Gute Hundetrainingsjacke für Winter bzw Herbst-Winter

  • Ich nehme seit Jahren normale Winterjacken die von der wärme und passform her perfekt sind, und ziehe einfach eine Hundesportweste drüber.


    Da hat man Taschenmäßig alles was man braucht und muss beibder Jacke auch keinerlei Kompromisse eingehen, nur damit man Rückentaschen o.ä. hat.

  • Ja, so hatte ich es bisher auch gemacht, aber manchmal hat mich das genervt. Dann hatte ich die Weste ausgezogen und dann war das Handy oder irgendwas in der Weste, oder es war dann zu warm, mit Jacke und Weste oder zu kalt mit nur Weste.

    Habe dann einige Hundesportler mit Jacke gesehen und das hatte mir gefallen.

  • Ui toll, liebe Leute!! Da ist ja einiges an Info zusammengekommen und super hilfreich!! Danke!!!!!!!!


    Ich habe so ein bisschen das Problem, dass die Rückentaschen eher so kleinere sind, mit seitlichen Reissverschlüssen. Da bekommt man beim Training einen Ball oder Beisswurst wahrscheinlich gut und schnell raus, aber das schnell wieder darin verstauen stelle ich mir schwer vor. Da sind die grossen offenen, aufgesetzten Rückentaschen praktischer.

    Ich finde die Rückentasche nicht so klein.

    Hab da auch schon die Schleppleine rein bekommen.

    Und man kann den Reißverschluss ja auch auf lassen.

  • Die bisher geräumigsten Rückentaschen haben m. W. die Pinewood-Jacken und Westen. Da passen sogar einige Sachen rein, wenn man einkaufen geht, eigentlich nur zwei Teile kaufen möchte und deshalb keine Tasche dabei hat und mit 10 Teilen wieder aus dem Supermarkt kommt ^^

  • Ja, die Pinewood-Taschen sind so aufknöpfbar, habe ich gesehen. Sehr schöne Sachen haben die auch


    Das Wichtige dabei ist nicht die Grösse ( 8o ), sondern der Schnellzugriff. Beim Training muss man Sachen sehr schnell heraus und wieder hineinbefördern können.

  • Die bisher geräumigsten Rückentaschen haben m. W. die Pinewood-Jacken und Westen. Da passen sogar einige Sachen rein, wenn man einkaufen geht, eigentlich nur zwei Teile kaufen möchte und deshalb keine Tasche dabei hat und mit 10 Teilen wieder aus dem Supermarkt kommt ^^

    Das klappt auch mit goodboy Weste. ;)


    Und noch mehr kriegt man verstaut, wenn man zur Weste noch nen Hoodie trägt.

    Dann passen noch mehr Teile . :D

    Sieht zwar dann lustig aus, wenn man hinten und vorne ne Beule in den Klamotten hat :D :D :D

  • Die bisher geräumigsten Rückentaschen haben m. W. die Pinewood-Jacken und Westen. Da passen sogar einige Sachen rein, wenn man einkaufen geht, eigentlich nur zwei Teile kaufen möchte und deshalb keine Tasche dabei hat und mit 10 Teilen wieder aus dem Supermarkt kommt ^^

    Kann ich bestätigen. Das ist wie ein Kängurubeutel nur hinten😂 Und Taschen beinahe an jeder Stelle, eigentlich ein Wunder, dass das noch eine Jacke ist😁

    Wind- und wasserabweisend, auch Regen hält die Jacke aus, wenn er nicht ewig lang dauert.

  • Gibt es auch gute (schöne) Jacken, die WIRKLICH wasserdicht sind? Alle meine Outdoor-Jacken haben dem Regen der letzten Tage nachgegeben. Gestern war ich durch und durch mit einer "GeographicalNorway" Jacke nass ... aber wirklich bis auf die Unterwäsche. Auch die Haglöff's Regenjacke hält nicht mehr lange trocken.


    Bzw. hat jemand einen Tipp für ein wirklich gutes Imprägnier-Waschmittel? Oder irgendetwas, womit man die Jacken nach dem waschen wieder wasserfest kriegt?

  • Naja, zum einen gibt es für Outdoor-Sachen spezielles Waschmittel. Und dann muss nach der Wäsche nachimpgrägniert werden. Ich habe dafür ein Spray. Für fast immer regen- und somit wasserfest sind m.M.n. nur Öljacken und und die sog.. Ostfriesennerze (i.d.R.in Knallgelb).

  • Also wir bei der Hundestaffel SCHWÖREN ja auf die Bundeswehr-Regenjacken.

    Die sind nicht schön aber dicht und so weit geschnitten, dass man sich darunter auch dick einpacken kann.


    Und die gibt's für wirklich wenig Geld gebraucht im Army-Shop (bei uns kosten die um die 35 Euro).

  • Ich hab mit heute ne Goodboy Übergabgsjacke geholt - in Aquamarin 😊


    Überzeugt (zum Kauf) haben mich die vielen Taschen ), die Augenscheinlich gute Verarbeitung und Passform. Habe aber Glück dass es in Beverstedt nen Laden gibt welche die Marke führt und wo man entspannt anpassen kann 😁


    Mit den RevolutionRace Hosen liebäugelte ich auch noch, aber erst nach dem Urlaub