Hallo, neu hier mit meiner Hündin....

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Da wir uns noch wegen der Bilder gedulden müssen, kannst du ja so schon mal etwas von deinem zukünftigen Mädel erzählen, wo sie herkommt, was ihr vorhabt usw. :)

  • Cinja

    Mach ich, da müsst ihr euch auch noch ein wenig gedulden ;) ,

    .....soviel schon mal , 12 Wochen Abgabe , die "dickste" von 3 Mädels , Hundeplatz war ich mit früher, SchH, FH....jetzt Familienhund , Wanderbegleitung ....Hundeplatz geh ich auch aber das muss ich sehen was ich dort mache und wie es sich entwickelt auch von der Zeit her.

    Ansonsten muss sie sich gut mit unseren 2 Katzen verstehen , Schafe und Kühe auch ein muss ( helfe und bin oft auf der Alpe ⛰) sollte keine Langschläferin :sleeping: sein ..... Früh aufstehen 4-5 Uhr täglich :P

    Vg. :)

  • Früh aufstehen 4-5 Uhr täglich :P

    Vg. :)

    Auch am WE 8| ?


    Herzlich Willkommen hier :thumbup:

    Also 4 bis 5 Uhr aufstehen ist bei uns auch täglich angesagt - auch am Wochenende. Ich laufe ja vor der Arbeit mit den Hunden. Allerdings war es die letzten Tage um fünf Uhr noch ziemlich duster und darum bin ich heute auch erst um 5.30 Uhr losgelaufen und habe vorher ein bisschen was für den Shop gemacht. Elysia hält bis vier Uhr dicht und dann muss ich sie sowieso vor die Tür lassen und danach noch mal für eine halbe Stunde ins Bett lohnt auch nicht.


    Bene verträgt die Wärme auch nicht gut und darum laufe ich auch am Wochenende nicht später als um 5.30 Uhr los, wenn es noch kühl genug ist.


    Aber meine Hunde wären wohl eher Langschläfer, wenn ich sie nicht zum Frühaufstehen nötigen würde :D :D

  • Hier auch seit Loki brauche ich keinen Wecker mehr :D ||

  • Ich steh auch die ganze Woche um 5.10 Uhr auf ... aber am WE sicher nicht vor 8 8) :P ... und da ich jetzt bald Urlaub habe, wird sie die Aufstehzeit generell Richtung 9 Uhr verschieben ^^

  • Ich steh auch die ganze Woche um 5.10 Uhr auf ... aber am WE sicher nicht vor 8 8) :P ... und da ich jetzt bald Urlaub habe, wird sie die Aufstehzeit generell Richtung 9 Uhr verschieben ^^

    Würde hier nie gehen, Loki hat da einfach zu gute Tricks drauf. Spätestens wenn er auf mich drauf klettert bin ich wach. Knappe 40 kg auf dem Brustkorb plus Sabberzunge im Gesicht. ;(

  • Guten morgen , das kleine Mädchen ist gestern eingezogen 😀

    Katzen wurden auch schon begrüsst.


    War eine entspannte Nacht, 1 Pfützchen im Haus bei dreimal raus in der Nacht.


    Hab die 400 gr Dosen erstmal noch zum weiterfüttern.... wie viel gebt ich ihr euren 10-11 Wochen alten Welpen an NF ?



    das-schaeferhund-forum.de/easymedia/album/216/

    Einmal editiert, zuletzt von EmptyDream1724 ()

  • Kommt auf das Futter an. Bei Welpenfutter aus der Dose vermutlich auch deutlich mehr als 400 Gramm. Ich würde einen Welpen nie wieder freiwillig mit Nassfutter aufziehen. Viel zu teuer

  • Herzlichen Glückwunsch zum nruen Familienmitglied! Mögen Euch Glück, Freude und Gesundheit immer treue Begleiter sein und alle Ziele erreicht werden können, die Du Dir mit Deiner kleinen Prada steckst.


    Was das Futter angeht, kann ich mich nur Hiolger anschließen: Ich würde mich erst mal an das halten, was auf der Dose steht, denn je nach Energie und Zusammensetzung des Futters braucht man mal mehr, mal weniger.


    Allerdings würde ich jetzt auch nicht gleich das Futter umstellen, sondern erst mal so weiterfüttern, wie sie das vom Züchter kennt. Was planst Du denn langfristig zu füttern?


    ... und leider kann ich das verlinkte Foto nicht anschauen - da steht was davon, dass ich keine Zugriffsrechte habe.

  • Wir fütterten am Anfang das Trockenfutter, das uns der Bauer ("Züchter") mitgegeben hatte (Wildkind) und haben gemäß des Vorschlages unseres Tierarztes auf "Alles-mögliche-Fütterung" umgestellt. Harras ist mittlerweile 5 1/2 Jahre alt. Wildkind habe ich nach wie vor als Trockenfutter, morgens als Frühstück, weil mir die Zusammensetzung zusagt. Abends gibt es 800 g Dose, gerne Granatapet (auch hier gefällt mir die Zusammensetzung und due genaue Deklaration) oder frische Leber, Rinderfleisch oder auch mal Fisch usw oder Reste von unserem Essen (wenn es von der Würzung und den Inhaltsstoffen okay ist). Und ich halte mich nicht an die Vorgaben der Hersteller, sondern füttere weniger als die angeben. Denn zwischendurch gibt es auch mal Knabbereien wie getrocknete Entenstreifen oder Kaurollen.


    Deinen Link aufs Foto kann ich genau wie Verbena auch nicht öffnen.