Welche Hunderassen habt ihr heute getroffen?

  • Das nenn ich ein Problem das ihr habt Waschbär und Verbena. Furchtbar, wenn man dann auch noch den ganzen Müll usw... einsammeln muss und dem ganzen scheinbar echt ausgeliefert ist. Da tut ihr mir wirklich leid, weil auf so etwas kann man gut und gerne verzichten.


    Beim Rückweg zum Auto ist uns dann die le. paar Meter noch eine Frau mit ihrer Huskymixhündin entgegengekommen. Wir haben kurz geplaudert, dass wir uns mal treffen könnten, zum gemeinsamen Spaziergang, weil das genau die Größe ist, die Sam Spaß machen könnte um mal mit einem anderen Hunden toben zu können. Das war heute dann mal direkt schön, jemanden zu begegnen und gleich Tel.Nr. auszutauschen.

  • Ein Labbi, ein Goldi, einen Dackelmix und ein kleiner Mix das wars. Gummistiefel und Regenhosenwetter waren heute Pflicht....wir lieben es. Mal sehen, was der Rest von Tag noch bringt.


    Waschbär, das ist ja fürchterlich was ihr da alles einsammeln müsst <X und ich dachte schon bei uns wäre es schlimm.

  • eben einen Dalmatiner, die bekomme ich gefühlt kaum zu Gesicht.

  • Der Yorki durfte wieder raus😄 Dazu noch einen Malteser. Und einen Border Collie, der kläffend auf den Hinterbeinen auf dem Weg an uns vorüberhüpfte, während ich in der Wiese daneben mit Boss die UO machte. Nicht einmal eines Blickes wurde der gewürdigt.

  • Wir hatten heute Nachmittag Besuch von einer Freundin, die eine zauberhafte Spitz-Mischlingshündin aus Griechenland hat. Paulina sieht aus wie Bene in Blond mit Ringelrute und gehört zu den besten Freundinnen meiner beiden Damen.


    Ihr Frauchen bestätigt aber auch, dass Paulina stets in Richtung unseres Hofs zieht, wenn sie bei uns im Wald laufen geht und sich wie Bolle freut, wenn sie uns besuchen darf. Paulina ist aber auch die Einzige, die Chia hin und wieder mal Paroli bietet und sich nicht alles von der frechen Kröte gefallen lässt ... was aber die Freundschaft absolut nicht trübt ;)

  • Hier gabs heute nur noch den täglichen Yorki und etwas kleines wuscheliges Schwarzes. Nachher gehts nur noch zur Sanitären Wiese und zurück, da treffen wir nie wen.

  • einen Silber Labbi und einen Tibetterrier.

    Ansonsten recht Hundeleer aber wir waren ja auch extra weit gefahren. Ach so einen Langhaar dsh auch der sein Grundstück neben dem Wanderweg lautstark bewacht hat. Loki konnte dann natürlich nicht widerstehen mit zubölken.

  • Wir treffen keine Hunde beim Gassigehen, aber die treffen uns, wenn sie uns besuchen ;)

    Heute kam Lemmy zum Spielen (das ist der Berner Sennen/ Aussie Mix) und morgen früh wollen wir zusammen laufen ... Chia beginnt allerdings läufig zu werden. Mals schauen, wie das wird. Momentan ist Lemmy zwar sehr interessiert und Chia genießt seine Aufmerksamkeit (sonst findet er sie eher nervend und ignoriert sie), aber nächste Woche werde ich wohl nur Hündinnen und kastrierte Rüden treffen wollen :|

  • Wir haben heute ein 12 Monate altes Dackelmädchen getroffen, das aus dem Schrebergarten ausgebüchst ist, als es uns gesehen hat. Es kam angedackelt (LOL) hat sich vor uns hingelegt und Zwergi war ganz verliebt in sie hihihi. Sehr süß! Nicht so süß war, dass ich danach meinen hellbraunen Hund duschen musste, weil der sich so im Sand gewälzt hatte beim Spielen.


    Und ich hab die Wege mit einem Schäfi, vermutlich einem holländischen, und einer Art von Dogge (keine deutsche) gekreuzt. Schöne Tiere! :) Die Hunde waren zum Glück sehr cool drauf, so dass Zwergi da auch ziemlich bodenständig dran vorbei ist an den beiden.

  • Wir haben einen Vizsla, einen Schäfi, einen Colli, einen kleinen Mix und den täglichen Yorki gesehen. Aufgrund von Tillis Läufigkeit haben wir vor ihrem Labbifreund und einem Boxermix die Flucht ergriffen ^^ .

  • übrigens, gestern Abend war DSH-Zeit.

    Freitags zur Trainerstunde sehe ich immer etliche richtig schöne Schäfis.

    Also nicht bei der Stunde sondern überall drum herum, beim Spazierengehen.

  • Heute waren es, bei deutlich besserem Wetter, fünf Mixe, je drei Australian Shepherds und Border Collies, zwei Malinois und je ein Sheltie, Airedale Terrier, Jack Russell Terrier, Yorkshire Terrier, DSH, Husky und eine Dt. Dogge.