Hallo ich bin’s die Neue…

  • Ich schließe mich mal ganz rasch den Willkommensgrüßen an und freue mich auf den Austausch mit Dir.


    Mike wirkt noch ein bisschen unschlüssig, ob er den Zuwachs gut oder doof finden soll, aber ich weiß noch, wie mäßig begeistert unsere Bene war, als wir der damals neunjährigen Hündin den Welpen unterschoben ... sie war der Meinung, dass wir wissen, woher wir Chia geholt haben und darum den Weg kennen, wohin wir sie zurückbringen können. ;) Zu Anfang wollte Bene auf keinen Fall mit der kleinen Nervensäge zusammen Gassi gehen, aber inzwischen sind sie ein Herz und eine Seele und ich bin sicher, dass Mike seine neue Freundin auch sehr schnell als Bereicherung empfinden wird ... auch wenn sie sicher manchmal ein bisschen anstrengend ist :saint:

  • Die erste Woche mit den beiden war durchaus anstrengend, da Mike wohl der Meinung war, dass er der alleinige Prinz bleibt. Mittlerweile läuft es eigentlich für seine sehr spezielle Art recht gut. Im Haus ignoriert er sie meistens und lässt sich bei seinen mehr als ausgiebigen Schlafphasen nicht stören. Das gemeinsame Gassigehen hat wirklich von Anfang an funktioniert. Er war mir eine sehr große Hilfe, sodass Donna nicht erst an eine Leine gewohnt werden musste, sondern immer mit ihm mitgelaufen ist. Inzwischen fordert er sie sogar manchmal zum Spielen auf und freut sich dann, dass er trotz seines Alters immernoch der schnellere ist😉 wenn sie ihm aber zu wild wird, zeigt er ihr das knapp aber nicht aggressiv. Wir sind momentan sehr darauf bedacht, dass er auch nicht zu kurz kommt. Deswegen werden beide auch ab und an getrennt ausgeführt, sodass ich mit Donna auch mal alleine üben kann. Das ist nämlich mit zwei Hunden gemeinsam immer katastrophal.

    Was mich grundsätzlich interessieren würde, wie das bei euren Schäferhunden war. Wir haben das Gefühl, dass sie irgendwie erst lernen muss, dass man Streicheleinheiten auch mal in Ruhe genießen kann. Sie ist immer super skeptisch, wenn man sie einfach nur krault und weiß dann gar nicht mehr, was sie mit sich selbst anfangen soll.

  • Das befürchte ich auch 😄 aktuell ist sie 14 Wochen alt, wiegt 13,7 Kg und hat ca 44cm Schulterhöhe (der Meterstab ist nicht gerade ihr bester Freund…)

    Mir erscheint das für eine Hündin schon durchaus ordentlich

  • Das befürchte ich auch 😄 aktuell ist sie 14 Wochen alt, wiegt 13,7 Kg und hat ca 44cm Schulterhöhe (der Meterstab ist nicht gerade ihr bester Freund…)

    Mir erscheint das für eine Hündin schon durchaus ordentlich

    .... Donna(wetter) war auch ein Brummer... 65 cm und 40 Kilo... natürlich nur Muskeln und schwere Knochen 8) Fiasko ist eher zierlich (meine Wahrnehmung), jetzt mit knapp 19 Wochen 17,5 kg und 52 cm


    Donnas Ohren sind schon größer als Mikes :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fiasko ()

  • Die erste Woche mit den beiden war durchaus anstrengend, da Mike wohl der Meinung war, dass er der alleinige Prinz bleibt. Mittlerweile läuft es eigentlich für seine sehr spezielle Art recht gut. Im Haus ignoriert er sie meistens und lässt sich bei seinen mehr als ausgiebigen Schlafphasen nicht stören. Das gemeinsame Gassigehen hat wirklich von Anfang an funktioniert. Er war mir eine sehr große Hilfe, sodass Donna nicht erst an eine Leine gewohnt werden musste, sondern immer mit ihm mitgelaufen ist. Inzwischen fordert er sie sogar manchmal zum Spielen auf und freut sich dann, dass er trotz seines Alters immernoch der schnellere ist😉 wenn sie ihm aber zu wild wird, zeigt er ihr das knapp aber nicht aggressiv. Wir sind momentan sehr darauf bedacht, dass er auch nicht zu kurz kommt. Deswegen werden beide auch ab und an getrennt ausgeführt, sodass ich mit Donna auch mal alleine üben kann. Das ist nämlich mit zwei Hunden gemeinsam immer katastrophal.

    Was mich grundsätzlich interessieren würde, wie das bei euren Schäferhunden war. Wir haben das Gefühl, dass sie irgendwie erst lernen muss, dass man Streicheleinheiten auch mal in Ruhe genießen kann. Sie ist immer super skeptisch, wenn man sie einfach nur krault und weiß dann gar nicht mehr, was sie mit sich selbst anfangen soll.

    Ist ja auch nicht so einfach, die Rolle des Einzelprinzen aufzugeben😄 Schön, dass Mike sie bereits zum Spielen auffordert und die Beiden zusammenfinden. Auch wenn der Welpe noch so herzig ist, die Älteren haben eben die älteren Rechte und das lernen die Kleinen auch Step by Step. Und es tut den Großen wirklich gut, wenn sie auch mal einen Spaziergang ganz für sich sind. Das Wiedersehen ist dann umso schöner.

    Ja das nicht kuschelig oder schmusig kenne ich von Boss auch. Der konnte anfangs mit Streicheleinheiten nicht wirklich was anfangen, da war er eher so

    im Schnappschildkrötenmodus. Irgendwann hat er begonnen, das zu mögen und jetzt ist er der Schmuselöwe in Person😄

    Ganja hat das, obwohl Pfeffer im Popes, von Anfang an sehr gemocht. So unterschiedliche gestrickt sind sie eben. Ist ja auch schön so.

  • Und noch ein Gruß aus Hessen ... Willkommen im Forum !


    Django ist auch kein Schmuser. Er meint dann immer, mich beißen zu müssen. Irgendwie hat er da was falsch verknüpft. Wenn er mal in Schmuselaune ist, dann dauert das höchsten 5 Minuten ... dann geht er freiwillig wieder von der Couch runter ...

  • Dina hat von Anfang an gerne geschmust, Basko hat eher gedacht schmusen ist überflüssig .

    Mittlerweile schmust und chillt er auch gerne.

    Was die Mädels alles bewirken😄

    naja wer Liebe will muss freundlich sein. ;):D