Tolles/ positives vom Deutschen Schäferhund

  • so extra für Micha369 erstellt der Antis dsh Propaganda Minister einen neuen Faden wo alles tolle, liebevolle zum dsh aus den Medien rein darf.


    Ich fange auch gleich mal brav an.


    Schäferhund ist verrückt nach Postboten
    Oftmals sind Postboten die größten Feinde von Hunden. Nicht so bei Schäferhündin Kyza aus Neuseeland. Sie kann den täglichen Besuch des Briefträgers Steve kaum…
    www.stern.de


    Seit ihr Schäferhund die Kinder weckt, kommen sie nie mehr zu spät zur Schule (Video)
    Diese Mutter hat die beste Lösung gefunden, ihre Kinder morgens zum Aufstehen zu bewegen.
    wamiz.de
  • Ich nehme mal den Faden ernst und setze hier mein Erlebnis von einem Gassigang der letzten Wochen ein:



    Bin mit gesichertem Duut(Leine und Maulkorb) unterwegs.

    Komme aus einem Tunnel raus,da kommt mir ein Mann mit gleich drei,freilaufenden,DSH entgegen.

    Riesigen,Langhaardsh.


    Er sieht uns,die Hunde entspannt.

    Sagt leise ,,Fuss" und die Hundis,reagieren prompt:

    Zwei reihen sich links ein,Einer rechts.


    Duut war positiv aufgeregt,ich nahm ihn während des Ganzen,auch in ein leises Fuss,an die rechte Seite,was er genauso sofort befolgte.

    Er beruhigte sich.


    Er ließ uns vorbei,ich blieb danach etwas weiter weg stehen,bedankte mich und lobte den Gehorsam der Hunde.

    Just in dem Moment,wollte der Einzelne zu uns,nach einem weiteren Kommando,kam er aber sofort zurück.

    Die Anderen,zuckten nichtmal.


    Wir trennten uns freudig,er lief mit den Doggies im Fuss weiter und auf sein ,,Lauf",wenn ich es richtig verstand,liefen sie voraus.Zwei markierten mit gehobenem Beinchen,worauf ich erkannte,dass es Rüden sind.

    Keiner machte auch nur eine Wendung zu uns. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :love: :love: :love: :love:



    Die Hunde waren absolut entspannt,auch beim Ausführen der Kommandos und der Mann hatte eine unfassbar ruhige Ausstrahlung. :)  :thumbup: :) :thumbup:


    Ich war absolut begeistert :love: .



    Liebes Grüssele,Paulina und Duut 🦊😊

  • das war eine tolle Begegnung, leider erregen Negativbeispiele viel mehr Interesse, Wirbel und Aufregung und das nicht nur im Bereich der Hundehaltung.

    Eigentlich schade!

    Wir haben hier einen Faden bezüglich Vorurteile

    Böser Böser Schäferhund oder so ähnlich.

    Es ist also eigentlich kein kleines Problem, wenn ich in anderen Foren lese wie viele Hundehalter Angst vor Schäferhunden haben, stimmt mich das traurig und wütend.

    Ich freue mich wirklich über alles positive zum dsh. Und natürlich gibt es mehr tolle dsh als Arschkrampen.

    Ich persönlich hatte schon mal mit so einer Arschkrampe von dsh Halter zu Tun, und bin mir sicher wäre damals ,die Tochter des Besitzers meines Pflegehundes das gewesen, hätte der Halter seinen bissigen Hund abgeleint. Bei mir hat er nach seiner Drohung komischerweise schnell das weite gesucht.

    Gerade weil viele Angst haben müssen wir alle verstärkt an einem positiven Bild arbeiten. Einige hier finden es gut,wenn der Hund wen verbellt,mich stört das und den Leuten macht das Angst.

  • Du hast Recht, Holger. Wenn ein Chihuahua kläfft, lacht man drüber. Wenn ein DSH bellt, bekommen die Leute Angst.


    Mir ist es auch unangenehm, wenn Chia Leute anbellt und ich versuche daran zu arbeiten, aber es gibt halt leider viele Leute, deren schrumpeliges Ego sich am Hund aufbläst und die sich freuen, wenn ihr Hund anderen Leuten Angst einjagt.


    Darum bin ich auch dankbar für jede positive Nachricht, in der der DSH so dargestellt wird, wie er wirklich ist: Ein toller Hund, der dem Menschen sehr zugewandt ist und sich in der Regel darum auch leicht führen lässt.

