Dem Donnawetter folgt ein Fiasko

  • Ich schließe mich den herzlichen Willkommensgrüssen gerne an und freue mich ebenfalls über Zuwachs in der Flauschfraktion (uns begleiten ab Samstag gleich drei LSH-Mädels ... verrät mich das als Flauschfan? :D ).


    Nachdem das Fiasko dem Donnawetter folgte, nehme ich an, dass es bereits eine Donna bei Dir gab - und vermutlich auch eine Langhaarschäferhündin?


    Der Name Deines zauberhaften Rüden ist wirklich genial ausßergewöhnlich. Ich mag auch sehr gerne Namen, die man nicht überall hört und einen Fiasko habe ich wirklich noch nie kennen gelernt. Darum freue ich mich auch sehr auf den Austausch mit Dir und ganz viele Fotos und Berichte von Deinem Wuschelprinz :love:

  • Mir gefallen die stockhaarigen, aber, so ein Wuschel hat was

    ...ich hatte bisher nur SH-Mädels.... bunt...schwarze Decke und grau mit schwarzer Maske...also alle sehr unterschiedlich in ihrem Äußeren. LSH sollte die Ähnlichkeit mit meiner kleinen Bärin (Donna) minimieren.

    Auch von mir und meinem LSH Mädel ein Herzliches willkommen

    ...Danke :saint: Klein C ist auch ne Zuckerschnecke :love: und ein Määääädchen (Neid)

    Dein Fiasko ist ein süßes Kerlchen!

    und das weiß er.... guckt unschuldig aus dem Flauschefell und lockt damit seine Opfer an... diese kleine durchtriebene Schnappschildkröte <3

    Fiasko ist wirklich ein toller Name. Nomen est omen, kann ich bestätigen

    :whistling: Crazy ist mir hier auch schon aufgefallen... und das Frauchen, welches sooooo tolle Fotos macht!

    Nachdem das Fiasko dem Donnawetter folgte, nehme ich an, dass es bereits eine Donna bei Dir gab - und vermutlich auch eine Langhaarschäferhündin?

    erste Vermutung: korrekt :thumbup: Donna, kleine Bärin oder auch nur "Bestie" genannt hat mich bis zum 24.9. letzten Jahres begleitet. Aber sie war eine SH



    mein Mädchen <3

    Ich mag auch sehr gerne Namen, die man nicht überall hört und einen Fiasko habe ich wirklich noch nie kennen gelernt.


    seine Schwester hat von mir den Namen "Fräulein Funghi" verpasst bekommen 8) aber aber aber.... es sollte nicht sein



    Fiasko ist übrigens ein Großneffe meines Donnawetters

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen aus dem südlichen Münsterland ( Grenz ja ans nördliche Ruhrgebiet). Unsere Weißen waren immer LSH während die DSH immer SH waren. Bei einen "bunten" DSH macht die Fellvariante garnicht soviel aus . Die sehen alle gut aus. Allerdings haben wir festgestellt das uns bei einfarbigen Schäferhunde die LSH besser gefallen. Nicht das unsere Schwarze hässlich ist, aber bei den Einfarbigen SH wirken die Ohren wie Pommestüten was bei den LSH und den Bunten kaschiert wird.

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen aus dem südlichen Münsterland ( Grenz ja ans nördliche Ruhrgebiet)

    ach! :thumbup: Nachbarn :love: und in Erdkunde bewandert :saint:

    Nicht das unsere Schwarze hässlich ist, aber bei den Einfarbigen SH wirken die Ohren wie Pommestüten was bei den LSH und den Bunten kaschiert wird.

    wann wurden Pommestüten eigentlich abgeschafft?! :/


    "Osterhasenlook" nenn ich es 8) aber Du hast Recht.... einfarbig besser LSH oder längeres SH (da gibt es ja auch große Unterschiede in der Felllänge)

  • Ein liebes "Hey!" aus dem westlichen Ruhrgebiet von einer Anhängerin der Stockhaarfraktion! (Und ich liiieeebe die hündischen Pommestüten!)

    Auch wenn Fiasko ein LSH ist... ich <3 alle Stehohren... Hauptsache Osterhasen-Look. Und nach drei SH darf ich mir mal nen "Ausrutscher" leisten 8o

  • Auch wenn Fiasko ein LSH ist... ich <3 alle Stehohren... Hauptsache Osterhasen-Look. Und nach drei SH darf ich mir mal nen "Ausrutscher" leisten 8o

    Also bei mir wäre der Ausrutscher eher, wenn hier ein stockhaariger Schäferhund einziehen würde 8o

  • Auch wenn Fiasko ein LSH ist... ich <3 alle Stehohren... Hauptsache Osterhasen-Look. Und nach drei SH darf ich mir mal nen "Ausrutscher" leisten 8o

    Also bei mir wäre der Ausrutscher eher, wenn hier ein stockhaariger Schäferhund einziehen würde 8o

    und Du würdest ihn genauso in Dein Herz schließen wie die kleinen Wollschafe :thumbup:



    Heute mal wieder mit Fiasko im Auto unterwegs gewesen.... ist nicht so sein Ding... das Sensibelchen übergibt sich dauernd. ;( Er tut mir soooo leid.


    Ab jetzt vermehrt Picknick im Auto... ohne, dass wir einen Meter rollen. Volle Lebensqualität gibbet hier nur, wenn wir mobil sind. Wald, Seen und Halden sind nur mit Auto zu erreichen.


  • hat Lexy als Welpe auch gemacht, das hat sich bei ihr mit der Zeit ausgewachsen

    wir sind fast täglich ganz kurze strecken gefahren und mehrmals die woche dann so 7-20 km und mit ca. einem 3/4 jahr war es vorbei und seither fährt sie auch ganz gern auto

  • Das kleine Wuschelohr schaut so richtig frech drein, als müsste gleich irgendwas dran klauben :D


    Vielleicht könnt ihr mit dem Auto mal nur in Schrittgeschwindigkeit (5-10kmh) für ganz kurze Strecken fahren (zb sonntags um den Block)? Damit sich der Körper allmählich dran gewöhnt…

  • ... oder ihm vor der Fahrt ein bisschen Rotulmenrinde füttern. Bei manchen Hunden hilft das gegen den Brechreiz.


    Fiaskos Blick ist aber auch wirklich zum Knutschen :love: