Hand aufs Herz, seid ihr schon wegen euren Hunden gestürzt?

  • Heute ist es mir passiert X/. Durch doofe Umstände hat mich mein Hund zu Fall gebracht 8|, geradewegs vor die Füsse eines anderen Hundehalters :rolleyes:.


    Ich war heute Abend mit Rex beim TA. Der Eingangsbereich ist meines Erachtens etwas „unglücklich“, denn wenn man zur Tür raus kommt, steht man bereits auf einer Treppenstufe. Es sind nur drei Stufen aber die Geländer kann man von da aus nicht greifen :S

    Die Stufen führen gleich auf den schmalen „öffentlichen“ Fussweg.


    Ich sah schon beim raus kommen, dass unten, seitlich ein Mann mit seiner DSHündin wartet. Ich nehme also Rex kurz.

    Die Hündin ist gleich mit wildem Gebell in die Leine gesprungen und wollte auf Rex los, der dann natürlich ebenso reagierte =O.


    Kurz: ich stolperte den Beiden regelrecht vor die Füsse, die Leine mit meinem Hund immer noch fest im Griff :D! Boah, also mir war das echt peinlich und ich glaube ich bin noch nie so schnell vom Boden aufgestanden 8o ^^.


    Ich bin ja nur froh, dass sich die Hunde nicht gekriegt haben und nur mein Knie leicht geschürft ist :saint:.


    Berichtet doch mal :)


    Liebe Grüsse aus Ungarn

  • Jaaa, ich habe auch schon fliegen gelernt :D

    Im Alltag zwar noch nie, aber auf dem Hundeplatz 2x.


    Das eine Mal war Homer (meine Deutsche Dogge) noch ein Junghund und stand an lockerer Leine hinter mir. Da kam ein Hund zur Spielgruppe und ich hab den nicht gesehen, Homer aber schon. Er ist dann durchgestartet, und ich habe es nicht gesehen, sondern dann eben halt gespürt, als ich keinen Boden mehr unter meinen Füßen hatte :D



    Und das andere Mal wollten wir mit A.J. das Bringen trainieren, und hatten eine Flexi drauf, um ihn zum schnelleren umdrehen nach der Holzaufnahme zu bewegen. Tja... 5m Flexi am Hund, Holz aber ~7m weit geworfen... das war übel, also da bin ich wirklich komplett waagrecht durch die Luft geflogen. Da tat mit dann auch 3 Tage lang der gesamte Oberkörper weh, ganz besonders natürlich der rechte Arm ^^

  • Ja, zweimal.

    Einmal war es ein anderer Hund, der an uns vorbei kam. Ich hatte mich unterhalten, Kobold lag da ganz friedlich. Dachte ich. War auch so, bis halt der andere Hund kam. Kobold ist durchgestartet und ich gleich mit. Zum Glück auf einem grasigen Feldweg, so dass ich mir nix getan habe.

    Das andere mal sind wir Gassi gegangen. Kobold war so brav an dem Tag und ich hing völlig tiefenentspannt und leider wohl auch etwas in Gedanken hinten an der Leine dran und plötzlich meint der Hund zu einem Vogel hinspringen zu müssen. Vogel und ich haben einen Abflug gemacht, Kobold hat blöd aus der Wäsche geschaut.

    Erster (laut ausgesprochener) Gedanke: "Du Ar***....". Zweiter Gedanke: "Oh Mann, hoffentlich war hier keiner!!" (verstohlener Rundum-Blick: puh, wenigstens weit und breit niemand zu sehen). Dritter Gedanke: Oh neeeeee, das ist der Grünstreifen in dem immer extrem viel Hundesch***e liegt!!! (Blick an mir runter: ok, hab wohl keinen Haufen erwischt. Yeah.)

    Und erst danach hab ich mal meine Knochen sortiert und dann kam auch erst innerhalb der nächsten Stunde der Schmerz - vor allem im Brustkorb - dazu. Muss mich gscheid auf die Rippen gelegt haben, bei der unfreiwilligen Flugstunde.


