Schutzdiensthelfer & Ausbilder mit Passion !

  • @Ellionore

    Nix da! :D


    Ich finds toll, wenn Leute mit Fachwissen sich hier unter uns tummeln, hat mir selbst übrigens auch schon sehr oft sehr viel geholfen und da bin ich überaus dankbar. Egal ob Verbena, Rübchen, auch Pinguetta. Fachwissen bekommt man ja durchaus auch über die Jahre einfach dazu, wenn man etwas regelmäßig tut und macht oder man ist eben ausgebildet. :)

  • evtl. Könnte die Hundesport Fraktion aber einfach mal abwarten und dem ärmsten etwas Zeit geben.

  • Wer weiß, wer weiß @Ellionore.

    Nachdem Loki im Futterbeutelsuchen immer professioneller wird, könnten sich Deine Fragen auch ganz schnell ändern ^^

    Haha nä ich nix Hundesport. :D

  • Es soll auch tatsächlich noch Leute geben, die sonntags anderes vor haben, als sich hier im Forum mit uns austzuauschen ;)

    Was das schreit nach einer ordentlichen Schande Satisfaktion in Games of Throne Manier. :D

  • Satisfaktion in Games of Throne Manier.

    Also ein Festessen? Wunderbar, wir sind dabei!


    Nu lasst Martin doch erst mal hier ankommen. Wenn man uns so liest könnte man glatt den Rückwärtsgang einlegen und nie wieder kommen. Dabei sind wir doch alle ganz nett soweit und zumeist zivilisiert.

  • Ich würde ansonsten schon gern mal mit ihm zusammenarbeiten. Aber wie er ja selbst schreibt. "Einmal ist kein mal!". Und wenn man dann wieder zu Hause ist und keinen SD-Helfer findet, der den Aufbau und die Vorgehensweise von Martin fortsetzt weil dieser eine andere Arbeitsweise bzw. Meinung hat was soll man dann machen?

    Da hast du recht, das ist blöd. Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich nie mit Hund an SD Seminaren teilnehme.


    Da gibt's zwei Möglichkeiten:

    1. Du fährst regelmäßig zu Helfer XY zum Training, oder

    2. Du überzeugst deinen OG Helfer vom Ausbildungskonzept und fährst mit ihm zu Helfer XY, der dann nicht nur den Hund arbeitet, sondern auch "deinen" Helfer mit rein nimmt und mit ihm die nächsten Schritte und Wege bespricht.

    Aber das könnte bei einem "alten Hasen" u.U. schwer werden.


    Da ich den Luxus habe, dass Benjamin ja selber Helfer ist und auch dankbar ist wenn er neuen Input bekommt (wenn das Grundkonzept zu unserem bisherigen Ausbildungsweg passt) haben wir uns mit Ero grade letzte Woche zu einem Seminar mit Martin kommenden Sommer angemeldet. Wir freuen uns schon und werden da sicher viel lernen können :)

  • Unter uns gesagt, liebe Mona, ohne dem Martin da zu nahe treten zu wollen, das wichtigste Anliegen war ihm sicher da die Links abzusetzen in seinem ersten Beitrag.

    Ist ja nicht verwerflich, etwas zu trommeln, wenn man was anzubieten hat...

    Warum sollte er das nötig haben?

  • na gut ich hab mal eine Anmerkung zu deiner Website Martin, bezüglich der Seminare, man findet dort nur 2021 und vor allem eines vom 04.7.2021.

    Kann sein, dass das daran liegt weil ich mit dem Handy nach gesehen habe.

  • Möglichkeit Nr. 3 ist Du nimmst an einem Seminar teil (z.B. mit Jenny (Seefeld) und Martin) und lernst was Du Deinem Hund im Schutzdienst selbst, ohne Helfer, beibringen kannst. Dann hast Du schon mal die halbe Miete, selbst wenn der Helfer, mit dem Du arbeitest, zu den weniger begnadeten gehört.

  • Alles gut 😊, bin da ganz entspannt....


    Natürlich freut man sich über neue Kontakte, neue Mitglieder und eventuell über den ein oder anderen neu generierten Kunden...

    Das war hier aber nicht meine Intension 😉


    Zu meiner FbGruppe...

    Ich poste dort sehr viele Videos mit Erklärungen und gebe sehr viel von meinem Fachwissen umsonst Preis 😊


    Und ich hoffe ich kann hier demnächst auch dem ein oder anderen bei einem Problem helfen 😊 , auch wenn Ferndiagnosen immer schwierig sind....

  • Unter uns gesagt, liebe Mona, ohne dem Martin da zu nahe treten zu wollen, das wichtigste Anliegen war ihm sicher da die Links abzusetzen in seinem ersten Beitrag.

    Ist ja nicht verwerflich, etwas zu trommeln, wenn man was anzubieten hat...

    Warum sollte er das nötig haben?

    Keine Ahnung woher soll ich das wissen, ich beschäftige mich nicht mit Hundesport.

    Du hättest auch etwas entspannter Micha369 sagen können das das anscheinend ein Profi ist.