Ernährung - Wer füttert nur TroFu und wenn, welches?

  • von haferflocken hat er gut rennen koennen aber gepupst

  • Könnt ihr euch noch erinnern, das Pepper mal anfing zu müffeln?

    Der ganze Hund roch ab der Mitte bis zur Kruppe wie ein Iltis.

    Schwanzwedeln und damit das verteilen der Duftnote war fast nicht zu ertragen. Hier hat mir nur die Liebe geholfen, sonst hätte ich ihn vermutlich an der nächsten Raststätte "vergessen". 😄

    Den Grund haben wir damals nicht einwandfrei finden können. Von Futter über Flechten, volle Analdrüsen (wurden ausgedrückt, was aber nix veränderte) wurde alles vermutet.


    Seit heute weiß ich es: Es ist das TroFu (Mera pure sensitive Truthahn + Kartoffel) gewesen.


    Ich hatte nämlich noch einen Sack im Keller und wollte den beim Unzug nicht mitschleppen.

    Also rein in den Hund...und "puhhhh".

    Nach 3/4 Sack fängt er genau wieder an zu muffeln wie damals!


    MERA, du bist raus!!! 🕵️

  • Echt interessane Beobachtung! :thumbup:

    Ja total, bis dahin hatte ich es für mich mit Hormonunstellung begründet.

    Er hatte ja irgendwie sonst nix.

    Ich glaube, da ist Bierhefe zugesetzt, vielleicht liegt's daran.

    Lennox der Hund meiner Mitbewohnerin verträgt auch absolut keine Bierhefe.

    Danke für die Info.

    Ich dachte damals, das ist gut...naja, Klassiker.

    Gut gedacht, schlecht gemacht.

    Er kratzt sich jerzt auch wieder mehr...wobei das natürlich auch am Winter-/Sommerfell-Wechsel liegen kann.

    Egal, wird ihn nicht umbringen. Ab nachster Woche bekommt er wieder Nassfutter und wir testen mal nen Sack Wolfsblut.

    Aktuell sind wir bei "Grau" mit Lamm (https://www.grau-generationpet.de/).

    Das vertragt er gut und der Output ist perfekt.

  • Bierhefe ist in sehr vielen Futtermarken und Sorten drin... ist ja gut für's Fell. ^^


    Ero verträgt das (hoch dosiert) auch nicht gut. Dem hab' ich mal Bierhefetabletten (speziell für Hunde) gegeben eben für Fell und Muskulatur... der bekam üblen Ausschlag am gesamten Bauch. =O

  • Huhu Pepper
    Echt krass, dass er von dem Futter so anfängt zu müffeln.

    Ich habe ja letztes Jahr irgendwann die Palette von MERA bestellt und verfüttere das immer noch - gar keine Probleme bei allen drei Hunden.

    Was mir jetzt aber auffiel: Simba und Suma müffeln jetzt auch. Aber erst, seitdem ich sie nun an den warmen Tagen wieder in die Aller lasse. Das liegt hier definitiv am schwimmen ^^
    Drago riecht interessanterweise gar nicht...

    Stand jetzt bleib ich beim MERA.