Moin, ich bin die neue

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Ich bin kein Kastrationsbefürworter, aber in eurem Fall kann ich das verstehen.

  • Ich wollte auch eine intakte Hündin behalten , habe mich wirklich lange gesträubt dagegen

    Aber sie hat Probleme schon von Beginn der ersten Läufigkeit an und es wird leider eher mehr

    Zuerst hab ich noch gedacht , ihre ganzen Komischen kahlen Stellen , Juckreiz etc. käme vom Futter . Aber das ist alles hormonbedingt

  • Ein Herzliches Willkommen auch von mir und Flummi. Was machst du denn für Hundesport mit deiner süßen Maus? <3

    Moin

    Jaaaaa angefangen haben wir klassisch in einer OG im IGP, aber haben uns dann dort irgendwann verabschiedet (Stress wie in jedem Verein) . Dann haben wir eigentlich erstmal nur noch UO gemacht, weil ja die BH irgendwann Ziel war. Aber durch diese fast ganzjährigen Probleme mit der Läufigkeit etcpp sind wir zwar fertig für die BH, aber gemacht haben wir sie immer noch nicht.

    Schutzdienst wurde bei ihr null gefördert und ich glaub ich mach das auch nicht mehr. Sie läuft eine schöne UO , geht eine gute Fährte . Möchte eigentlich hauptsächlich Spaß haben, mir steht das sportliche jetzt nicht im Vordergrund.

    Sie hat noch die Wesensbeurteilung . Da Lotta ja ein totaler Corona Hund ist, geb 02-02.2020, haben wir die auch erst mit knapp 2 Jahren gemacht. Gab da ne Ausnahmeregelung wegen Corona. Zu der Zeit fand halt nicht viel statt.

    Freuen uns auf den Frühling, dann können wir dann hoffentlich auch wieder etwas sporteln. dem Hund fehlt es schon ,sie ist eine Arbeitsbiene

  • Für die Kastration wünsche ich euch viel Glück. Flummi hatte nur 2 Läufigkeiten (bis sie eine Gebärmutterentzündung bekommen hatte) aber sie hat ähnlich gelitten wie deine Maus. Bei Flummi wurden dann auch an beiden Eierstöcken Zysten gefunden die sehr wahrscheinlich auch der Auslöser waren für ihre Probleme. Und ich bin im Nachhinein sehr froh, dass sie (und ich ;) ) es nur zweimal mitmachen mussten.