    Kann man immer froh sein, wenn nicht mehr passiert als ein paar kleinere Blessuren.

  • Bin auch schon mal geflogen.

    Da waren aber meine Mutter und Dina je 50/50 schuld.

    Stand mit Dina an der flexi, mitten auf nem Feld und am weg kam ne junge Familie mit labi.

    Und weil meine Mutter zu denen hin ging :rolleyes: um zu erzählen, wollte Dina auch abrupt hinterher.

    Als nächstes lag ich der Länge nach im Gras und die flexi hüpfte Dina hinterher ;( X(

    Seitdem mag ich die flexi mit dem klobigen Griff nicht mehr.


    Mehr wie kaputter Stolz meinerseits ist nicht passiert

  • Ich bin auch schon das eine oder andere Mal gestürzt.


    Damals mit Phaja 1 x mal am Fahrrad.

    Dann mal, als ich eh kaum Laufen konnte wegen einer schweren Rheumaattacke. Phaja an der Schleppleine. Ich schmeiße einen Apfel und sehe nicht, dass sich einen Schlaufe um meinen Fuß gebildet hatte…

    Diesen Sturz habe ich auch in Verdacht für den gerissenen Innenmeniskus.

    Da lag ich nun, wie ein Fisch auf dem Trockenen und konnte wegen meiner Rheumakniee nicht aufstehen. Also zum Graben gerobbt, damit ich meine Beine nach unten bekommen und mich so am Trockenen Gras hochziehen konnte.


    Dann auch mal mit Crazy, auch an der Schleppleine. Wegen ein paar Nilgänsen starte sie plötzlich durch, die Leine zog mir im wahrsten Sinne die Beine weg und ich fiel um wie ein gefällter Baum.


    Und dann vor vielen Jahren, als Phaja noch jung war und mit der Schäferhündin meiner Eltern getobt hat, die hatten nicht darauf geachtet, wo sie hinrennen und sind mir von hinten voll in die Beine gerannt. Da bin ich ebenfalls umgefallen wie ein gefällter Baum.


    Und das andere Mal wollten wir mit A.J. das Bringen trainieren, und hatten eine Flexi drauf, um ihn zum schnelleren umdrehen nach der Holzaufnahme zu bewegen. Tja... 5m Flexi am Hund, Holz aber ~7m weit geworfen... das war übel, also da bin ich wirklich komplett waagrecht durch die Luft geflogen. Da tat mit dann auch 3 Tage lang der gesamte Oberkörper weh, ganz besonders natürlich der rechte Arm ^^

    Das ist Crazys Gassigeherin passiert, als sie mir passiert war. Sie hat einen Apfel weiter geschmissen als die Flexi lang war. Sie hat sich dabei Rippen arg geprellt und der Arm tat ihr auch weh.

  • ehm ja hier mehrmals schon ... aber ich falle auch ohne dass der Hund direkt schuld ist :rolleyes:


    einmal in Norwegen: Wir wandern durch ein Naturschutzgebiet voll mit Schafen, ich hatte den Dalmatiner an der Leine fest in der Hand. Plötzlich rauscht die Schafherde auf uns zu und ich versuche mit dem Hund auszuweichen und gehe einen leichten Hang hinauf . Bin dabei aber gestolpert, weil ich mich nur auf meinen Hund konzentriert hab der die Schafe zum fressen gern hatte und bin dann wie eine Kugel den Hang in Richtung Schafherde runtergekugelt 8| unten angekommen stelle ich fest, ich hab die Leine mit dem Hund dran hängend immer noch in der Hand. Dieser schaut mich total verdattert an und würdigt die Schafe keines Blickes mehr, während der Rest meiner Familie sich die Bäuche hällt vor Lachen. Ich hab mich mehrmals überschlagen ... ich fands da nicht lustig :cursing:


    Ansonsten kann ich ganz prima über schlammige Wassergräben springen: NICHT 8)

    oder über 5mm auf dem Boden hochliegende Drahtzäune drüberjoggen: NICHT X/


    An das letzte "große" mal als Lexy mich zu Fall gebracht hat erinnere ich mich auch noch gut :-/

