Klein C's eigener Thread

  • Genau die aus der Serie die Nanny meinte ich - aber bis aufs Ende fand ich sie die Serie durch eher dumm und nervig :S

    Den namen carla finde ich beispielsweise zu menschlich, weil ich da eine frau kenne, die so heisst.

    Ich kenne gsd keine Carla. Aber es ist wirklich so, je nachdem welche Personen/Tiere man namentlich kennt beinflusst das unsere Namenssympathie doch sehr.

    Ich mag z.B. keine englischen Namen, oder welche die man nicht gut "rufen" kann. Dazu muss der Name für mich auch gut abwandelbar sein, im Sinne eine Nicknamen. Mein Pferd heisst z.B. Diego (hiess er schon) - da wird gerne mal Diegoline oder Diegö draus.

    Naja und sonst hab ich was meine Meerschweine angeht eher einen speziellen Humor...so hatte ich (leider verstorben) eine Lepra und eine Cholera. Und hier lebt zur Zeit noch eine Syphilis und eigentlich hätte ich gerne noch eine Ebola :D .


    Das führt übrigens dazu dass meine Freunde/Familie mir Seuchennamen für den Wuff verboten haben..(dabei gibts da so ein paar schöne). Und nein, dass muss man nicht verstehen, das ist einfach mein Biologenhumor. Gegen den bin ich machtlos ;)

  • Chorea Huntington ist auch was scheiß fieses. Ich musste mal wen der das hatte versorgen. Wir waren drei männliche PFK und alle danach ziemlich alle. Der Film der Exorzist beschreibt es ganz gut.

  • Chorea Huntington ist auch was scheiß fieses. Ich musste mal wen der das hatte versorgen. Wir waren drei männliche PFK und alle danach ziemlich alle. Der Film der Exorzist beschreibt es ganz gut.

    Ja ich weiß ....die Krankheiten sind alle scheiße :(

    Ich will mich mit den Namen da auch nicht drüber lustig machen und einen Hund würde ich auch nie so nennen. Ich finde aber tatsächlich vom reinen Klang her z.B. Ebola einfach "schön" und bei den Schweinchen ist es egal ob ich ein Seuchenquartett habe oder nicht.

  • Ich gebe zu, dass ich vor vielen, vielen Jahren einem Stutfohlen von meinem Charming Irco den Namen "Corona" gab ... aber damals brachte das noch keiner mit dem Virus in Verbindung, sondern da hieß es noch "Krone".


    Aber Tamme Hankens Schweine hießen auch Schnitzel und Kotlett und eine Bekannte von mir wollte ihr Pferd Saltimbocca nennen ... man muss so einem Tier ja nicht namentlich seine Zukunft aufweisen ... obwohl ich mit Pest und Cholera eventuell auch so meine Probleme hätte.


    Englische Namen sind natürlich manchmal schwierig auszusprechen, respektive werden halt gerne mal falsch ausgesprochen, aber ich kannte ein Pferd, das hieß Izvocik ... und wenn der auf dem Turnierplatz angekündigt wurde, gab es für die Zuschauer immer was zu lachen. :D


    Ich mag lateinische Namen sehr gerne. Verbena hieß ja schon Eisenkraut, als ich sie bekam und für mich war das ein Zeichen, dass sie zu uns passt. Bei Chia standen auch noch ein paar Kräuternamen in lateinischer Form zur Diskussion, aber das wäre wohl auch ähnlich problematisch geworden, wie beim Pferd Izvocik - keiner hätte den Namen richtig aussprechen können. Also bliebs bei Chia ... und die wird meistens auch "Chichibängbäng" gerufen :D


    Bei Carla könnte ich mir vorstellen, dass daraus irgendwann eine Carlita wird ... so wie aus Diegoline wird und aus meinem Gringo ein Gringolino und dann ein Lilo wurde ;)

  • Chorea Huntington ist auch was scheiß fieses. Ich musste mal wen der das hatte versorgen. Wir waren drei männliche PFK und alle danach ziemlich alle. Der Film der Exorzist beschreibt es ganz gut.

