Hallo von Tay mit osteuropäischer Schäferhündin

  • Es ist halt immer alles gleich so extrem. 2 Monate Hitze oder 2 Monate nur Regen. Den Regen braucht's, keine Frage - die Grundwasserstände sind ja überall zu niedrig. Aber so ein Bisschen Sonne würde den Pflanzen auch gut tun und die (Honig)Bienen können bei Regen nicht fliegen. Ich hasse Temperaturen über 25 Grad ja wie die Pest und bin dankbar für jeden Regentag zwischen Mai und Oktober. Aber selbst ich finde, dass jetzt mal ein Tag Sonne gut täte.

  • hier hatten wir schon viele trockene uns sonnenreiche Tage.... scheint wirklich seltsam verteilt das Ganze :/ letztes Wochenende über 20 Grad und Sonne, Samstag hat es dann von 19 bis 21 Uhr geregnet. Sonntag Sonne, gestern Sonne tagsüber, nachts Regen. Heute kühl, aber sonnig zwischendurch. Ideal für das Frühjahr.... schade nur, dass bei Euch Weltuntergang ist.


    könnt ihr euch noch an mein Gejammere im letzten Jahr erinnern? Null Regen.... Sahara. Davor habe ich Angst... Trockenheit und Hitze... nääääää ||

  • hier hatten wir schon viele trockene uns sonnenreiche Tage.... scheint wirklich seltsam verteilt das Ganze :/ letztes Wochenende über 20 Grad und Sonne, Samstag hat es dann von 19 bis 21 Uhr geregnet. Sonntag Sonne, gestern Sonne tagsüber, nachts Regen. Heute kühl, aber sonnig zwischendurch. Ideal für das Frühjahr.... schade nur, dass bei Euch Weltuntergang ist.


    könnt ihr euch noch an mein Gejammere im letzten Jahr erinnern? Null Regen.... Sahara. Davor habe ich Angst... Trockenheit und Hitze... nääääää ||

    Das klingt genau nach "meinem" Wetter, wie's bei Dir gerade ist :D
    Ohja, ich will gar nicht zu laut meckern, "nur Regen" ist mir immer noch lieber als "nur Sonne". Ich bin letzten Sommer an meinen freien Tagen um 4 aufgestanden, damit ich um 6 auf dem Pferd sitze (vorher noch misten) und um 7 wieder zurück bin bevor's zu heiss wird. Jetzt hab ich keine Reitbeteiligung mehr, aber hätte ich nen Hund, würde ich den bei Hitze auch um 4 aus dem Körbchen jagen :D

  • ich liebe auch so ein wetter wie es Fiasko gerade hat. Ich hab auch gg regen nichts ( da ist man so herrlich allein mit dem hund unterwegs). Aber wenn das sauwetter gar nicht mehr aufhört, dann wird es genauso zuviel wie andauernder sonnenschein, den mag ich nämlich auch nicht. Aber ihr habt recht, lieber regen und kühl, als wie eine affenhitze le jahr (um die 34 grad).

  • keine Zecken unterwegs (achtbeinige und zweibeinige ;) ),

    Das!! So sehr!!!

    Außerdem wäscht es die Pollen aus der Luft , die Schuhe bleiben sauber und den Pflanzen tut es sehr gut (bis auf meine Erdbeeren, die versterben grade deswegen, das zweite Jahr in Folge…).

  • Bei uns sauft alles ab. Gassi nur noch mit gummistiefel und da kann es jetzt locker sein, dass man mal steckenbleibt ||

    Hier auch.

    Ich gehe trotzdem weiterhin tapfer Fährten aber find' mal was, wenn alles unter Wasser steht. Heute habe ich auch ausgesehen wie sonst was.


    die Schuhe bleiben sauber

    Aber auch nur wenn du gemütlich auf befestigten Wegen Gassi gehst ^^

    Ich komme aus dem Waschen meiner Trainingsklamotten- & Schuhe (abschrubbern, mit Zeitungausstopfen) garnichtmehr raus.