    Wir laufen mit der Schleppleine einen Feldweg lang, sehen, dass uns ein unangeleinter Hund samt Herrchen entgegenkommt, welcher keine Anstalten macht seinen Hund zu sich zu rufen. Ich geh ein Stück auf die Seite, weil wir den Hund nicht kennen und will Lexy zu mir ranholen, aber genau in dem Moment wie ich noch meine Arme und die Schleppleine hinter meinem Rücken sortiere und nach vorne drehen will, macht der andere Hund einen bellenden Satz in unsere Richtung und das war für Lexy das Startzeichen loszupreschen. Ich hatte keinerlei Chance bei der Länge der Schleppleine die mit voller Wucht in die Leine rennende Irre zu bremsen und hab nur versucht die Leine festzuhalten - was sich als großer Fehler rausstellte. Nicht nur dass Lexy mir die Arme mit der Schlepp von hinten nach vorne verdreht gezogen hat, bin ich durch den Zug einmal wie eine gefällte Eiche 'rums' kerzengrad nach vorne ins frisch aufgeackerte beregnete Feld gefallen|| Mitten mit dem Gesicht nach vorne, ohne die Möglichkeit mich abzustützen.

    Boah was hab ich geflucht danach. Ich bin zwar heil geblieben, aber hatte noch 2 Wochen danach blaue Flecken und Schmerzen.


    Ansonsten stolpere ich mit vorliebe über den Hund, weil Madame immer wenn man über sie drüber steigt, weil sie im Weg liegt (was sie ganz wunderbar kann) aufsteht und ich dann mit einem Bein an ihr hängen bleibe.

    Oder wenn wir morgens gemeinsam über unseren runtergelassenen Behelfszaun steigen, sie drin hängen bleibt und damit das Teil höher zieht als ich drauf eingestellt war und dann ebenfalls hängen bleibe :rolleyes:

    Lexy muss dann im gleichen Atemzug wie sie mich zu Fall bringt auch als Stürzhilfe herhalten, weil ich mich an ihr festhalte beim Fallen :D


    Ich hab nicht umsonst von meinem Mann den Beinamen Fallobst bekommen 8o

  • Hahaha, ein seeeehr schöner Faden, zu dem wir auch was beitragen können.


    Also, als Nika klein war, wurde ich von ihr und Oskar regelmäßig "eingewickelt" und kam dabei mehr als einmal zu Fall. Ich bin dann aber immer so im Zeitlupentempo geflogen- nicht so spektakulär wie ihr.


    Ansonsten habe ich mich bisher 2x beim Canicross hingelegt. Da gebe ich mal ganz ohne Gewissensbisse meine Jüngtse als Schuldige an, denn die fungiert als "Hase" und ist mega trainiert, schnell usw. Die rennt dann mal eben aus dem Nix los und Nika hinterher...den Rest der Geschichte könnt ihr euch selbst ausmalen. Ein Glück war es immer dunkel ^^

  • Ich bin auch schon das eine oder andere Mal gestürzt.

    Damals mit Phaja 1 x mal am Fahrrad.

    Dann mal, als ich eh kaum Laufen konnte wegen einer schweren Rheumaattacke. Phaja an der Schleppleine. Ich schmeiße einen Apfel und sehe nicht, dass sich einen Schlaufe um meinen Fuß gebildet hatte…

    Diesen Sturz habe ich auch in Verdacht für den gerissenen Innenmeniskus.

    Da lag ich nun, wie ein Fisch auf dem Trockenen und konnte wegen meiner Rheumakniee nicht aufstehen. Also zum Graben gerobbt, damit ich meine Beine nach unten bekommen und mich so am Trockenen Gras hochziehen konnte.

    autsch ... das tut ja schon beim lesen richtig weh ?(

  • Mein Podenco war im Agility natürlich schneller als ich und teilweise sehr kreativ unterwegs. Irgendwie verstand er das Wort Wippe nicht und flitzte zum Tunnel. Um nicht gegen ihn zu laufen machte ich im Lauf einen Seitwärtsschritt, stolperte und stützte den Fall mit der rechten Hand ab. Folge: Bruch des Ellbogens X( . Zum Glück ist das beim Training passiert und nicht bei einem Turnier.

