Witus lahmt - welche Seite ist es?

  • Ich werde zwar wieder nerven, aber ich bin immer noch für physio zwecks Zweitmeinung. Dann langsames beginnen Siehe Ruebchen, z.B. ein Teil fahren, dann schieben, dann wieder fahren. Und Verbena anschreiben zwecks Ergänzungsmittel für Bänder und Sehnen .

    Von deiner Beschreibung her finde ich euren Tierarzt komisch.

  • jetzt müssen wir erstmal eine Woche hart sein, nix ohne Leine.


    Wir waren eben Fährten, sowas geht ja.

    Oder Blickkontakt- und halteübungen. Oder das Bringholz weiter üben. Positionen üben geht auch, wie Sitz, Platz, Steh. Aber rennen ist nicht. Und ja, in der Woche nach dieser werde ich auch noch keine Ausdauer-Aktivitäten machen.

  • @Ellionore ich bin wirklich froh, dass ich wieder "nur" zum TA gegangen bin. Die Physio hätte weder röntgen noch spritzen können. Und als zweite Meinung gehe ich noch zu einem anderen TA.

    Sollte dieser meinem Hund Physio verordnen dann gehe ich da natürlich sofort hin. :)

  • Dir ist schon klar, dass deine TA völlig planlos war! Hier haben jetzt mehrere Hundesportler Ruebchen/Cinja und Boss auf physio hingewiesen.

    Du musst auch nix annehmen dein Hund, der ständig lahmt/ dünnpfiff hat.

    Ich würde mit dieser Diagnose jeden Hundeplatz meiden wie der Teufel das Weihwasser, aber danach hast du nicht gefragt von daher würde ich den Hund vernünftig aufbauen. Und Muskeln wachsen nur in der Regerationsphase.

  • @Ellionore ich bin wirklich froh, dass ich wieder "nur" zum TA gegangen bin. Die Physio hätte weder röntgen noch spritzen können. Und als zweite Meinung gehe ich noch zu einem anderen TA.

    Sollte dieser meinem Hund Physio verordnen dann gehe ich da natürlich sofort hin. :)

    Wie viele Röntgenbilder und Tierarztmeinungen sollen denn noch dein Geld verschlingen, bevor endlich mal ein guter Physio sich der Sache annehmen darf? :D

  • @Ellionore ich bin wirklich froh, dass ich wieder "nur" zum TA gegangen bin. Die Physio hätte weder röntgen noch spritzen können. Und als zweite Meinung gehe ich noch zu einem anderen TA.

    Sollte dieser meinem Hund Physio verordnen dann gehe ich da natürlich sofort hin. :)

    Wozu soll dein bevorzugter TA dir den Rat zu einer Physiotherapie geben, dann verdient sie doch selber an der eventuell vermeidbaren Behandlung nichts mehr. Ist eben geschäftstüchtig und bastelt lieber selber an dem armen Hund rum, ohne dass es anschlägt. So gehts natürlich auch.


    Der Einzige, der das ausbaden muss, ist Witus. Keiner sonst hat diese Schmerzen, aber er kann nichts dazu tun. Außer immer wieder zu lahmen. Mir tut der Hund einfach sehr leid. Und das, weil EINE!!!!!!! Physiotherapeutin nicht nach deinem Geschmack ist.


    Frage: Wenn du einmal ein Schnitzel bei einem Wirt bestellt hast und es war zum

    in die Tonne treten schlecht, was machst du? Isst du dein Leben lang kein Schnitzel mehr oder meidest du einfach nur diesen Wirt und haust dir weiterhin die leckeren Wiener rein?

  • @Kimba

    Wie kommen deine Hunde in den Pool?

    Boss der typische verzärtlterte dsh aus der Eifel hat seinen poolboy/ Poolgirl welches ihre Lordschaft hineintrtägt.

  • Also ... die Hunde von Alex haben ein eigenes Hallenbad und Loki bekommt nicht mal den pinkigen Bling-Bling-Diwan? Echt jetzt Holger! Ich denke sogar drüber nach, das Hallenbad um eine Ruhezone mit Bling-Bling-Diwan und Palmen zu ergänzen :D

  • Micha369

    Du hast doch viel Garten, oder?

    Warum machst du es nicht wie wir und holst dir einen frame Pool?

    Unserer ist 2x3x0,76cm (OK, bei Dina s langen Beinen müsste er 90cm hoch sein) und beide gehen da gerne rein.

    Unsere TA sagen , es reicht schon das Dina durch das Wasser läuft, weil sie so auch Muskeln aufbaut.

    Oh, so einen Pool verkaufe ich gerade. Rampe ist auch vorhanden. Micha369 wäre das was?