben und tötet sie so. Bei einem Pilz verdrängt das Öl Feuchtigkeit. Ansonsten lindert das ÖL auch sehr stark den Juckreiz, fördert die Heilung und regt auch das Fellwachstum an.

    Ich habe damals beim Dicken damit sehr gute Erfahrungen gemacht, nachdem ich vorher auch so einige Euronen bei meinem TA gelassen hatte.

  • Ich hab gestern mit DSH Haltern geredet, deren Hund hatte sich richtige Hotspots geleckt .

    Der Grund waren Ameisen!

    Überall da wo er gerne auf der Wiese liegt , waren auch vermehrt Ameisen.

    Seitdem diese bekämpft wurden, hat er aufgehört sich zu lecken

  • Hallo zusammen wollte mich nochmal melden. Und Bericht abgeben.

    Ich war mit Kyra noch bis Ende Oktober in Behandlung (Röntgen ,Tabletten, und andere Untersuchungen) Kosten 600 Euro und siehe da auf einmal kommen sie um die Ecke es könnte auch eine Futterallergie sein ,also alles auf Null .Ich fange an mit anderen Futter (Pferdefleisch usw.) Und siehe da nach 6 Wochen fing es an zu heilen ab Ende Januar war alles wider in Ordnung. Also das hätte man auch sofort feststellen können und nicht erst insgesamt über 1000 Euro für Untersuchungen bezahlen lassen.

  • Toll, dass du dich noch einmal gemeldet hast und uns hier auf den neuesten Stand bringst. Ist schon ärgerlich, was dir da passiert ist. Nicht nur die Abzocke, sondern auch das Leiden deines Hundes hätte nicht so lange andauern sollen.

  • Aber da kannst Du dennoch froh sein, dass es jetzt endlich wieder gut ist. Ich glaube nicht dass das immer unbedingt Abzocke ist. Manchmal irren sich die Mediziner auch einfach mal, oder verrennen sich.

  • Schön, dass ihr jetzt doch Erfolg hattet.

    Schade, dass von den TÄ nicht eher der Gedanke an eine Futtermittelunverträglichkeit gekommen ist.

    Aber jetzt wisst ihr wenigstens, woher es kommt und könnt mit dem entsprechenden Futter weitermachen.