Auto für drei Schäferhunddamen

  • Verbena Was ein Mist, ist ja echt fies. Nein, die Gesellschaft heutzutage ist leider nur zu einem grossen Haufen Egoisten mutiert ( nicht alle aber viele). Die meisten denken nur noch an sich. Finds eine sauerei. Ich würde auch direkt vorbeigehen ( so mach ichs auch immer) und vor Ort kaufen, denn ich fahre ein Auto gerne Probe vorher und nehme einen Profi mit der sich den Wagen noch anschaut, je nachdem kann man so vor Ort nämlich auch den Preis meist noch etwas drücken.


    Am Besten schauen welcher Händler ( in der Nähe eventuell) einen Combo hat, vorbeigehen, Auto genau anschauen und Profahren, wenns passt Kaufen und einen Kaufvertrag verlangen, danach die Spedition das Auto abholen lassen oder wenn möglich Liefern lassen vom Händler. Schicksal eben Verbena, vielleicht war der weisse Combo ja ein Montagsauto und ihr könnt froh sein, dass ihr den nicht bei euch stehen habt.

  • Das ist ja echt super ärgerlich.

    Aber ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht, ich glaube das ist in dieser Branche und in dieser Preisklasse üblich.. :rolleyes:

  • Was für ein Desaster, tut mir echt leid. Solche Enttäuschungen sind einfach nicht schön und man fragt sich manchmal, ob es keine ehrlichen Menschen mehr gibt.

    Auch eine Zu- oder Absage ist eine Frage der Höflichkeit, die bleibt aber auch bei einigen Menschen auf der Strecke.


    Entweder ihr reißt euch doch „Dotti“ unter den Nagel oder beauftragt euren Bekannten mit der Autosuche.

  • Danke Ihr Lieben - auch an Alex Kimba2001 für die große Unterstützung.


    Tatsächlich scheint es nicht mehr üblich zu sein, auf Anfragen zu antworten oder abzusagen, wenn ein anderer Käufer schneller war. Wir haben inzwischen weitere Erfahrungen gesammelt, die der Mensch eigentlich nicht braucht und ich war schon am Punkt, an dem ich gar kein Auto mehr anschauen und kaufen wollte, weil mich das Gefühl beschlich, dass da so kernig der Wurm drin sitzt, dass ich das besser lassen sollte.


    Es gibt einen kleinen Lichtblick und wir fahren heute Abend los, um uns einen Combo anzuschauen. Das Auto steht in der Nähe und der Verkäufer wirkt seriös. Also bittebitte Daumen drücken, dass es diesmal wirklich klappt.

  • Danke Ihr Lieben.


    Rotti-Seven hat angeboten, uns zu begleiten - er ist ja Automechaniker und wir dürfen seinen Autoanhänger mitnehmen, sodass wir den Combo gleich mitnehmen könnten, wenn alles passt, denn sonst fahren wir die 60 Kilometer zweimal.

  • Hat genützt! Vielen Dank an Euch alle!


    Wir sind gerade zurückgekommen und "das dicke Dodo" steht noch auf dem Anhänger und wartet darauf, abgeladen zu werden. Es ist ein 13 Jahre alter Combo C-Van 1,7 l mit etwas über 100 PS geworden ... ich wollte ja eher ein bisschen jünger und mit weniger PS, aber ich bin schon froh, dass die Suche jetzt erfolgreich war. Der Vorbesitzer ist Maler- und Lackierer und darum ist der Laderaum auch zweifach belüftet und - das war mir auch wegen der Hunde wichtig: Er hat eine Klimaanlage.


    Nun müssen wir ihn noch anmelden und dann eben durch die Werkstatt schicken und dann wird das Thema Hundeboxen hier zur Diskussion stehen ... Micha schwebt nämlich eher ein Einbau vor - im Sinne einer wegklappbaren zweiten Wand, damit die Hunde mehr Platz haben und nicht "in Käfige" gesperrt werden. meine Meinung dazu ist noch eine andere, aber wir werden einen Kompromiss finden.