Gute Gummistiefel (Winter)

  • Guten Morgen zusammen,


    die "Forumssuche" konnte mir nicht weiterhelfen, daher eröffne ich mal neu:


    Ich bin auf der Suche nach wirklich guten WINTER Gummistiefeln, in denen man auch mal länger bequem laufen kann. Da ich immer öfter mit Django auf der Fährte unterwegs bin ... und meine alten einfach nicht mehr dicht sind. Preislich sollten sie am liebsten nicht über € 100 liegen (manchmal sind ja auch gerade die günstigen die besseren). Und schön warm wär' super ...


    Ich hatte mir jetzt Aigle bestellt ... aber irgendwie passen die bei mir nicht richtig.


    Aigle »Polka Giboulee« Gummistiefel online kaufen | OTTO


    Jemand gute Tipp's ?

  • Ich habe mir diese hier gerade bestellt. Kosten nicht mal 30 Euro und haben gute Bewertungen. Ich bekomme sie heute- dann kann ich demnächst mal berichten.

  • Ich habe auch seit Jahren die Muckboots und musste mir letztes Jahr dann Neue bestellen, weil dann langsam die Seite neben der Sohle undicht wurde.


    Aber ich habe die etwas niedrigeren, die nur bis zur Wade reichen. Theoretisch sollen die auch bis Minus 20 Grad warm halten ... tun sie aber nicht. Letztes Jahr hatte ich mir dann Heizsohlen mit USB-Kabel gekauft und dann hat Chia die Kabel abgefressen.


    Also wollte ich mir dann diese hier bestellen https://www.horze.de/winterrei…winterstiefel/312030.html aber die sind in meiner Größe nicht lieferbar :(


    Dieser hier wäre die Alternative, aber da kann ich nicht mal die Größe auswählen https://www.horze.de/winterrei…apres-supreme/320519.html


    Aber momentan scheint das Problem auch insgesamt zu sein, dass die gängigen Größen entweder nicht lieferbar sind oder die Lieferfrist auf vier Wochen festgelegt wird.


    Also behelfe ich mir weiterhin mit dicken Socken in meinen Muck-Boots gegen die kalten Füße und überlege, noch mal Heizsohlen mit Kabel zu bestellen :/

  • Ach so ja - fast vergessen - die günstigen Gummistiefel hatte ich bislangnie besonders lange. Ich brauche sie ja auch als Stallstiefel und meistens hielten die nicht mal einen Winter durch, bis sich entweder neben der Sohle ein Riss bildete oder gar die ganze Sohle brach :(

  • Ich laufe wenn Schnee mit meinen normalen Wanderstiefeln rum, ansonsten in Turnschuhen. Was habt ihr denn alle für empfindliche Füße. ;)

  • Ich habe auch die halbhohen Muckboots, gehen bis Mitte Wade.


    Mit meinen halb hohen Wanderschuhen wäre ich letzten Winter nicht weit gekommen, da der Schnee dafür zu hoch war.


    Und gerade beim Fährten ist man nicht so flott unterwegs, dass die Füße warm bleiben 🙂

  • Ich laufe wenn Schnee mit meinen normalen Wanderstiefeln rum, ansonsten in Turnschuhen. Was habt ihr denn alle für empfindliche Füße. ;)

    Genauso so und nicht anders ;)


    Ich persönlich fand Gummistiefel nie besonders bequem bei etwas längeren Runden, auch die teuren von Hunter die sonst so gelobt werden sollen bei längeren Gassirunden nicht bequem bleiben. Für ne kleine Runde mag es wohl ausreichen.

    Aber vl. bin ich da einfach zu mäkelig :)

  • Ich tue mir auch schwer mit Gummistiefeln und bequemlichkeit.


    Ich trage nur zum Fährten welche, ansonsten trage ich bei Wind & Wetter (auch bei Schnee) rechr klobige Wanderstiefel aus Volleder.

    Wasserdicht und immer warm. :)

  • Ich laufe wenn Schnee mit meinen normalen Wanderstiefeln rum, ansonsten in Turnschuhen. Was habt ihr denn alle für empfindliche Füße. ;)

    Genauso so und nicht anders ;)


    Ich persönlich fand Gummistiefel nie besonders bequem bei etwas längeren Runden, auch die teuren von Hunter die sonst so gelobt werden sollen bei längeren Gassirunden nicht bequem bleiben. Für ne kleine Runde mag es wohl ausreichen.

    Aber vl. bin ich da einfach zu mäkelig :)

    Genau deshalb binich auch bereit, biszu 150 € für meine Gummistiefel auszugeben, denn die sind bequem und haben ein Fußbett. Ich laufe zwar keine 20 Kilometer, wie Holger, aber acht Kilometer am Stück können es am Wochenende auch werden (sonst 5 Kilometer morgens und ca. 3-4 am Abend) und dann bin ich froh, dass ich meine Muck-Boots habe.


