Dem Donnawetter folgt ein Fiasko

  • übrigens sind diese russischen Terrier total imposant. Die 'Kleine' ist nur vier Tage älter als Fiasko, aber ein Drittel schwerer und deutlich größer.... und die Pfoten :love: ein Riesenschnauzer ist dagegen zierlich. Ich kannte diese Rasse gar nicht, umso mehr bin ich beeindruckt.


    Aber...


    kein Osterhasen-Look .... schade

  • Ich finde die Rasse Russische Terrier klasse. Und Neufundländer liebe ich extrem. Mein Gassiehund war ein Neufirüde. Menschen und Hunde hat er geliebt ein Tutnix vor dem Herrn.

    Sowas von entspannt.

  • Ich finde die Rasse Russische Terrier klasse. Und Neufundländer liebe ich extrem. Mein Gassiehund war ein Neufirüde. Menschen und Hunde hat er geliebt ein Tutnix vor dem Herrn.

    Sowas von entspannt.

    Zoi (der kleine Neufi) hat seinem Herrchen paar Gramm Frischfleisch aus dem Oberschenkel entfernt 8) dies war im Zuge der Aktion 'wende Dich ab, wenn Dein Welpe zwickt'.


    Ich bin aber zuversichtlich, das der Kleine entspannter wird 8o

  • oo eigentlich die tollste Rasse, ich war aber 12 Jahre alt damals. Heute würde ich Schorse mehr regulieren. Ich überlege jedenfalls vom Schäferhund zum Neufundländer umzusteigen

  • Zoi (der kleine Neufi) hat seinem Herrchen paar Gramm Frischfleisch aus dem Oberschenkel entfernt 8) dies war im Zuge der Aktion 'wende Dich ab, wenn Dein Welpe zwickt'.


    Ich bin aber zuversichtlich, das der Kleine entspannter wird 8o

    Das wäre aber schon wünschenswert und am besten die nächsten Wochen, sonst bleibt es vielleicht nicht bei ein paar Gramm Frischfleisch. Nicht dass der Kleine noch eine neue Delikatesse entdeckt ^^

  • Aua, aua und noch mal autsch 😫😄


    Ja, die spitzen Zähnchen werden bei Manchen Narben hinterlassen. Da sehnt man sich den Zahnwechsel so richtig herbei.


    Sach ma, mit welch getunten Rollatoren ist man denn bei euch unterwegs🤣


    Russischer Terrier klingt gut. Ich mag ja Terrier sehr. Muss da mal Tante Google bemühen.

  • Sach ma, mit welch getunten Rollatoren ist man denn bei euch unterwegs🤣

    ...hier im Pott wird alles 'frisiert' 8o

    Ja, die spitzen Zähnchen werden bei Manchen Narben hinterlassen

    ... jo... Donna war aber viiiiiel schlimmer. Habe sie quasi mit meinem Blut groß gezogen... Blutsschwestern.


    Fiasko landet nur ab und zu einen Treffer... meine Reflexe funktionieren noch :thumbup:

    Da sehnt man sich den Zahnwechsel so richtig herbei.

    ...oh jaaaa.... 'wir' haben schon acht Neue... wenn die Fangzähne fallen, isser dran :evil:

    Russischer Terrier klingt gut. Ich mag ja Terrier sehr. Muss da mal Tante Google bemühen.


    ... tu das... ist eine Bereicherung





    "öhm... plötzlich war der Staubsauger zwischen meinen Zähnen... also... ich war es nicht!"

  • Es ist wirklich immer wieder faszinierend, wenn man den Fotovergleich vom Baby zum "jungen Halbstarken" betrachten darf ... irgendwie denkt man ja in jeder Phanse: "Der/die hat doch immer schon so ausgesehen" und wenn mir jemand sagt, wie sich Chia verändert hat, wundere ich mich, dass mir das nicht so auffällt.


    Einen russischen Terrier hatte unser Stallbesitzer vor 30 Jahren. Er importierte immer mal wieder Pferde aus Russland und irgendwann saß der kleine Zottel mit in der Fahrerkabine vom Pferdetransporter;)


    Ich erinnere mich noch gut an den schwarzen Buben, der wirklich eine imposante Größe erreichte, aber entgegen meiner Bedenken, dass in ihm irgendwann der Terrier erwacht und er vielleicht mit den Hunden der Einsteller nicht mehr so friedlich umgeht, blieb er ein freundlicher Hund, der allerdings als Wachhund auch ein bisschen fehl am Platz war, denn er begrüsste jeden und vermutlich hätte er dem Einbrecher noch geholfen, das Diebesgut raus zu tragen :D


    ... und den Staubsauer sichert Dein Fiasko ... der würde sonst runterfallen, wenn er ihn nicht mit seinen starken Zähnen festhalten würde 8o

  • Fiasko

    Lange Strecken sind für Knödel was genau?

    mehr als 25 km ?( und die sind schon nicht lustig. Auto bedeutet Stress für ihn :(

    ist er immer gestresst oder ist er vielleicht ein kleiner Geschwindigkeits junkie (wie Dina) ?

    Dina singt sobald ich langsamer wie 60kmh fahr und hört wieder auf sobald es schneller geht

    mmmmh.... habe ich noch nicht einsortieren können. Muss ich mal bewusst testen.

  • Das ist natürlich nicht schön. Weder für Fiasko, noch für dich.


    Aber angehen musst du das Problem mal, du bist sonst dein eigener Gefangener im 25km Radius.


    Fiasko wird bestimmt nach und nach lernen, dass er auch 30, 35, 40 km und mehr aushalten kann ohne dass die Welt untergeht.

  • Wie und wo hast du denn den Knödel untergebracht im Auto, wir haben seit anno dunnemals Boxen im Heck, beim Transport von 3 Hunden noch eine Flybox auf dem Platz der ausgebauten Rückbank und alle sind stets gerne eingestiegen und selbst ganz weite Strecken mitgefahren.

    Ein besonderes Eingewöhnungstraining war auch bei keinem notwendig.

    Eine Hündin hat als Junghund gejodelt wenn sie alleine im Auto zurückbleiben müsste, das hat sich aber bald gegeben.