Grüße von einem Schäferhund-Anfänger

  • Also mein Kobold war als Welpe beim Züchter der "Ausbrecher-König".

    Hilmar sagte immer in 25 Jahren Zuchtgeschichte ist ihm noch kein Welpe untergekommen, der mit so einer Regelmäßigkeit und Raffinesse aus dem Welpenauslauf ausgebrochen ist.

    Immer wenn die Menschen dachten, sie hätten das Loch verschlossen, durch das er sich gequetscht hatte oder die Barriere erhöht über die er geklettert war, saß er ein paar Tage später doch wieder draußen.

    Und nie hat jemand genau gesehen, wie er das eigentlich gemacht hat.

  • Yuma ist echt ein Schlitzohr, wie viele Brötchen er mir schon beim Frühstück vom Tisch geklaut hat :rolleyes:

    Man merkt dass er noch voll in der Wachstumsphase ist, er könnte 24/7 nur fressen.

    Wenn er mit seinem Napf fertig ist, möchte er immer Barleys Futter auch aufessen (der ist dann erst irgendwo bei der Hälfte).

    Heute Morgen ist mir das Herz fast stehen geblieben. Hatt sich wieder auf Barleys Futter gestürzt, musste ihn dann weg ziehen. Er hat sich dabei verschluckt und angefangen zu röcheln.

    Habe ihn dann etwas die Hand in den Rachen gesteckt und auch den Hals und die Brust massiert.

    Als ich dann gerade war mich anzuziehen (war 6:00 Uhr) und mit ihm in die Tierklinik zu fahren, hat er sich dann endlich übergeben.

    Haben dann zu Mittag und Abend nur Nassfutter bekommen, war noch zu sehr geschockt.

    Danach war er wieder putzmunter, hat mir heute kaum eine Verschnaufpause gegönnt.

    Das Bild war von heute Morgen vor dem Frühstück.

  • Wann habt ihr eigentlich diesen HD/ED Test gemacht bzw. ab welchem Alter sollte man diesen machen?

    Sind Eure Hunde auch so verrückt nach Reiswaffeln? Werde es jetzt Mal einschränken müssen da ich gelesen habe, dass diese mit Arsen belastet sein könnten....

  • Beachte die Wartezeit bei einer, eventuell abgeschlossenen, OP Versicherung, bevor Du Deinen Hund röntgen lässt.

    Ich hatte auch nur eine reine OP-Versicherung für Harras abgeschlossen. Doch diese habe ich auf eine komplette Krankenversicherung gerändert. Die Tierarztkosten sind seit Oktober (zu Recht) stark angestiegen. Und dann wird auch das Röntgen bezahlt. Aber wie KleineMama schon schrieb, die Versicherung sollte bereits abgeschlossen sein, wenn man noch nichts von evtl. Befunden weiß, d.h. der Hund offiziell kerngesund ist ;) .