Klein C's eigener Thread

  • Danke der Nachfrage Verbena,


    ich habe ihn ja gestern besuchen dürfen. Er steht mit etwas sauertöpferischer Miene in der Klinik, das Bein ist von oben bis unten dick eingepackt, damit bloß keine Baktierien in die Wunde kommen.

    Diegos persönlicher Albtraum....fremde Umgebung noch noch schlimmer, Fremde die ihn anfassen und an seinen Popo gehen (Fieber messen). Entsprechend ungnädig ist der Herr. Der Arzt war aber mit der Wunde an sich zufrieden, wie gut und stabil das Gelenk wieder wird, werden wir abwarten müssen. Laut meiner letzten Info muss er noch etwa 3 Tage dableiben und darf dann hoffentlich nach Hause. Das auch dort erst Box angesagt ist werde ich ihm schonend, zwischen einigen Apfelstücken, beigringen müssen.

  • Ich schließ mich mal an und bin froh, dass Du zumindest vorsichtig optimistische Nachrichten aus der Klinik bekommen hast und Diego sich doch noch entschließt, nicht weiterhin das Handbuch der Pferdekrankheiten abzuarbeiten und einen vorzeitigen Rentenantrag stellt.


    Ich fürchte allerdings, dass ein paar Apfelscheibchen nicht genügen werden, um ihm die Boxenruhe schmackhaft zu machen - aber vielleicht lernt er ja daraus, dass er in Zukunft vorsichtiger mit seinen Beinen umgeht, wenn er draußen rumtoben und nicht nur in der Box stehen möchte.


    Hat Carla Deinen Diego denn inzwischen kennen gelernt?


    Elysia hat bereits die erste Erfahrung mit der Stromlitze hinter sich und ich hoffe, dass sie daraus gelernt hat, nicht zu den Pferden in die Koppel und aufs Paddock zu schleichen, denn wie meine Drachenbrut auf freche Hunde reagiert, haben die Stuten vorgestern gezeigt, als Fredy, der Berner Sennenhund einer Gassifreundin von ihnen fast erschlagen worden wäre.

  • Ich hatte schon gelesen, dass Diego erst am Montag wieder nach Hause darf und der Möhrenvorrat zur Neige geht. Also drücke ich fest die Daumen, dass Diego bald wieder ganz fit ist, die Möhren ihn über die Boxenhaft hinwegtrösten können und Du Dir keine Sorgen machen muss, dass Dein spanisches Pony weiter am Rentenantrag arbeitet, denn er sollte Carla ja noch zum Reitbegleithund ausbilden ;)

  • sooooo,

    Kramen wir den Thread mal wieder aus. Sorry das es hier so lange still war, aber irgendwie rannten die Tage nur so dahin.


    Diego ist wieder zuhause und seid gestern darf er tagsüber seine Bpx verlassen und auf unser Krankenpaddock (5x5m) etwas "lüften". Die Wunde sieht top aus, die Belastbarkeit wird man aber erst sehen wenn er wieder mehr darf 😒 warten ist doof, sag ich euch. Dafür gilt mein ganzer Respekt meinem Pferd, der die Boxenhaft unfassbar ruhig ertragen hat (auch jetzt könnte deb ein kleines Kind seine 10 min Schritt führen).


    Carlita ist mittlerweise 18, 5 Wochen und wiegt nun gute 17.5 kg. In den letzten Wochen hat sich immermehr gezeigt was sie mal für ein toller Hund wird, einerseits mega begeistert an Aufgaben (trailen und Hundeverein), und dann liegt sie ohne mit der Wimper zu zucken den ganzen Tag mit mir auf Arbeit im Büro und schläft. Aber sie bekommt durchaus ne starke Meinung 😅 und entsprechend hatten wir schon den ein oder anderen Streit ...u.a. hat sie (weil sie nicht auf die Couch durfte da dort mein Dad sass) auf die Couch gepinkelt als mein Dad kurz aufgestanden ist...das kleine Biest.👿

    Dumm für sie dass ich quasi daneben sass.....

    Carla


    Carla


    Carla

  • Oh ja! Dass Carla eine starke Persönlichkeit ist, sieht man ihr sofort an - dieser Blick! Eine echte kleine Hoheit!


    Dass es Diego soweit gut geht und er die eingeschränkte Bewegung so artig ajzeptiert ist wunderbar. Ich drücke ganz fest weiter die Daumen, dass er wieder so fit wird, dass er den Rentenantrag wieder zurückziehen kann und das Bein wieder voll belastbar wird und keine Lahmheit zurückbleibt.

  • sie hatte riesigen Spass. Passanten blieben ebenfalls stehen und lachten sich kaputt.


    Ja sie kam im Institut erstmal ins Nasslabor und bekam ne Dusche (da will sie dann jedesmal Peta holen wegen Hundequälerei)...und zuhause dann nochmal mit Shampoo. SCHLICK geht schlecht aus Fell ...hab ich heute gelernt 🤪🤪🤪