Vorstellung von Mokosch mit Una

  • Nicht einfach bei so viel „Konkurrenz“, da seine Erziehung beizubehalten. Das wird schon.


    Ja, bitte unbedingt mehr Fotos von Una und vllt zwischendurch mal ein paar Zeilen, wie es so läuft🙂

  • Die liebe Zeit und so wirklich aufregend ist unser Hundealltag nicht. Aber ich finde eure Beiträge oft sehr interessant und lese gerne mit. Und als Dank dafür, sollte ich mich ab und an mit Foto von Una melden :thumbup:.

    Wir wohnen in Sachsen-Anhalt. Pepper sollte es sich überlegen. Ich glaube Una lebt gerade voll Ihre beginnende Pubertät aus. Gestern war ich echt sauer :cursing:. Sie hat sich unmöglich benommen bei der Begrüßung meiner Schwiegertochter + Enkelsohn, die nach 3 Wochen Kur wieder nach Hause kamen. Anschließend hat sie mich dann noch an der Leine durch die Felder gezogen. Das ging alles schon viel besser. Es ist recht schwierig beim Laufen ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und dann auch zu halten. Kein Leckerli ist interessanter, als all die vielen Gerüche und Eindrücke. Trotzdem ging das Laufen an lockerer Leine schon recht gut. Aber gestern....

    Ich weiß, sie ist erst 6 Monate alt und das wird alles noch. Sie ist nur schon so groß und sieht fast wie eine "fertige" Schäferhündin aus :love:.

  • Mokosch Halte durch! Es wird automatisch besser. Trotzdem immer liebevoll konsequent bleiben.

    Durch die Zeit müssen wir alle durch.

    Wenn ich daran denke, wie ich abgemeldet war, sobald Pepper einen anderen Hund gesehen hat 🙈

    Quer durch den Park ist er gelaufen, als wäre ich Luft! Da nicht auszurasten war echt schwer und ist mir auch oft nicht gelungen.

    Vermutlich könnte ich nur froh sein, das ich jeden Tag 24h mit ihm zusammen sein könnte.

    Das hat trotz der Ausraster unsere Bindung immens gestärkt.

    Una wird sich noch sehr verändern. Immer positiv bleiben und ihr liebevoll konsequent sagen, wo es lang geht. Das braucht sie und wird es Dir später danken. 😊