    Ja ich weiß ....die Krankheiten sind alle scheiße :(

    Ich will mich mit den Namen da auch nicht drüber lustig machen und einen Hund würde ich auch nie so nennen. Ich finde aber tatsächlich vom reinen Klang her z.B. Ebola einfach "schön" und bei den Schweinchen ist es egal ob ich ein Seuchenquartett habe oder nicht.

    ,,, wobei im Andalusierforum eine Rottweilerhündin vertreten ist, die Ebony heißt und so schön der Name ist, so sehr erinnert er mich auch immer an Ebola.

  • Verbena


    Ich verstehe das total und ich will mit den Namen auch niemanden auf die Füße treten :S . Ich liebe meine Seuchenkinder über alles und sie sind verwöhnt bis zum geht nicht mehr. Ich seh die Namen separat von den Krankheiten...



    Carlita ist auch super :thumbup:

  • Passt zu Diego ;)


    ... und nein, Du trittst mir nicht auf die Füße. Eins meiner Meerschweinchen hieß Pepita (die war wirklich kariert) und das fanden auch manche Leute doof. Der Name muss in erster Linie Dir gefallen. Du musst ihn gerne rufen und wenn der Klang/ die Melodie des Namens für Dich passt, dann ist auch Cholera ein schöner Name - wobei er das klanglich auch wirklich ist (vor allem wenn man ihn Cho - lera spricht), wenn man nicht die Seuche dabei im Kopf hätte.


    Aber ich bin sicher, dass auch meine Kräuternamen nicht überall Anklang finden und meine Stute "Herba" wurde von meiner damaligen Freundin immer nur "Krauteline" gerufen und das fand ich auch nicht so toll.

