Welche kreativen Hobbys habt ihr so?

• Das war bei mir bis vor dem Umzug auch so, aber ich hab mich dann ein bisschen eingelesen, und sooo schwer ist es garnicht! :)

Das größte Problem ist echt, dass man es meistens zu gut meint mit dem gießen... und vernünftiges Licht. Was wir als hell empfinden ist für Pflanzen oft trotzdem zu dunkel, grade im Winter (deshalb auch die Lampen über der Bank :))

• Elefantenfüße und Orchideen und Strelitzien sind für Huch-Vergessen-Zu-Gießen-Leute (ich gehöre auch dazu) ideal ... und Wüstenrosen 8) nach zehn Jahren ohne Zimmerpflanzen wurde mir eine riesige Strelitzie aufs Auge gedrückt =O hab nun noch zwei dazugekauft, damit sie nicht so einsam ist ^^ noch kommen sie mit meinem Gießrhythmus klar ;)

• Elefantenfüße und Orchideen und Strelitzien sind für Huch-Vergessen-Zu-Gießen-Leute (ich gehöre auch dazu) ideal ... und Wüstenrosen 8) nach zehn Jahren ohne Zimmerpflanzen wurde mir eine riesige Strelitzie aufs Auge gedrückt =O hab nun noch zwei dazugekauft, damit sie nicht so einsam ist ^^ noch kommen sie mit meinem Gießrhythmus klar ;)

Den Elefantenfuß habe ich gerade erfolgreich gekillt :( ! Das einzige was bei mir überlebt ist eine Orchidee und Grünlilien.

• Ich habe ein Faible für Sukkulenten. Kakteen und sonstige.

Interessanterweise finden die meisten unsere Sonne in meiner Region in Spanien zu dolle und es gibt erstaunlich viele, die Schatten bevorzugen.

Eine zeitlang habe ich Kaktus, Agaven und Aloen aus Samen gezogen, das hat auch Spass gemacht ist aber erstaunlich kompliziert.

• Weiße Fusseln sind Wollläuse, da kann man spritzmittel nehmen.

Aber ich würde erstmal die befallene Pflanze entsorgen und dann in der Gärtnerei/Florist/Baumarkt mir ne Packung Lizetan plus Combistäbchen holen.

Damit stattest du alle in der Nähe stehenden Pflanzen prophylaktisch aus.

Diese Stäbchen werden in die Erde gesteckt ,wodurch nur die Pflanze den Wirkstoff aufnimmt.

Sie enthalten ein Insektizid und ganz wichtig Dünger, damit sich die Pflanzen besser und schneller erholen.