Urlaub mit Hund in Deutschland

  • Gib mal bitte konkrete Hinweis , die meisten Beiträge sind fast 5 Jahre alt!

    Suchen kann ich auch, wollte nur aktuelle Ratschläge! Bzw Erfahrungswerte!!

    Trotzdem Danke!!

  • Wir fahren ja öfters und nur mit Hund weg 😆

    Aktuell sind wir grad auf der Insel Römö in Dänemark, aber normalerweise sind wir vorwiegend in D unterwegs.

    Empfehlen kann ich die Insel Usedom besonders im Herbst. Wenig Leute und somit viel Platz umd mit dem Hund am Strand zu tollen.

    Haus hinter der Düne | Ferienhaus in Ückeritz


    Ansonsten fahren wir ja immer mit der Wohndose in Urlaub und da hin wo es uns gefällt und brauchen keine Unterkunft.


    Was ich noch empfehlen könnte, wäre das Hundesporthotel Kraus https://www.ferienhof-kraus.de/

    Einfache aber schöne und saubere Zimmer, super Möglichkeit für Beschäftigung mit Hund (Hundeplatz und Hundesporthalle) und Wandermöglichkeiten. Allerdings durch die Seminare nur eingeschränkt buchbar ohne Seminar.

  • Wir lieben das Meer und haben früher oft Urlaub an der deutschen Küste gemacht, aber ich habe mich regelmäßig über die vielen Einschränkungen für Hunde geärgert. Überfüllte und winzige Hundestrände, in vielen Restaurants kein Zugang für Hunde.

    Die niederländische Küste (im Norden) ist viel näher und seit 10 Jahren sind wir regelmäßig dort. Ich würde mal sagen in jeder 2. Unterkunft sind Hunde, bzw. 1-2 Hunde erlaubt. Restaurants sind selten ein Problem, alles ist viel lockerer und Ärger mit Hundebegegnungen hatten wir noch nie. Am riesigen Strand geht es auch in der Hauptsaison. Hunde und Halter sind tiefenentspannt. Man geht halt ein bissel weg vom Trubel. Ist ja Platz genug da. Das Beste ist für uns das immer Wasser da ist, kein matschiges Watt, sondern toller Sand, und bei Ebbe noch schöne Sandbänke. Selbst bei Erkundungstouren durchs Land sind Hunde eigentlich immer gerne gesehen.

    Vor allem das Wetter ist dort genial. Mehr als einen Regentag hatten wir noch nie und so warm wie bei uns ist es im Sommer auch nicht.

    Wir sind im Mai wieder dort. :thumbup:


    LG Terrortöle

  • Wir sind Dauercamper in Sahlenburg an der Nordsee (gehört zu Cuxhaven).

    Sahlenburg hat einen Hundestrand, nicht sehr groß, aber soweit ich weiß für die dortige

    Region der einzige. Hinzu kommt der vor vielen Jahrzehnten künstlich angelegte Werner-Wald und die

    Heide-Landschaft.


    Es gibt dort auch Ferienwohnungen zu mieten, oder eben Camping. Allerdings sind nicht auf allen

    Campingplätzen dort Hunde erlaubt.

  • @Madmax,

    sorry habe überlesen das du nur in Deutschland suchst, aber ich lasse es mal stehen. ;)

    Empfehlen könnte da ich den Schwarzwald oder auch die Eifel.


    LG Terrortöle

    Danke für den Hinweis. War ich vor drei Jahren ( ohne Hund ) ;) Ist mir einfach zu weit zum fahren ~ 750km ( wohnen hier an der polnischen Grenze). Trotzdem Danke!


    Klaus-03.08.2018 /66cm, 35kg angeblich aus der Slowakei (naja) ;) ;) ;) ;) 8)

  • Wir waren zuletzt Ende September an der Ostsee in Behrensdorf.

    Wirklich sehr nette Ecke, zu der Zeit schön ruhig und auf dem eigenen Hundestrand war gar nix los.

    In den benachbarten Gemeinden auch nur eher wenig und stellenweise konnte man auch den normalen Strand lang gehen weil weit und breit niemand war!

    Wir waren hier Home - Schuldt (schuldt-behrensdorf.de)

    in einem kleinen netten Appartment, man kann aber auch auf den Campingplatz wenn man möchte.

    Also wir fahren sicher mal wieder hin.

    Vorher möchte ich aber mal noch in die Lüneburger Heide, vielleicht weiß hier ja jemand eine Unterkunft?