Auto für drei Schäferhunddamen

  • die von KleineMama vorgeschlagenen Gitter würde ich nicht haben wollen, ich sehe einen sehr großen Vorteile von Hundeboxen im Heck

    1. die Hunde liegen ruhig im Auto während der Fahrt

    2. die Boxen, zumindest unsere weißen von WT-Metall haben eine isolierende Wirkung, es wird in der Box niemals so warm wie in einem Kofferraum

  • Ich selber habe auch eine Box und würde nichts anderes wollen, da die Aluboxen den Hund/die Hunde auch im Falle eines Auffahrunfalls einfach am besten schützen.

    (Ich kenne ein Foto von einem Kombi, auf den ein LKW aufgefahren ist. Vom Kofferraum war fast nichts mehr übrig. Die Alubox ragte unversehrt aus dem zerstörten Heck des Fahrzeugs. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der Hund, der während des Unfalls in dieser Box saß, außer ein paar Prellungen keine Verletzungen davon getragen hat. Das hätte ohne die Box in diesem Fall VÖLLIG anders ausgesehen...)


    Aber Micha hatte ja nach Gittern zur Absicherung der Hecktüre gefragt, deshalb hatte ich den Link zu Kleinmetall eingestellt.

  • wenn wir die Sphären der haushaltsüblichen Führerscheine schon verlassen und uns jenseits von praktisch bewegen,

    Einen Atego kannst du ganz normal mit dem 3er fahren. Und was das Praktische angeht: ~35m3 Kofferraum + Ladebordwand. praktischer gehts doch kaum. :thumbup:

  • Sorry fürs OT....


    Tatsache HSH den gibts auch in 7,5t. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Er kommt umgehend auf meine "Restverstand verloren"-Liste. Und ich geh mich jetzt mit Schoki versorgen, Hirn braucht Nahrung :S hab gerade als erstes nachgesehen, ob mein Führerschein einen Wachstumsschub hatte, bevor ich in Erwägung gezogen habe mir mal die ganze Modellpalette anzusehen. Bin offenbar doch Optimist...