lieber Schäfi sucht neues Zuhause

  • liebe Pinguetta,

    das Leben besteht nicht nur aus einem dicken Bankkonto !

    ja, er hat etwas davon, denn er hat auch ein Geburtstags-Paket bekommen und mein jeden Tag an ihn denken hat wahrscheinlich geholfen:

    Es gibt einen festen Interessenten !

    also Daumen-Drücken !

  • Ich wünsche mir sehr ein happy End für den Burschen, und wäre so froh das meine Prognose sich nicht bewahrheitet.

  • Oh ja, das wäre wunderbar, wenn Colin quasi als Geburtstagsgeschenk ein neues Zuhause bekommen würde, in dem all seine Ansprüche erfüllt werden können und wo er dann auch ein ganzes, glückliches Hundeleben lang bleben kann.


    Meine Daumen sind ganzu fest gedrückt!

  • Der Hund hat den Wesenstest nicht bestanden?

    @Timur Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben und wiederhole mich jetzt, aber wäre es möglich, dass Du Dich - einfach um die Höflichkeit zu wahren - doch mal eben vorstellst, bevor Du Dich in die Diskussionen einklinkst? Wir wissen alle gern, wer hinter dem Nickname steckt.

  • da steht nichts von Wesenstest nicht bestanden, sondern lediglich, dass der Hund eine Einstufung hat. Davon abgesehen ist es gute Beschreibung die nichts verharmlost.

    Ist aber auch völlig egal, weil A, der oder die neuen Halter wohnen völlig woanders, oder b. Sie machen den Wesenstest oder aber C. Sie führen den Hund nach den Anlagen aus der früheren Einstufung.

  • wer hinter dem Nickname steckt.

    Geht dich nichts an. Datenschutz. Datenmissbrauch usw. Deshalb auch niemals Fotos!

    Einstufung

    Der Einstufung muss ein Wesenstest voraus gehen. Sehr wahrscheinlich ist der Test der Grund für die Abgabe. Mit einem "eingestuften" Hund hat man große Schwierigkeiten, Kosten, Stress und muss einen "Sachkundenachweis", der wieder Kosten verursacht, bestehen.


    Hinter jedem getesteten und abgegebenen Hund ist eine Familie, deren Leben schwer gestört wurde, mit Kindern oder Enkelkindern, die nun trauern. Vielleicht würde die Hälfte unserer Hunde so einen Test nicht bestehen. Von Polizeihunden wollen wir gar nicht reden. Da gab es schon ernste Fälle.


    PS

    Dieser Zweig im Forum heißt: "Überlegungen vor dem Kauf".

    Einmal editiert, zuletzt von LateRice1761 ()

  • Verbena manche tauchen hier immer mal wieder regelmäßig auf und sind recht anstrengend. Und vermutlich ist das hier mal wieder mal der Fall.

    Ach ja es ist völlig wurscht in welchem Forumszweig ein User einen Faden eröffnet, zumal der User sich erhofft, dass dieser Hund wen findet.

    Ach ja da steht Besitzer verstorben und eine Einstufung kann man heutzutage vom Ordnungsamt schnell bekommen. Mal dran gedacht, dass das Tierheim einfach keine Kapazitäten hat mit zig Hunden den Wesenstest zu machen.

    PS. Eine Vorstellung ist einfach nur höflich, geht auch ohne Bilder.