2022-Tierschutzverordnung und Schutzdienst

  • Und zu Tierquälerei sage ich immer etwas, auch wenn Hundesportler am rumheulen sind.

  • Dagegen ist auch nichts einzuwenden, sofern es sachlich bleibt.


    Habe aber, um bei deiner Reaktion auf Ruebchens Beitrag zu bleiben, in diesem nichts von Tierquälerei gelesen. Wo liest du was von Tierquälerei in dem Beitrag?

  • Ok es ist recht hart evtl. Aber ich habe nun ein mal den ganzen Kram studiert und da stört mich so eine Aussage generell auch ohne Hundesport.

    Und die geringschätzung ist beiderseits.

  • Dagegen ist auch nichts einzuwenden, sofern es sachlich bleibt.


    Habe aber, um bei deiner Reaktion auf Ruebchens Beitrag zu bleiben, in diesem nichts von Tierquälerei gelesen. Wo liest du was von Tierquälerei in dem Beitrag?

    Es ging um dein ich Hetze schon wieder.

    In dem ganzen Thema geht es eigentlich um Tierquälerei, nämlich jemand sagt Schutzdienst ist nicht mehr möglich.

  • Warum sollte ich dich geringschätzen? Tue ich nicht. Ich habe kein Problem mit Hundehaltern, die keinen Hundesport machen. Habe ich vor Crazy auch mit keinem meiner Hunde gemacht.


    Genau. Jemand hat gesagt. Aber doch keiner aus dem Forum hier im Thema 🤔

  • Gibt es bereits Überlegungen im Dachverband die Prüfungsordnungen bzw. die Ausbildungsrichtlinien auf diese neue TSV hin anzupassen? Ich denke, das wird nicht wirklich nötig sein, oder?

    Also die Prüfungsordnung wird sicher nicht verändert/angepasst, da es ja ohne weiteres möglich ist, alle für eine Prüfung nötigen Übungen dem Hund ohne tierschutzwidrige Mittel beizubringen.


    Abgesehen davon macht die PO die FCI, und der FCI sind auch Länder angeschlossen, in denen z.b. Stachelhalsbänder nach wie vor erlaubt sind.


    Vielleicht schicken die einzelnen Verbände neue Richtlinien an die Ausbildner raus, aber das ist ja immer nur intern, das wird man so von Außen nicht wirklich mitkriegen denke ich.