Hallo aus dem Bayerwald

  • Hallo und Willkommen! Endlich wieder Verstärkung für die LSH :) Sehr hübsch ist er, freue mich schon auf weitere Bilder!

  • vielen lieben Dank euch allen, ich bin ganz begeistert wie toll man hier aufgenommen wird!


    Am Mittwoch gehts in die Hundeschule. Mann, mann, mann, da ist viel zu tun. Der Kleine kann mit seinen bald 3 Jahren gar nichts. Sitz und Platz hab ich hinbekommen, der Rest folgt in der Schule.

    Scheinbar wurde er früher als Wohnungshund gehalten mit wenig Auslauf. Selbst Grasbüschel, im Wind schwankende Äste usw. lösen höchste Begeisterung aus, als wäre er noch nie in der freien Natur Gassi gewesen. Gestern hat er das erste Mal ein Kuh auf der Weide gesehen, hat sich hingesetzt und die Kuh eine Viertelstunde lang angeschaut.


    Die nächsten Monate werden spannend, im Kopf ein Welpe mit der Kraft eines 3-jährigen Rüden.

    Zum Glück zeigt er keinerlei Aggression, weder gegenüber Mensch noch Tier, da bin ich heil froh.


    Der Züchter steht in den Papieren, wohl eine Hobbyzucht, allerdings ist der Stammbaum dabei sowie eine Gesundheitsprüfung mit Zuchtzulassung. Das wars aber auch schon was ich weiß, der Erstbesitzer ist nicht aufzufinden, der Zweitbesitzer hatte ihn nur 3 Monate lang, und ich bin der dritte und dabei solls auch bleiben.

  • Was für eine arme Socke, da hat er viel nachzuholen und wird draufkommen, wie schön das Leben sein kann.


    Was Besseres als zu dir zu kommen, konnte ihm gar nicht passieren. Aber schon mal sehr gut, dass er ein so tolles Wesen hat.


    Wie heißt der Hübsche?

  • Auch von uns, aus dem Berliner Norden, ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Dein Hund sieht sehr gut aus! Ihr werdet bestimmt viel Freude mit ihm haben.


    Freu mich schon auf erste Videos vom Training.


    Eine Frage, und sorry, wenn Du es schon erwähnt hattest: Hattest Du schon andere Hunde? Kennst Dich auch schon ein bisschen aus mit DSH?

  • Ein herzliches Willkommen auch von Threu und mir aus dem Passauer Land! Grossartig, dass Du dem Prachtkerlchen ein lebenswerteres Leben schenkst. Bestimmt werdet Ihr viel gemeinsam erleben und zusammenwachsen.


    Wenn Dein kleiner Großer jetzt noch wenig kann, kannst Du frei die Grundlagen legen. Er wird schnell alles bisher versäumte nachholen und es Dir danken.


    Viel Spaß und Erfolg Euch beiden :)