    Ich schrieb ja schon, dass ich sie auch für die Stallarbeit trage und die letzten Muck Boots hielten knappe 5 Jahre ... günstige Gummistiefel überstehen meistens nicht mal den Winterund man bekommt darin feuchte Füße und - was mir ganz extrem auffiel - mein Spann tut mir bei längerem Tragen von günstigen Gummistiefeln weh. Bei den Muck-Boots ist das noch nie passiert.


    Wenn ich aber mit den Hunden unterwegs bin, dann auf nassen Graswegen, matschigen Waldwegen oder schlüpfrigen Feldwegen. Manchmal auch tiefem Sandgeläuf und mit Turnschuhen würde ich das nicht laufen wollen. Ständig nasse Füße und ich weiß noch gut, wie es mich mit den Sketchers unten rausgehauen hat, weil ich auf feuchtes Moos trat. Wanderschuhe wäredie Alternative, aber selbst meine Meindl-Goretex hielten die Füße nicht so trocken, wie die Muckboots.

  • Da Füße was sehr individuelles ist, bleibt einen da doch eher ausprobieren.

    Hochpreisig Schuhe waren bei mir noch nie der Garant das es tatsächlich bequem ist, ich hatte schon günstige Decathlon Schuhe die ein Bruchteil der teuren Alternativen gekostet hatten aber genau die Eigenschaften getroffen haben die mir ein bequemes Gehen ermöglichten.

    Da spielen einfach zu viele individuelle Faktoren ein wie Fußbreite, Spanhöhe, Fußstellung, Gewicht (das besonders) usw.

  • Da Füße was sehr individuelles ist, bleibt einen da doch eher ausprobieren.

    Hochpreisig Schuhe waren bei mir noch nie der Garant das es tatsächlich bequem ist, ich hatte schon günstige Decathlon Schuhe die ein Bruchteil der teuren Alternativen gekostet hatten aber genau die Eigenschaften getroffen haben die mir ein bequemes Gehen ermöglichten.

    Da spielen einfach zu viele individuelle Faktoren ein wie Fußbreite, Spanhöhe, Fußstellung, Gewicht (das besonders) usw.

    Ich gebe Dir durchaus Recht, dass nicht jeder Schuh an jeden Fuß passt und manchmal das Günstigangebot besser passt, als die teure Variante.


    Mein letzter Versuch, mal andere Stiefel als die Muck-Boots zu kaufen, endeten damit, dass mir nach einer Hunderunde die Füße so weh taten, dass die Stiefel seitdem unbenutzt blieben. Sie sind für meine breiten Füße einfach zu schmal gewesen.


    Falls jemand Interesse hat - es sind diese (ich meine in Größe 38) https://www.schecker.de/p/dogg…NjweySV_bFHgaAiKrEALw_wcB


    Darum bleibe ich bei der bewährten Marke, aber ich ärgere mich natürlich auch, dass derzeit so viele Modelle nur noch in den Größen lieferbar sind, die nicht zuden gängigen gehören.

  • Wenn ich mit meinem Hund herumrenne dann brauche ich auch keine wirklich warmen Winterstiefel.

    Wenn die Felder matschig und die Wiesen nass sind dann ziehe ich Gummistiefel von Tretorn an. Mit zwei paar Socken halten die auch einige Zeit warm. Die kamen so ca. 90 €, sind innen angeraut und sind 100% wasserdicht.

    NORD 2.0 Unisex
    Tretorn NORD 2.0 Unisex - Gummistiefel gefüttert ✓ online & in deiner Filiale ✓ 36 Monate Garantie ► Jetzt kaufen
    www.globetrotter.de


    Nur die Socken muss man etwas sichern gegen selbständiges Ausziehen. Also ich ziehe das zweite Paar immer über meine Jeans drüber, dann halten die Socken ihre korrekte Position.



    Wenn es trocken ist dann laufe ich auch im Winter in normalen Sport- bzw. Laufschuhen.




    Mein Problem ist immer nur wenn wir irgendwo wegen Fährten oder Hundeplatz lange herumstehen. Dann helfen mir keine Schuhe die ich derzeit besitze wirklich über die Zeit.

    Habe da auch schon andere Winterschuhe probiert. Alles egal, ohne aktiver Bewegung werden die Füße immer eiskalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Micha369


    Ich habe mir USB-Heizsohlen bestellt, denn ich habe genau das gleiche Problem, dass auch warme Winterschuhe die Füße nicht muckelig warm halten.


    Klar, wenn man sich bewegt, dann geht das schon, aber heute Früh hatte ich sogar nach dem Laufen eiskalte Zehen und das trotz zwei Paar Socken und dem Herstellerversprechen, dass die Muckboots die Füße auch bei Minus 20 Grad warm halten.


    Theoretisch kommen die Sohlen am Montag an. Ich hatte ja schon mal welche, von denen Chia aber dann das Kabel abgefressen hat. Bei denen gab es aber auchnurzwei Stufen: Lauwarm und qualmende Socken.


    Diesmal habe ich mir welche ausgesucht, die 4 Stufen haben und bin gespannt, ob meine Füße dann warm bleiben.