  • Genauso ist es


    Ich habe heute Hund Katze Maus geguckt, da ging es unter anderem um den "Hunen Hof" ( keine Ahnung ob der so geschrieben wird), die haben jetzt nen DSH aus Rumänien da. Der Kerl tat einem echt leid, was der alles durchgemacht hat.

    Der Chef vom Hof erzählte dann, das er beim abholen befürchtet hatte, der Hund wäre evtl aggressiv .

    Aber das es ein total lieber,ruhiger und sanfter Hund ist .


    Wir versuchen auch immer zu zeigen, daß DSH tolle liebe Hunde sind.

  • Beeindruckende Geschichte, danke fürs Teilen. Erinnert mich an das Rudel von Mario Jessat, kennen vermutlich die meisten hier. Er hat nur vier Kommandos, glaube ich. Und die Hunde folgen genau so, wie bei deinem Erlebnis. Vielleicht war er's ja :S


    Hier die Reportage seiner Rudelwanderung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sein Buch hat mich übrigens auch sehr inspiriert mit schönen Geschichten aus dem Nähkästchen und viel Erfahrung drin. (Spätestens danach war für mich klar, dass es auf jeden Fall ein mitteldeutscher Schäfer wird ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von JvG ()

  • Ich hab das Buch auch gelesen JvG und es war wirklich sehr spannend. Wäre für den ein oder anderen ein schönes Weihnachtsgeschenk.

    Aber auch sonst bin ich von Mario Jessat's Einstellung zur Zucht und überhaupt zu den Schäferhunden sehr angetan.

  • Beeindruckende Geschichte, danke fürs Teilen. Erinnert mich an das Rudel von Mario Jessat, kennen vermutlich die meisten hier. Er hat nur vier Kommandos, glaube ich. Und die Hunde folgen genau so, wie bei deinem Erlebnis. Vielleicht war er's ja :S


    Hier die Reportage seiner Rudelwanderung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sein Buch hat mich übrigens auch sehr inspiriert mit schönen Geschichten aus dem Nähkästchen und viel Erfahrung drin. (Spätestens danach war für mich klar, dass es auf jeden Fall ein mitteldeutscher Schäfer wird ;) )

    Mir wäre wohl trotzdem mulmig, wenn jemand mit einem so großen Schäferhundrudel entgegen kommt - nicht dass ich nicht überzeugt bin, dass der Mann weiß was er tut und kein Risiko eingeht, das er nicht abschätzen kann.


    Aber wenn ich mit zwei Schäferhunden an der Leine auf einem Weg unterwegs bin, ist es schon passiert, dass Leute dann lieber geradeaus gehen, als auf den Weg abzubiegen, auf dem sie an mir und den Hunden vorbei müssen.

  • Wir waren heute wieder meine Mama im Altenheim besuchen. Es sind schon recht viele demente Senioren dort, aber wenn ich mit Rae in den Aufenthaltsbereich komme sehe ich viele lächelnde Gesichter. Fast alle wollten sie anfassen und kennen scheinbar den deutschen Schäferhund noch als netten, großen Hund. :thumbup:

    Ein Pfleger sagte mir das es schön wäre wenn ich sonntags erst mal dort verweilen würde weil viele Bewohner dann doch tatsächlich mal anfangen zu reden und sich austauschen.

    Ich glaube meine Mama war richtig eifersüchtig weil Hundi von einem zum anderen stiefelte und nicht bei ihr blieb. ;)

    Sie wollte dann irgendwann unbedingt mit uns auf ihr Zimmer.

    Zum Glück brauchen Hunde weder eine Covid-Impfung noch einen aktuellen Test. :)


    LG Terrortöle

  • Wir waren heute wieder meine Mama im Altenheim besuchen. Es sind schon recht viele demente Senioren dort, aber wenn ich mit Rae in den Aufenthaltsbereich komme sehe ich viele lächelnde Gesichter.


    LG Terrortöle

    Das zeigt mal wieder, wie gut Tiere uns Menschen tun. Wir haben auch in der Nähe eine Klinik (Onkologie, glaube ich). Dort und im Wald drumrum habe ich immer mal wieder Begegnungen mit Patienten, die strahlen, wenn sie mit Threu in Kontakt kommen. Ein osteuroipäischer Mann erzählte mir dann gedankenversunken von Hunden, die er früher hatte. Momente, in denen er in einer anderen, schönen Welt war. :)