Röntgen für Hundesport - Hinweise erbeten

  • Wie geht es witus, ist er wieder wach? Wie ist das Ergebnis? Kam nicht zum schreiben, hab aber auch Däumchen gedrückt :)

  • Unser Termin war dann erst 19:00 Uhr. 20:00 Uhr waren wir dann wieder raus.


    Im Auto ist mir dann aufgefallen, dass ich in dem ganzen Papierkram vergessen habe zu fragen, ob sie die Bilder dann nicht auch mir als Kopie mitgeben können. Die schicken sie jetzt ja zum SV. Also ich habe jetzt noch keine Bilder mitbekommen. :(


    Aber gesehen habe ich alles, sie hat mir auch alle Bilder erklärt.


    Sie meint, dass sie bei der Beurteilung der Hüfte meistens mit Dr. Tellhelm übereinstimmen.


    Die linke Hüfte wird wohl lt. TA eine leichte Abwertung bekommen. Was auch immer das heißt, HD fast normal? k.A. , mal sehen.

    Morgen werde ich den TA nochmal anrufen, ob ich die Bilder nicht als Kopie bekommen kann.


    ED hat er nicht, LÜW sah auch ok aus.


    Jedenfalls kann man lt. der TA Hundesport mit ihm machen. Sie sagte auch, sie hätte schon viel schlechtere Hüften gesehen und diese Hunde wurden auch noch zugelassen. Ich hoffe mal, dass es wenigstens ein fast normal gibt.


    Auf dem Bild sieht man ja beide Hüften und kann sie direkt miteinander vergleichen. Und dann sieht man gut die Unterschiede.

    Aber wie gut sind die Hüften absolut gesehen? Das wird wohl Dr. Tellhelm dann beurteilen.


    Etwas traurig bin ich schon auch, aber was solls, man kann es nicht ändern.



    Noch eine Frage. Der TA meinte, wir sollten ihm heute nichts mehr zu fressen geben.


    Können wir ihm morgen um 9 seine Frühstücksration geben?

    Witus hat ja heute den ganzen Tag nichts bekommen. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Micha369


    Für die offizielle Einstufung (normal, fast normal, usw.) zieht man immer die schlechtere Seite heran, nicht den "Mittelwert" beider Seiten.


    Es kann gut sein, dass auf der linken Seite z.b. der Norberg-winkel nicht im Ideal liegt, sondern um ein paar Grad abweicht. Das gäbe dann ein "fast normal", das ist ja trotzdem ein super Ergebnis.

    Bei den Hüften ist Dr. Tellhelm heutzutage auch nichtmehr so streng wie bei den Ellenbogen z.Z.


    Und das ok für den Sport habt ihr bekommen, das ist doch sowieso das wichtigste ^^ :thumbup:


    Frühstücken kann Witus morgen früh ganz normal. :)

  • Zu den Bildern kann ich dir leider gar nichts sagen aber es freut mich, dass außer der einen Hüfte alles soweit okay ist bei Witus und du auch Hundesport machen kannst.

    Wer weiß, vielleicht ist es gar nicht so schlimm mit der einen Seite.

  • was der oder die Ärzte sagen sollte da für dich maßgeblich sein. Und das Feedback hast du bekommen.

  • Ich denke auch, dass maßgeblich ist, was dein TA gesagt hast.


    Ja, das ist doch von vornherein klar. Ich bezahle doch nicht so viel Geld um dann nicht auf die Auswertung von Herrn Dr. Tellhelm zu hören. ;)


    Aber weil Ihr ja die Bilder mal sehen wolltet hätte es ja sein können, das da jemand einen Blick für hat.