    Ein anderes Mal meinte er hinter einem Hasen herspringen zu müssen als wir gemütlich durch die Felder liefen.

    Problem: Ich hatte das Langohr nicht gesehen, die Leine war nur 2m lang und es war seeeehr matschig. Die Beschleunigung des Hundes konnte ich nicht abfangen und lag schnell neben dem Weg.

    Das hat tatsächlich ein Hund geschafft mit 12 kg Körpergewicht. ;)


    LG Terrortöle

  • Oh Terrortöle , da kann ich kein Smily geben. Zuerst einmal :huh: und Autsch. Das mit dem Bruch ist schon Mist gewesen. Da kann ich gleich auch etwas beisteuern.


    Der "Matsch-Sturz" aber rechtfertig wohl ein ^^


    Als Harras noch nicht ein Jahr alt war sind wir morgens, es war noch dunkel, auf dem Rückweg nach Hause gewesen. Da sauste auf einmal eine Radfahrerin an uns vorbei. Weder Harras noch ich hatten sie kommen gehört oder neben uns einen Lichtkegel auf der Straße bemerkt. Harras wollte ihr hinterherspringen und ich wollte ihn unbedingt davon abhalten und festhalten. Aber es ging alles sehr schnell. Ich hielt ihn, aber er zog mich nach links und ich stürzte über meinen linken Fuß und lag am Boden und lies dabei dann auch die Leine los. Harras rante der Radfaherin hinterher und sprang an ihr hoch und sie schrie ihn schrill und laut an und fuhr dann weiter. Ich rief ihr noch hinterher: "Ich hoffe, Ihnen geht es gut. Dass das mit mir nicht so ist, ist ja nicht wichtig." :cursing:


    Ich humpelte also nach Hause und wollte dann mit dem Auto zur Arbeit fahren. Konnte aber mit dem linken Fuß das Pedal nicht drücken. Zurück nach Hause brachte mich mein Mann ins Krankenhaus: der Knochen vom kleinen Zeh war im Mittelfuß gebrochen. OP erfolgte, damit ein Platte eingebaut werden konnte, die den Knochen schiente. Naja, ich habe leider bis heute mit diesem Fuß Probleme. :(


    Ein weiterer spekatuklärer Sturz war dann einige Jahre später, auch morgens. Harras war an der Schleppleine und setzte unvermutet zu einem Spurt auf einen Vogel an. Das hat mich der Länge nach vorne hingerissen. Ich bin voll aufs Gesicht gefallen, Brille kaputt und Nase demoliert. Gesehen hatte das wohl niemand. Davon ist nur eine Narbe auf der Nase geblieben.

  • Oh ja ... hier sind wir richtig :) ! Mich hat es auch schon gelegt. Gottseidank ist nie etwas schlimmeres passiert.


    Einmal an der Schleppleine einem Vogel hinterhergesprungen; einmal zu einem anderen Hund hin, mehrmals beim AGI. Meine Schulter und meine Arme waren sicher schon dutzendfach verrenkt, und schmerzen permanent irgendwo, weil der Hund immer noch an der Leine zieht und oft unvermittelt irgendwohin springt (er ist z.B. immer noch sehr "Blättergeil" ... und das fängt jetzt wieder richtig an). Naja ... gibt Arm-Muckis :D


    Ich hoffe sehr, dass es mich nie beim Radfahren erwischt - davor hab ich ehrlich etwas Schiss.

  • Ich hoffe sehr, dass es mich nie beim Radfahren erwischt - davor hab ich ehrlich etwas Schiss.

    Das geht mir genauso. Daher habe ich mir die Idee, mit Harras Rad zu fahren, abgeschminkt. Wenn ich mit meinen beiden künstlichen Hüften stürze..... Das will ich mir gar nicht ausmalen.