Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ich schätze, das bei Dir der Senf blüht - ich habe die Senfblühte früher gerne genutzt, um meine Rappen für den Deckkatalog zu fotografieren


    Gelbe Blüten und schwarzes Fell ist einfach ein toller Kontrast!


    Bei Brummis ewig langer Zunge frage ich mich, wo er die hinpackt, wenn er sie nicht aus seinem Schnäuzchen hängen lässt.


    Die Bilderserie zeigt aber auch mal wieder, dass der Brummi der König der Grimassenschneider ist ... obwohl ich die beiden letzten Fotos fast am liebsten mag ... der gelbe Hintergrund, das Gras unter und um den Brummi herum. Tolle Kulisse und wunderschöner Brummibub mit eindrucksvoll rabenflügelschwarzem, gänzenden Fell.


    Und ich bin überzeugt, dass Du vielleicht doch irgendwann für die Bulldoggengäng auch mal uninteressant wirst und dann wieder ganz Deine Ruhe vor denen hast. Aber gut, dass es Wege gibt, auf die Du abbiegen und denen aus dem Weg gehen kannst.

  • Das kriegst Du hin @Azemba.

    Sam hat heute auch mal wieder kurz gepöbelt als uns ein Horvawart (natürlich wieder semmelfarben) entgegengekommen ist. Aber mir war es heute egal, ich hab sogar gelacht und bin mit ihm weitergegangen. Vielleicht ist Gleichgültigkeit manchmal auch eine gute Lösung.

  • Super dass dein Brummi nun wieder an Gewicht zulegt. Bei diesen Menüs allerdings auch kein Wunder, wer hat schon seinen persönlichen Chefkoch? 👩‍🍳


    So ein Kasper, er ist einfach zu Knuddeln der hübsche Bub.

  • Bei Brummis ewig langer Zunge frage ich mich, wo er die hinpackt, wenn er sie nicht aus seinem Schnäuzchen hängen lässt.

    Findest du? Ich finde die gar nicht so lang, da habe ich schon ganz andere gesehen :D


    Aber ein ganz schicker Hengst :love:


    Ich würde bei eiern aufpassen Azemba. Hunde sollten nur 1 x wö 1 rohes ei bekommen

    Das ist m. W. überholt. Und die Eier waren ja gekocht, die der Brummi bekommen hat :)


    Schön, dass ihm das neue Futter seiner Chefköchin so gut schmeckt. Ich finde, es macht Spaß, einem Hund zuzusehen, dem es richtig schmeckt.


    Der Senf ist schon echt weit bei euch, hier blüht er noch nicht, dauert sicher auch noch an die zwei Wochen.

  • 1-2 rohe Eidotter bekommt Boss nach seinem Ernährungsplan. Mir wurde ans Herz gelegt, dazu nur frische Eier zu verwenden, die Gefahr von Salmonellen ist sonst zu hoch. Rohes Eiklar kann man zwar geben, es enthält aber Avidin, ein Eiweißstoff, der erst beim Erhitzen zerstört wird. Dieses Avidin bindet ein Coenzym, nämlich Biotin, das für den Fettstoffwechsel wichtig ist da es Nährstoffe verwertet. Biotinmangel kann sogar ernsthafte Erkrankungen zur Folge haben.


    Das ist aber sicher nur bei dauerhafter Gabe so. Oder vielleicht, wenn ein Hund grundsätzlich sehr sensibel auf Nahrung reagiert. Boss und Ganja haben auch schon ganz frische rohe Eier bekommen, es hat ihnen nicht geschadet.


    Gekocht wird man sich aber „nur“ über das Cholesterin Gedanken machen. Alles mit Mass und Ziel, wie immer😄


    Ach ja, die Ernährung unserer geliebten Schätze. Wenn wir uns über unsere Gesundheit dazu auch so viele Gedanken machen würden, wäre es nicht so verkehrt, oder? Kennst das jemand auch so😅🤪