Tolles/ positives vom Deutschen Schäferhund

  • Wir haben hier in der Gegend recht viele Einbrüche, vorallem im Winter. Und einen Polizeihund aus der Zucht aus der unsere Quennie kommt, der momentan fast jede Woche in der Zeitung steht, weil er wieder einen Einbrecher geschnappt hat!
    Da ist die Region schon dankbar für einen Schäfi bei der Polizei :)

  • Ich habe gerade das Video von Mario Jessat geschaut 😍, sehr beeindruckend! Ich glaube ich muss das Buch auch haben 8o.

    Du könntest auch mehr Schäferhunde haben und selber so ein Video drehen ^^ :P

    Sag sowas nicht zu laut 🙉🙈….., nein, ich habe nichts gehört, la lala lala, nichts rein gar nichts habe ich gehört 🙉🙉

    Ich habe gerade das Video von Mario Jessat geschaut 😍, sehr beeindruckend! Ich glaube ich muss das Buch auch haben 8o.

    Das Buch kannst du gerne von mir haben.

    Ich hab es gelesen und seit dem steht es im Schrank, bevor es hier verstaubt ;)

    Oh, das sehe ich erst jetzt 🫣!

    Ich habe den Link zum Buch bereits meinem Wunscherfüller geschickt 🎄🎁

  • schäfis sind eine super Abschreckung für Einbrecher.

    Bei sam würde zwar evtl einer reinkommen, aber garantiert nicht mehr raus.

    Da war mal ein Paketbote bei uns, der das grosse schäfischild bei uns am Gartentürl ignoriert hatte. Er ging rein, aber nicht mehr raus, weil sam ihn gestellt hatte bis einer von uns kam.

    Ich war echt stolz auf meinen bub. Er hat ihn nicht gebissen, aber er wurde umkreist und verbellt.

    Wer lesen kann, ist klar im vorteil ^^

  • schäfis sind eine super Abschreckung für Einbrecher.

    Bei sam würde zwar evtl einer reinkommen, aber garantiert nicht mehr raus.

    Da war mal ein Paketbote bei uns, der das grosse schäfischild bei uns am Gartentürl ignoriert hatte. Er ging rein, aber nicht mehr raus, weil sam ihn gestellt hatte bis einer von uns kam.

    Ich war echt stolz auf meinen bub. Er hat ihn nicht gebissen, aber er wurde umkreist und verbellt.

    Wer lesen kann, ist klar im vorteil ^^

    Mein Modell wurde dem Einbrecher vermutlich noch was schwanzwedelnd hinterher tragen und seine Augen wurden sagen:"Hellloooo, Du hast nicht was vergessenen. Moment, ich bring's Dir!" 🙈

  • glaub ich nicht Pepper.

    Selbst die gutmütigste Variante dsh wird reagieren und wenn er nur bellt und dich warnt.

    Doch...das glaube ich Pepper sofort ind uneingeschränkt.


    Wäre bei meiner letzten Maus ein Einbrecher hier eingestiegen...wäre seine gröste Gefahr gewesen vom Hund totgeschmust zu werden... :D

    Ich habe diesen Hund während seines ganzen Lebens nicht einmal Bellen gehört. Maximal ein freudenjauler, weil SIE jetz Besuch bekommt....den man beschmusen kann. :love:

  • Was habt ihr denn für schäfis?

    Eigentlich sind es doch Wachhunde und keine schmusehunde :love: selbst der labbi schlägt bei uns an, wenn jemand das grundstück betreten möchte, ohne dass jemand von uns dabei ist. Klar, reagiert er dann nicht weiter so wie sam, aber er schlägt auf jeden fall an.

  • Was habt ihr denn für schäfis?

    Eigentlich sind es doch Wachhunde und keine schmusehunde :love: selbst der labbi schlägt bei uns an, wenn jemand das grundstück betreten möchte, ohne dass jemand von uns dabei ist. Klar, reagiert er dann nicht weiter so wie sam, aber er schlägt auf jeden fall an.

    Hehe, hab ich mich auch schon gefragt.

    Aber Pepper ist ja noch klein, vielleicht kommt da ja noch was 😜😂

    Andererseits, wenn ich mitten in Hamburg mit dem WoMo an der Speicherstadt stehe, wo in 5 Minuten 300 Menschen vorbei laufen bin ich ganz froh, das Pepper das völlig egal ist und nicht anschlägt. 🙄