Maicas plüschige E´s

  • Ein schneller Rüde ist eigentlich nicht dabei.

    Eher ein richtiger Rambo, steht überall drüber und wenn er etwas haben will, bekommt er es auch egal wie.

    Da wird nicht lang gefackelt oder diskutiert! 😉

  • Ne Ne Eumel ist nicht gut ,weckt viel zu viele negative Assoziationen!

    Der arme Hund, der kriegt ja ein Trauma wenn er ständig als Eumel bezeichnet wird

    Der braucht dann mal keinen Physio.......

    Der braucht dann einen Psycho..............

    Aber wirklich!

  • Ne Ne Eumel ist nicht gut ,weckt viel zu viele negative Assoziationen!

    Der arme Hund, der kriegt ja ein Trauma wenn er ständig als Eumel bezeichnet wird

    Der braucht dann mal keinen Physio.......

    Der braucht dann einen Psycho..............

    Aber wirklich!

    ein DSH steckt dat locker weg :thumbup: und hier im Pott ist Eumel nicht soooo negativ besetzt...würde die Fellnase wohl auch nicht interessieren ;)

  • Ich bin ja nur froh, dass Elysias Name schon länger feststeht ... sonst würdet Ihr maica noch auf Ideen bringen, bei denen sich mir vielleicht die Fußnägel kräuseln und ich meinen Hund nur mit "Hund" rufen könnte, weil mir der Name zu peinlich ist ... obwohl Micha meinte, Erbse wäre auch nett gewesen =O


    Übermorgen früh ist es dann übrigens soweit: Wir dürfen Elysia abholen, ihre Brüder, Papa Matze und Mama Jojo und all die anderen Tiere kennen lernen, die bei maica zuhause sind.


    Ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten, bis unser jüngstes Familienmitglied mit uns nach Hause fahren darf.

  • e ist aber auch wirklich schwer. Aber Eumel/ Eumelinchen gefällt mir gut.

  • sonst würdet Ihr maica noch auf Ideen bringen, bei denen sich mir vielleicht die Fußnägel kräuseln und ich meinen Hund nur mit "Hund" rufen könnte, weil mir der Name zu peinlich ist ..

    ....kein Problem :evil: auf "Ey" hörten bis jetzt alle meine Hunde sofort :saint:


    und "hier" oder "komm" heißt bei mir "und Tschüß" :S

  • Und alle warten wir gespannt, wann uns das Flauschebaby endlich mit seiner neuen großen Schwester und der neuen Hundemutti gezeigt wird... :saint:

  • Und alle warten wir gespannt, wann uns das Flauschebaby endlich mit seiner neuen großen Schwester und der neuen Hundemutti gezeigt wird... :saint:

    Jetzt ist mein ganzer Bericht im Netznirwana verschwunden und darum gibt es erst mal Bilder und der Bericht folgt später ... oder morgen:


    Elysia nach einer viereinhalbstündigen Autofahrt, innerhalb derer nicht ein Pfützchen ins Auto ging und bis auf ein bisschen Jammern zu Beginn der Fahrt, schlief unser Hundekind, nachdem sie noch den Kong ausgeleckt und ein Rinderhautstängelchen aufgekaut hatte.


    Wir schauten ab und zu mal ganz vorsichtig, ob es ihr gut geht, aber sie ist eine so souveränes kleines Hundemädchen, dass sie wohl fand, dass was man nicht ändern kann, eben akzeptieren muss und die Reise in ihr Hundebett und an die Decke, die noch nach Mama roch gekuschelt verpennte.


    Zuhause war sie aber sehr rasch putzmunter


    ... und dann lernte sie Bene und Chia kennen.


    Bene adoptierte die Welpin sofort und leckte sie ab, während Chia erst aml skeptisch war und sie anbellte ... allerdings bellte Elysia auch gleich zurück und da war Chia dann erst mal bedient. Gäste, die einen anbrüllen, können ja wohl gleich wieder abzappeln.


    Irgendwann siegte dann aber doch die Neugier und die Familienzusammenführung klappte problemlos:



    Gut, dass Bene einen breiten Rücken hat, auf den Elysia den Kopf legen kann



    Beim Herrchen war es dann aber doch erst mal am sichersten:


    Elysia scheint hier auch sehr schnell angekommen zu sein, denn zuerst holte sie die verpasste Mahlzeit nach und schlang in Rekordzeit ein halbes Schälchen Welpenbarf in sich hinein ... fürs Dessert sorgte sie selbst, denn sie klaute sich Chias getrocknetes Hühnerbrustfilet und fand dafür auch noch Platz im Welpenbäuchlein.


    Chia findet das Hundekind inzwischen aber auch unwiderstehlich und betüddelt sie so intensiv, dass ich sie schon ermahnen musste, dem Baby doch auch mal seine Ruhe zu lassen.


    Nach dem Essen machte Elysia ganz brav ihr Pipi draußen und wurde dafür natürlich entsprechend gefeiert. Danach durfte sie mit zum Pferdefutterrichten und fand, dass sie dringend kosten sollte, ob das wirklich nur die Pferde essen dürfen. Nachdem ich ihr mit Nachdruck erklärte, dass Pferdefutter, das noch nicht ausreichend gequollen ist, kleinen Hundebäuchen nicht gut tun, verkrümelte sie sich in ein Eckchen und hielt erst mal ein Schläfchen.


    Gleich gibt es noch die 4. Mahlzeit und für die "großen Mädels" je ein Rehbein und dann werden wir schauen, ob Elysia ihr "Gitterbettchen", das Micha ihr vorhin baute, als Schlafgemach akzeptiert ... bislang durften alle Welpen frei entscheiden, wo sie schlafen wollten, aber Elysia ist eine so clevere kleine Abenteuerin, dass ich es lieber nicht riskieren möchte, sie unbeaufsichtigt bis morgen Früh durchs Haus streifen zu lassen, denn im Gegensatz zu CVhia, die ja eher vorsichtig war und sich wohler fühlte, wenn sie ganz nah bei mir sein konnte, will Elysia ihre neue Umgebung erkunden und dazu braucht sie mich auch nicht zwingend.

  • herzlich willkommen Elysia auf tolle Jahre mit deiner Hundefamillie. PS. Bei uns Männern ist es immer am sichersten. ;)

    Was für eine süße Maus. <3