Hallo an alle aus Mexico :)

  • Hallo Delta2022


    habe erst eben Deinen Faden hier gesehen.

    Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Wie geht es Deiner süßen Maus denn nun? Gibt es Neuigkeiten bzgl. Hecheln und Fressen?


    Hat sich die kleine schon bei Euch eingewöhnt?

  • Bienvenida!! Herzlich willkommen!

    Habe auch gerade erst deinen Faden und dein süsses Puschelchen gesehen!

    Nach Mexico hat es euch verschlagen, das ist ja aufregend!

    Ich bin hier in Spanien, am anderen Ende der spanischsprechenden Welt!


    Hoffentlich werden wir viel von euch hören! <3

  • Hallo ihr Lieben :)
    Entschuldigt erstmal die verspaetete Antwort - da es leider (zumindest bei mir) keine Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort gibt, habe ich die letzten beiden nicht gesehen. Ich schaue gleich mal in den Einstellungen vorbei :)

    Das Problem hat sich eigentlich von alleine geloest. So stark wie damals ist es nie wieder aufgetreten. Sie atmet manchmal noch schnell beim Schlafen, aber ich denke das ist normal. Wir erachten das jedenfalls nun als "normal".


    Bisher entwickelt sie sich praechtig, wir fangen naechste Woche MO mit der Hundeschule an (3x die Woche ist geplant) und wir freuen uns extrem drauf!

    Wir haben mittlerweile auch das Pedigree bekommen und ich werde heute Abend noch ein Foto davon hochladen fuer alle, die es interessiert (da die Frage am Anfang aufkam :)).


    Sie isst mittlerweile auch ganz normal und hat auch grossen Hunger und ansonsten gibt es auch nicht viel zu berichten.
    Wir lesen uns aktuell ueber eine moegliche Kastration / Sterilisation ein. Definitiv ein schwieriges Thema, das uns die ein oder andere Sorgenfalte mehr zaubert. Koennt ihr mal Eure Erfahrungen teilen? Ich bin mir sicher, dass es hierfuer auch einen eigenen Forenbeitrag gibt, daher werde ich gleich mal etwas stoebern.



    Liebe Gruesse aus Aguascalientes!

  • Ich habe mich natuerlich gestern ordentlich eingelesen und Kastration kommt auf jeden Fall nicht (mehr) in Frage :)
    Wir werden zunaechst mind. ihr erstes Lebensjahr abwarten und bis dahin schauen, wie es waehrend ihrer ersten Laeufigkeit klappt (mit dem Abhalten der Rueden :-)).
    Medizinische Indikationen gibt es nicht, hier ging es eher um das Thema Nachwuchs.


    Gruesse

  • Wir haben mittlerweile auch das Pedigree bekommen und ich werde heute Abend noch ein Foto davon hochladen fuer alle, die es interessiert (da die Frage am Anfang aufkam :)).

    Ja, mach mal... :) Ein Rüde aus meiner OG hat einige Nachkommen in Mexico. Vielleicht findet der sich ja im Pedigree Deines Hundes. Wäre Zufall, aber die Schäferhundwelt ist relativ klein... 8)

  • Wir haben mittlerweile auch das Pedigree bekommen und ich werde heute Abend noch ein Foto davon hochladen fuer alle, die es interessiert (da die Frage am Anfang aufkam :)).

    Ja, mach mal... :) Ein Rüde aus meiner OG hat einige Nachkommen in Mexico. Vielleicht findet der sich ja im Pedigree Deines Hundes. Wäre Zufall, aber die Schäferhundwelt ist relativ klein... 8)

    Hier das Pedigree :) Ich habe es mal als PDF und als Foto hochgeladen :) ich habe ein paar Daten unkenntlich gemacht - kenne mich da nicht aus, ob das alles einfach so "veroeffentlicht" werden darf haha :)