Welche Hunderassen habt ihr heute getroffen?

  • ich glaube für einen Malteser reicht völlig Oldschool mein Fuß, da brauche ich noch kein Abwehrspray

  • hier an der Ostsee treffen wir andauernd irgendwelche Hunde, auch schöne DSH dabei.

    Hallo Ghost20


    Das Wasser ist an der Ostsee ja rel. schwach gesalzen. Alle unsere Hunde haben die Ostsee-Landschaften sehr gut vertragen.


    Die Hunde versuchen natürlich auch dieses Wasser zu saufen, aber es schmeckt ihnen nicht. Wir haben immer Trinkwasser mit dabei.

    Junge Hunde versuchen auch immer in die kleinen Schaumkämme Wellen zu beißen. Wirklich viel Salzwasser nehmen sie aber anscheinend nicht auf.


    Kein Erbrechen oder Durchfall.


    Witus hat sich an die Wellen schon schön gewöhnt. Er rennt und springt und schwimmt tapfer in die Fluten um an seinen Stock zu kommen.

    Einmal werfe ich den Stock dann noch weiter hinein. Da schwimmt er dann noch hin, aber dann dreht er auch um und paddelt zurück.


    Er hat viel Spaß dort, auch wenn ich den Stock dann einige Male weit auf den Strand werfe rennt er durch den tiefen weichen Zuckersand.


    Aber wir bleiben immer nicht sehr lange am Strand. Dann lieber 3x pro Tag kurze Strandbesuche. Die Sonne ist hier auch erbarmungslos.

    Eigentlich ist es auch hier nur im Wasser schön zur Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • hier an der Ostsee treffen wir andauernd irgendwelche Hunde, auch schöne DSH dabei.

    Jetzt fahren wir erstmal wieder zum Hundestrand, ein riesiger "wilder" Strandbereich, also ohne Rettungsschwimmer. FKK, Hunde, wenig Menschen, die einzige Stelle an der es ist hier, ansonsten schwül-warmen Hitze.

    Immer eine Priese Wind und das Wasser ist echt machbar.

    Hallo Micha369,


    wie ist das mit dem Salzwasser ? Einfach nur ausspülen aus dem Fell ? Und wenn der Hund das Salzwasser säuft, übergibt sich dann der Hund ?


    Entschuldigung, bisschen viele fragen auf einmal ;) .


    Gruß Ghost 20

  • Heute Morgen wieder nur in der Ferne der Bobtail und die beiden Setter.


    Aber: einen Fasan, 8 Schwäne, gaaaanz viele Wildgänse und noch mehr Möwen, drei Raben, einige Spatzen und Schwanzmeisen 🦢🦆😄

  • Rauhaardackel, brauner Dobermann, Irischer Wolfhund, Dogge und ein Jack Russel der Loki Angriff.

  • heute morgen auf der Wiese so 300m hinter unserem Haus, ein junger Rotfuchs in ca. 20 m Abstand zu Hera und mir, der uns eine ganze Weile genauso erstaunt und interessiert gemustert hat wie wir ihn.

  • füchse und hasen sind bei uns momentan auch so einige unterwegs und jedesmal konnte ich bisher sam doch noch zurückrufen, als er durchgestartet ist. Aber man muss höllisch aufpassen.