  • Bei uns sind nur ein paar felder gemäht und die stehen unter wasser. Sonst nur hohes gras bzw acker.


    Wir können uns grad die hand geben Ruebchen. Respekt dass du da noch fährten gehst.

    Ich wasche grad sehr viele hundehandtücher, weil wir hier jetzt dieses jahr sehr viel acker haben. Weiss der kuckuck warum.

    Mein parka geht wenigstens bis unters knie und ist wasserdicht und die gummistiefel halten auch vieles ab.

    Und er sagt bis zum wochenende noch immer regen , regen ||

  • Aber auch nur wenn du gemütlich auf befestigten Wegen Gassi gehst ^^

    Na grade dort nicht, sondern auf Wiesen und Feldwegen, da werden die Schuhe schön sauber. Gehwege und Co sind bei uns voller Dünensand. :S

  • Aber auch nur wenn du gemütlich auf befestigten Wegen Gassi gehst ^^

    Na grade dort nicht, sondern auf Wiesen und Feldwegen, da werden die Schuhe schön sauber. Gehwege und Co sind bei uns voller Dünensand. :S

    Dann ist es bei euch noch nicht nass genug, bei uns komme ich kaum mehr über ne Wiese oder nen' Feldweg drüber ohne voller schmodder zu sein! :D

  • So, mal ein paar neue Bilder. Wir waren grade 4 Wochen in Norwegen unterwegs, Arwa war SEHR glücklich. Das Leben im Campervan fand sie prima, das ganze Zusatzfutter (sie war vor der Reise eher auf der sehr schlanken Seite, jetzt find ich sie top) und den ganzen Tag mit den Menschen zusammen... besser geht nicht. Und es war kalt und viel Platz.



    Erstes Mal am Strand. Hund müde machen vor der ersten Fährfahrt ^^


    Fähre hat sie richtig gut gemacht, ich hab mich zu ihr auf die Decke gelegt und wir haben einfach geschlafen. War die Nachtfähre, deshalb war es recht ruhig. Für mich war es mega toll, dass sie dabei sein konnte.


    "Nur das ganz normale Essen? Gibt es kein Urlaubsessen?"


    "Na also. Geht doch."



    Und sie können doch lachen


    Und 12 Stunden durchpennen. Ist sooo schön im Bett.


    Bisschen Arbeiten war aber auch dran


    Das mit dem Modeln muss sie noch etwas üben, war ja am Anfang der Reise


    2. Teil kommt später... Hundi möchte raus und noch ist es kühl genug...

  • Ja, es war sehr schön. Gegen Ende mussten wir etwas runter fahren, weil Arwa anfangs als sie mich ungeschickt war sich die Pfoten arg geschrammt und wund gelaufen hatte. Aber das war nicht so schlimm. Sie war nachher wesentlich geländegängiger als zuvor 😅 Neid ist also völlig okay...


    Ich bin richtig zufrieden mit ihrer Figur jetzt. Da kommt noch was an Muskeln dazu, vor allem im Brustbereicb, aber sie ist kein Klappergestellt mehr.


    Sie ist eigentlich ein wilder Wolf, sagt sie


    Aber auf jeden Fall klappte das mit dem Modeln gegen Ende besser


    Musste auch klettern. Hat gelernt, dass Moos sehr rutschig sein kann.


    Eis dagegen ist toll



    Mal ohne Hund, weil auch so schön war (mit Hund wär natürlich schöner gewesen)


    Die Arbeitsmoral auf der Rückfahrt auf der Fähre war dann auch irgendwie nur noch so halb vorhanden 🤣 die war ziemlich platt würde ich sagen.


    Ist auf jeden Fall sehr schön gewesen. Mit etwas Glück bin ich über den Jahreswechsel wieder in Norwegen, das wird sie feiern weil sie dann so viel Schnee hat, so viel kann sie gar nicht spielen...