  • C-Hundenamen für Hündinnen

    • Caatje
    • Cabaletta
    • Cabaret
    • Cachet
    • Cagna
    • Caipirinha
    • Caja
    • Cajasa
    • Cajba
    • Cajcou
    • Cajtu
    • Cajou
    • Catja
    • Catinka
    • Cala
    • Calamity
    • Calida
    • Calla
    • Camile
    • California
    • Camill
    • Camilla
    • Camina
    • Camiola
    • Cammi
    • Candice
    • Candida
    • Candina
    • Candy
    • Candra
    • Caendy
    • Caggy
    • Canja
    • Canuma
    • Capell
    • Capella
    • Capellana
    • Caplana
    • Capri
    • Caprice
    • Capril
    • Cara
    • Carali
    • Caralina
    • Carabea
    • Carabu
    • Carabusa
    • Carame
    • Cara Mia
    • Caramel
    • Carenia
    • Cari
    • Carin
    • Carina
    • Carissima
    • Carla
    • Carlotta
    • Carmelia
    • Carnella
    • Caro
    • Carol
    • Carolin
    • Carolina
    • Caroline
    • Carolyn
    • Carra
    • Carrey
    • Carrie
    • Carry
    • Casa
    • Casay
    • Caschina
    • Caschinta
    • Casey
    • Caspita
    • Cassandra
    • Cassi
    • Cassia
    • Cassie
    • Cassila
    • Cassiopaia
    • Cassis
    • Cassita
    • Cassy
    • Casta
    • Castaway
    • Castella
    • Catalina
    • Catarina
    • Cathy
    • Catja
    • Cayenne
    • Cecil
    • Cecile
    • Cecilia
    • Cecily
    • Cedance
    • Cedia
    • Cedille
    • Cekany
    • Cela
    • Celes
    • Celest
    • Celia
    • Celine
    • Celly
    • Cena
    • Cenith
    • Centa
    • Cenzie
    • Cera
    • Cerali
    • Cerami
    • Cerani
    • Cerra
    • Cerren
    • C' est Moi
    • Cesta
    • Chagall
    • Chaim
    • Chalet
    • Chamba
    • Chambara
    • Chambre
    • Chammi
    • Champagne
    • Chance
    • Chanda
    • Chandra
    • Chandy
    • Chanel
    • Chanely
    • Chantal
    • Chantilly
    • Chanty
    • Charade
    • Charady
    • Charell
    • Charis
    • Charisa
    • Charise
    • Charissa
    • Charit
    • Charity
    • Charitty
    • Charlene
    • Charlott
    • Charlotta
    • Charlotte
    • Charmin
    • Charming
    • Charon
    • Charro
    • Charrosa
    • Chatima
    • Chatma
    • Chaya
    • Chayana
    • Chayenne
    • Chayna
    • Cheala
    • Chealy
    • Chebell
    • Check
    • Checkers
    • Checkov
    • Checky
    • Cheddar
    • Cheddi
    • Cheeky
    • Cheetah
    • Chela
    • Chelesta
    • Chelsea
    • Chelsy
    • Chendra
    • Chenoa
    • Cher
    • Chera
    • Cherie
    • Cherry
    • Cherry Lady
    • Cherry Pie
    • Cheryl
    • Cheyenne
    • Chiara
    • Chiba
    • Chibala
    • Chica
    • Chicca
    • Chila
    • Chilla
    • Chilin
    • Chilli
    • Chilly
    • Chilsea
    • China
    • Chinchilla
    • Chindarella
    • Chinook
    • Chinou
    • Chip
    • Chipa
    • Chipsy
    • Chiqua
    • Chiquita
    • Chira
    • Chirana
    • Chirala
    • Chirna
    • Chita
    • Chitana
    • Chiuvana
    • Chiva
    • Chivas
    • Chivisi
    • Chivita
    • Chivola
    • Chivolana
    • Chiwa
    • Chloe
    • Chocolata
    • Chocoletta
    • Choice
    • Christa
    • Christel
    • Christl
    • Chora
    • Chuna
    • Ciami
    • Ciara
    • Ciarana
    • Ciasi
    • Ciba
    • Cibby
    • Cibi
    • Cibil
    • Cibily
    • Ciera
    • Ciesta
    • Cieste
    • Ciestele
    • Cilla
    • Cilly
    • Cinderella
    • Cindy
    • Cinny
    • Cinta
    • Cintana
    • Cippie
    • Cira
    • Cirala
    • Cirella
    • Ciska
    • Cissy
    • Cita
    • Ciwi
    • Clair
    • Clara
    • Clärchen
    • Clarissa
    • Claudine
    • Clea
    • Clementine
    • Cleopatra
    • Clera
    • Clio
    • Cloe
    • Cobra
    • Coletta
    • Colina
    • Collen
    • Colonel
    • Concetta
    • Conchita
    • Concordia
    • Connie
    • Conny
    • Cooky
    • Coquette
    • Cora
    • Coral
    • Coralie
    • Corazon
    • Cordia
    • Cordoba
    • Cordula
    • Corina
    • Cornelia
    • Cornell
    • Cornet
    • Corona
    • Coronet
    • Corsa
    • Cortina
    • Cosima
    • Cosy
    • Courdney
    • Cremona
    • Cresta
    • Crisby
    • Crissie
    • Crystal
    • Cucina
    • Cuddy
    • Cuna
    • Cuni
    • Cupa
    • Cura
    • Curie
    • Curly
    • Curly Sue
    • Cynara
    • Cynthia
    • Cypress
    • Cyra
    • Cyras
    • Cyrass
    • Cyrene
    • Cyrill
    • Cythia
  • Clementine hieß Bommelines Wurfschwester ... und Chia ist nicht dabei ;)


    ... und Camilla wäre vermutlich passend für einen Rottweiler. Nannte nicht Lady Di ihre Nebenbuhlerin Camilla Parker-Bowles immer "den Rottweiler"?

  • Clementine hieß Bommelines Wurfschwester ... und Chia ist nicht dabei ;)


    ... und Camilla wäre vermutlich passend für einen Rottweiler. Nannte nicht Lady Di ihre Nebenbuhlerin Camilla Parker-Bowles immer "den Rottweiler"?

    Dann braucht man aber bitte noch einen Rüden, denn man Charles nennt. :D